Glücksordner für Tesepaare
Moin,
bei uns ist das Gewitter etwa um 1 Uhr heute Nacht angekommen und es hat ordentlich gerummst
so dass ich aus meinem wohlverdienten Schlaf wieder erwacht bin und fasziniert gelauscht habe...
Suse: oh wie schön dich mal wieder zu lesen
und das schwüle Wetter gestern war für mich auch nix...in den Wohnzimmern bei uns ist es allerdings recht angenehm kühl, selbst bei diesen Temperaturen...man darf nur die Fenster nicht aufmachen 
Sag mal, habt ihr Ende September eigentlich Urlaub?
Diesli: na was macht der Bauch? Alles wieder gut?
Maela: gern geschehen
und toll dass ihr so einen netten Geburtstag hattet...haste Fotos gemacht?
Enie: oh Toskanaurlaub planen ist toll
und es freut mich wirklich sehr, dass es dir von Tag zu Tag besser geht...ein bißchen Bewegung (in der richtigen Dosierung) schadet bestimmt nicht
man muss ja auch mal raus...und wenn dein Mann dabei ist, dann haste ja auch einen Aufpasser 
Weiter gute Besserung für dich
Lola: ich hab M. noch nicht erreicht...ging gestern zu Hause einfach nicht ans Telefon. Melde mich sobald ich was weiß
und was machst du heute schönes im Urlaub?
Nessi: denke viel an dich
Atonne: na da hatte die Suse ja ein paar gute Tipps für dich was den Wein angeht
komm gut in den Tag, trotz schlechter Nacht
Lotti: wie war eigentlich der US diese Woche??? Alles gut?
so, der letzte Arbeitstag für diese Woche...nach der Arbeit geht's dann nach Westphalen fürs Woe...morgen feiern wir den 10 Hochzeitstag von Freunden
Ich wünsche euch allen also schonmal ein schönes Wochenende
bei uns ist das Gewitter etwa um 1 Uhr heute Nacht angekommen und es hat ordentlich gerummst

Suse: oh wie schön dich mal wieder zu lesen

Sag mal, habt ihr Ende September eigentlich Urlaub?
Diesli: na was macht der Bauch? Alles wieder gut?

Maela: gern geschehen

Enie: oh Toskanaurlaub planen ist toll

Weiter gute Besserung für dich

Lola: ich hab M. noch nicht erreicht...ging gestern zu Hause einfach nicht ans Telefon. Melde mich sobald ich was weiß

Nessi: denke viel an dich

Atonne: na da hatte die Suse ja ein paar gute Tipps für dich was den Wein angeht

Lotti: wie war eigentlich der US diese Woche??? Alles gut?

so, der letzte Arbeitstag für diese Woche...nach der Arbeit geht's dann nach Westphalen fürs Woe...morgen feiern wir den 10 Hochzeitstag von Freunden

Ich wünsche euch allen also schonmal ein schönes Wochenende

bis bald
Anni
30.05.05 TESE bei Prof Schulze
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Anni

30.05.05 TESE bei Prof Schulze

4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Bei uns hat´s nicht so richtig doll gerumst und ist noch immer ziemlich warm
Aber dass ein Gewitter die liebe Atonne so früh an den Rechner schickt
das habe ich auch noch nicht erlebt.
Anja, okay, ich warte geduldig!
Und heute werde ich mal versuchen, die ca. 60 Hörbücher zu fotografieren und Beschreibungen zu machen - damit das Ganze dann einstellfähig ist
Diesli, na gelesen habe ich trotzdem noch ganz viel. Aber abends zum einschlafen gab´s schon damals oft ein Hörspiel. Und der Hase hatte als Kind auch schon einige. Und vor ein paar Jahren haben wir noch Folgen dazu eingekauft. Da kommt ganz schön was zusammen...
Atonne, ich kenne Wein auf´m Balkon auch nur im Glas. Aber Suse klang da sehr professionell, find ich
Suse, naja "geopfert" ist das falsceh Wort. Wir waren ja unsicher wegen der Hausbauplanung, des Geldes (Kretaflüge sind einfach immer sauteuer) und dem Versuchsausgang. Und an der Nordsee sind wir immer gern. Letztlich ging´s mir nur daruim, hier mal für eine Woche wenigstens weg zu kommen und mit dem Hasen lauschige Zeit zu haben. Das wird uns auf Föhr sicheer gelingen - und ich habe darum nicht das Gefühl, ein Opfer zu bringen.
Vielleicht sollten wir demnächst ein "Frühstückstreffen" bei Dir anberaumen, um die vielen Marmeladen zu testen
Enie ich finde auch: jetzt ist erst einmal Leben dran - und so ein schöner Urlaub ist da sicher genau das Richtige! Weiter gute Besserung!!
Liebe Grüße, Euch allen einen netten Start in das WE, Lola

Aber dass ein Gewitter die liebe Atonne so früh an den Rechner schickt

Anja, okay, ich warte geduldig!
Und heute werde ich mal versuchen, die ca. 60 Hörbücher zu fotografieren und Beschreibungen zu machen - damit das Ganze dann einstellfähig ist

Diesli, na gelesen habe ich trotzdem noch ganz viel. Aber abends zum einschlafen gab´s schon damals oft ein Hörspiel. Und der Hase hatte als Kind auch schon einige. Und vor ein paar Jahren haben wir noch Folgen dazu eingekauft. Da kommt ganz schön was zusammen...
Atonne, ich kenne Wein auf´m Balkon auch nur im Glas. Aber Suse klang da sehr professionell, find ich

Suse, naja "geopfert" ist das falsceh Wort. Wir waren ja unsicher wegen der Hausbauplanung, des Geldes (Kretaflüge sind einfach immer sauteuer) und dem Versuchsausgang. Und an der Nordsee sind wir immer gern. Letztlich ging´s mir nur daruim, hier mal für eine Woche wenigstens weg zu kommen und mit dem Hasen lauschige Zeit zu haben. Das wird uns auf Föhr sicheer gelingen - und ich habe darum nicht das Gefühl, ein Opfer zu bringen.
Vielleicht sollten wir demnächst ein "Frühstückstreffen" bei Dir anberaumen, um die vielen Marmeladen zu testen

Enie ich finde auch: jetzt ist erst einmal Leben dran - und so ein schöner Urlaub ist da sicher genau das Richtige! Weiter gute Besserung!!

Liebe Grüße, Euch allen einen netten Start in das WE, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
1. HI - Mai 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
Vierter! 
Moin!!! Bei uns war auch Gewitter mit mächtigem Donner, aber die Kinder haben einfach weiter geschlafen.
Maela, Hanna, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, großes Mädchen.
Lola, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich bin auch für: Aller guten Dinge sind 3.... *hoff*
Hast du Bob der Baumeister Hörbücher oder kleiner roter Traktor.
Ich habe ca. 15 qm Fenster geputzt.
Anja, genau erst zu Suse Frühstück einnehmen, dann alle Mann zu mir grillen.
Emmalotte, wart nur mal ab, wenn die ersten 3 Monate rum sind, dann sