Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
Morgen zusammen!
Hallo, Kiwu, willkommen im Club!!!
Mit der Windpockensache, das muß wirklich neu sein, ist ja auch erst ein oder 2 Jahre, das die Kids gegen Windpocken geimpft werden sollen....was ich persönlich totalen Quatsch finde, denn wenn die Kids keine normalen Kinderkrankheiten mehr durchmachen können, bauen die ja gar kein gescheites imunsystem auf......
und wenn du als Kind die Windpocken gehabt hast, ist das für dich eh kein thema mehr...
Fotos...jürgen will mal eben basteln...
Hallo, Kiwu, willkommen im Club!!!
Mit der Windpockensache, das muß wirklich neu sein, ist ja auch erst ein oder 2 Jahre, das die Kids gegen Windpocken geimpft werden sollen....was ich persönlich totalen Quatsch finde, denn wenn die Kids keine normalen Kinderkrankheiten mehr durchmachen können, bauen die ja gar kein gescheites imunsystem auf......
und wenn du als Kind die Windpocken gehabt hast, ist das für dich eh kein thema mehr...
Fotos...jürgen will mal eben basteln...
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
KiWu, bezieht sich das mit der schlampigen Arbeit auf die Parxis in DO? Wäre für mich nix neues
Obwohl es dank unser inneren Kraft ja doch noch dort zum Erfolg gekommen ist.
Sonja, das schaut ja echt übel aus
So ein Kopfverband läßt einen doch sehr erschrecken.
Tanja, viell. ist die Kunstlererin doch nicht so übel. Abwarten ist da sicher besser wie gleich ein Urteil fällen und drauf warten, bis sie nen Fehler in Sachen Umgang macht
Martina, tritt Jürgen in den Hintern ... ich will FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS

Sonja, das schaut ja echt übel aus

Tanja, viell. ist die Kunstlererin doch nicht so übel. Abwarten ist da sicher besser wie gleich ein Urteil fällen und drauf warten, bis sie nen Fehler in Sachen Umgang macht

Martina, tritt Jürgen in den Hintern ... ich will FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS

Guten Morgen!!!
Danke Euch erst einmal!!
Ja es geht im Dortmund.
Ich habe nun totalen Bammel.
Nehme nun seit heute Synarela und wenn ich nun nicht gegen Windpocken immun wäre, müsste ich das dann alles wieder abbrechen?
Ich habe heute noch in der KIWU angerufen.
Da wurde mir gesagt, das würde alles automatisch getestet. Das würde jetzt bei den Blutuntersuchungen, für die mir gestern Blut abgenommen wurden, direkt mit getestet.
Ich bin nun völlig durch den Wind.
Ich hatte als Kind zwar Windpocken, aber nur ganz ganz leicht. Nur ein paar einzelne Pusteln auf dem Rücken. Und ich weiss nicht, ob man da dann auch ein lebenlang immun ist.
Und ich weiss auch nicht, ob das da nun Vorraussetzung für die ICSI ist oder ob das einfach nur für einen selbst getestet wird.
Ich weiss nur, dass ich mich grad total schlecht fühle
Danke Euch erst einmal!!
Ja es geht im Dortmund.
Ich habe nun totalen Bammel.
Nehme nun seit heute Synarela und wenn ich nun nicht gegen Windpocken immun wäre, müsste ich das dann alles wieder abbrechen?
Ich habe heute noch in der KIWU angerufen.
Da wurde mir gesagt, das würde alles automatisch getestet. Das würde jetzt bei den Blutuntersuchungen, für die mir gestern Blut abgenommen wurden, direkt mit getestet.
Ich bin nun völlig durch den Wind.
Ich hatte als Kind zwar Windpocken, aber nur ganz ganz leicht. Nur ein paar einzelne Pusteln auf dem Rücken. Und ich weiss nicht, ob man da dann auch ein lebenlang immun ist.
Und ich weiss auch nicht, ob das da nun Vorraussetzung für die ICSI ist oder ob das einfach nur für einen selbst getestet wird.
Ich weiss nur, dass ich mich grad total schlecht fühle

Liebe Grüsse,
KiWu
KiWu
Jürgen hat es nicht mehr geschafft, er ist schon zur Spätschicht weg....
allso warten
Kiwu, ich denke das soll nur ne Vorsichtsmaßnahme sein, sollte aber wegen einer Behandlung nicht entscheident sein...ist eben halt wie bei der Röteln-Geschichte nicht gut für eine Schwangere, wenn sie daran erkrankt.....dann sollten sie sich über die Schweinegrippe vielleicht auch mla Gedanken machen
Ich für meinen Teil kann über Do nix negatives sagen, hab zwar eine kollgein die auch in Do etwas pech hatte, aber das hatte jetzt nicht unbeindgt was mit der praxis zu tun....
Wir waren vorher mal in Essen, da würde ich nicht hinfahren, denn da wird man wie ein Stück Vieh behandelt.......
Tanja, siehst du, umsonst aufgeregt
Sonja, sieht ja echt wild aus, aber er lacht ja noch dabei
Antje, wie war eure Einschulung?
Unsere war ganz nett, erst in der kirche ( da hatte ich schon bald wieder pippi in den Augen
)
dann in der Schule mit allen Klassen in einem relativ kleinen Raum_was auch erklärt, warum eigetnlich nur die Eltern eingeladen waren und nicht noch zig Verwandte-was allerdings manche wieder nciht abhielt, den ganzen Clan mitzubringen, was es ja noch enger machte
Aber es gab ein schönes kleines Programm, und als die kids in ihre klasse gingen, haben wir dann Kaffee und kuchen bekommen und nette Pläuschen gehalten, bis die erste Schulstunde rum war, danach Fotos knipsen und dann nach hause....
allso warten

Kiwu, ich denke das soll nur ne Vorsichtsmaßnahme sein, sollte aber wegen einer Behandlung nicht entscheident sein...ist eben halt wie bei der Röteln-Geschichte nicht gut für eine Schwangere, wenn sie daran erkrankt.....dann sollten sie sich über die Schweinegrippe vielleicht auch mla Gedanken machen

Ich für meinen Teil kann über Do nix negatives sagen, hab zwar eine kollgein die auch in Do etwas pech hatte, aber das hatte jetzt nicht unbeindgt was mit der praxis zu tun....
Wir waren vorher mal in Essen, da würde ich nicht hinfahren, denn da wird man wie ein Stück Vieh behandelt.......
Tanja, siehst du, umsonst aufgeregt

Sonja, sieht ja echt wild aus, aber er lacht ja noch dabei

Antje, wie war eure Einschulung?
Unsere war ganz nett, erst in der kirche ( da hatte ich schon bald wieder pippi in den Augen

dann in der Schule mit allen Klassen in einem relativ kleinen Raum_was auch erklärt, warum eigetnlich nur die Eltern eingeladen waren und nicht noch zig Verwandte-was allerdings manche wieder nciht abhielt, den ganzen Clan mitzubringen, was es ja noch enger machte

Aber es gab ein schönes kleines Programm, und als die kids in ihre klasse gingen, haben wir dann Kaffee und kuchen bekommen und nette Pläuschen gehalten, bis die erste Schulstunde rum war, danach Fotos knipsen und dann nach hause....
Liebe Grüße an Alle,
Unsere Einschulung war ählich wie bei Euch. In der Kirche hatte ich nasse Augen, obwohl ich Jannik garnicht sah, der nämlich mit den anderen Kindern ganz vorna saß
Die Kirche war rappelvoll, da Tanten, Onkels, Omas und Opsa, Paten und Geschwister mit waren
Ok, beiuns waren auch Olis Eltern und meine Ma mit, aber trotzdem hatten andere den ganzen Familienclan dabei. Dann ab zur Schule rüber und in die Aula. Dort hätten auch nur die Kinder und Eltern Platz gehabt, aber zig Omas ect quetschten sich auch noch mit rein
Vorne weg meine Ma
Typisch ... sich aber nachmittags beimKaffe aufregen, dass es doch sooooo voll war
Draußen mußten wir dann warten, bis die erste Schulstunde um war. Das war halb 12. Es gab Kaffee und Kuchen, Sekt und Säfte. Dann mußte ich noch mit Jannik in den Betreuungsraum, da er ja morgends und nach der Schule bis 13 Uhr in der Betreuung bleibt. Es geht nicht anders, da ich ja an manchen Tagen schon um halb 8 anfange zu arbeiten und mittags z.T. erst halb 1 Feierabend habe.
Nachmittags gab es dann noch Kaffee hier daheim und ein paar Geschenke seitens der Oma. Von meiner Ma kam nichtmal ne Karte
Abends im Stall hing ne große Tüte an meiner Box
Von den Hofbesitzern Geschenke für die Kinder - ein großes für Jannik und für die Mädels auch was
Ein Block, Filzstifte von Faber Castel
, ein Radiergummi als Auto was man aufziehen kann (war für Jannik direkt der Knaller aller Sachen
), Ne Kinderschokolade, ne Tüte Gummibärchen und ne kleine Rolle Samrties. Ich war echt baff, weil an Jannik`s Geschenk auch noch ne Karte hing. Ok, ich war als "Kind" schon jahrelang auf dem Hof, man kennt sich halt schon sehr lange. Aber das da sowas kommt .... war sehr erstaunt
KiWu, ich hatte leider auch "Pech" in der Praxis. 2 SG sollten entscheiden, ob IVF oder ICSI. Das erste SG hätte locker für IVF gereicht, das 2. nicht. Also sollte ICSI gemacht werden. Stand wohl nicht sofort verständlich in der Akte und so wurde meine erst Behandlung eine IVF.... ohne Transfer weil nix befruchtet wurde
Eine Welt brach zusammen, da ich schon 7 IUI`s beim Gyn hinter mir hatte. Dr. D. rief dann an und erklärte und erklärte .... die Spermien seien so schlecht, blabla .... wiedersprach sich aber ganz übel was uns direkt stutzig machte. Seine letzten Worte des Telefonates waren "Hängen Sie den Kinderwunsch an den Nagel". Nicht mit uns. Es wurde noch an dem Abend Fachliteratur bestellt und schnell war uns klar, dass die einfach eine IVF gemacht hatten und die Spermien an dem Tag wirklich schlecht waren das nix befruchtet wurde. 3 Monate später haben wir wieder gestartet. ICSI mit biochem. SS
Es folgte noch ne Kryo und dann wieder ne ICSI - Ergebnis siehe oben
Diese Behandlung hatte aber Dr.N. gemacht und nach der Punktion habe ich gefragt, ob es denn zum TF kme, weil ja nur 9EZ punktiert wurden. Große Augen vom Doc und dann die Frage warum meine Bedenken
Tja und dann sagte er trocken, dass doch die erste Behandlung ne IVF war. Wir konnten nix mehr sagen, hatten unsere Bestätigung und innerlich Wut auf die Verlogenheit von Dr.D.
Naja, die Behandlung hatte gefluppt und nachdem Jannik 10 Monate alt war, wurde ich spontan schwanger. Mit Zwillingen, die nun auch schon 5 1/2 Jahre alt sind
Wir hätten nach dem ersten Versuch am Liebsten die Praxis gewechselt, aber damals mußte man noch sehr lange auf Termine warten. Dann wieder alle Untersuchungen von Vorne ect, nee, wir sind da geblieben.
So, mal meine Kinder einsammeln fahren ...

Nachmittags gab es dann noch Kaffee hier daheim und ein paar Geschenke seitens der Oma. Von meiner Ma kam nichtmal ne Karte

KiWu, ich hatte leider auch "Pech" in der Praxis. 2 SG sollten entscheiden, ob IVF oder ICSI. Das erste SG hätte locker für IVF gereicht, das 2. nicht. Also sollte ICSI gemacht werden. Stand wohl nicht sofort verständlich in der Akte und so wurde meine erst Behandlung eine IVF.... ohne Transfer weil nix befruchtet wurde

So, mal meine Kinder einsammeln fahren ...
- LittleDevil
- Rang1
kiwu gaaaanz tief durchatmen, ich selber war ich in Dortmund und kann mich da ebenfalls nicht beschweren. Wird bestimmt alles gut
Freut mich das eure Einschulung so schön war. Wie hat den Kindern denn der erste Tag heute gefallen ?
Nee kein schlechtes Urteil über die Lehrerin, solange die "nur " streng ist passt das schon, sowas braucht florian eigendlich auch.
Hatte grad das Gespräch mit Klassenlehrerin und Sportlehrer und bin da ganz zufrieden raus gegangen. Sowohl mit dem ADHS als auch mit den anderen erkrankungen scheinen die keine Probleme zu haben. Das einzige was die Klassenlehrerin mir direkt sagte das Flo unheimlich aufgekratzt ist. Aber das war ja eigendlich klar dadurch das die medis halt grad nicht richtig eingestellt sind.
Sie gibts nun aber an die Fachlehrer weiter das da kein übereiltes Urteil gefällt wird.
Flo bekommt heute seine Schulbücher also gleich nochmal los die dinger eintüten lassen

Freut mich das eure Einschulung so schön war. Wie hat den Kindern denn der erste Tag heute gefallen ?
Nee kein schlechtes Urteil über die Lehrerin, solange die "nur " streng ist passt das schon, sowas braucht florian eigendlich auch.
Hatte grad das Gespräch mit Klassenlehrerin und Sportlehrer und bin da ganz zufrieden raus gegangen. Sowohl mit dem ADHS als auch mit den anderen erkrankungen scheinen die keine Probleme zu haben. Das einzige was die Klassenlehrerin mir direkt sagte das Flo unheimlich aufgekratzt ist. Aber das war ja eigendlich klar dadurch das die medis halt grad nicht richtig eingestellt sind.
Sie gibts nun aber an die Fachlehrer weiter das da kein übereiltes Urteil gefällt wird.
Flo bekommt heute seine Schulbücher also gleich nochmal los die dinger eintüten lassen
- LittleDevil
- Rang1
Hallöchen,
so nun bin ich wieder beruhigter
Also ich bin bis jetzt mit der KIWU Dortmund sehr sehr zufrieden. Fühle mich gut aufgehoben uns dort sind alle nett und freundlich gewesen.
Und Dr. N. halte ich auch für sehr sehr kompetent
Hatte dann heute noch mit ihm gemailt. Ich gehe ihm bestimmt bald auf die Nerven *gg*
Aber möchte ja auch nicht für so eine einzelne Frage die Telefonsprechstunde benutzen und deshalb schreibe ich ihm dann schonmal gerne ne Mail.
Also, ob man genug Windpockenschutz hat, wird nur getestet, wenn man noch nie Windpocken hatte.
Dabei falle ich ja schonmal raus, weil ich ja schonmal welche hatte.
Und dann empfehlen die Ärzte bei fehlendem Schutz eine Impfung, wenn man nicht schwanger ist.
Aber eine Empfehlung ist ja kein MUSS.....
Denn der Rötelnschutz z.b. ist ja nun mal Vorraussetzung für die Behandlung....
so nun bin ich wieder beruhigter

Also ich bin bis jetzt mit der KIWU Dortmund sehr sehr zufrieden. Fühle mich gut aufgehoben uns dort sind alle nett und freundlich gewesen.
Und Dr. N. halte ich auch für sehr sehr kompetent

Hatte dann heute noch mit ihm gemailt. Ich gehe ihm bestimmt bald auf die Nerven *gg*
Aber möchte ja auch nicht für so eine einzelne Frage die Telefonsprechstunde benutzen und deshalb schreibe ich ihm dann schonmal gerne ne Mail.
Also, ob man genug Windpockenschutz hat, wird nur getestet, wenn man noch nie Windpocken hatte.
Dabei falle ich ja schonmal raus, weil ich ja schonmal welche hatte.
Und dann empfehlen die Ärzte bei fehlendem Schutz eine Impfung, wenn man nicht schwanger ist.
Aber eine Empfehlung ist ja kein MUSS.....
Denn der Rötelnschutz z.b. ist ja nun mal Vorraussetzung für die Behandlung....
Liebe Grüsse,
KiWu
KiWu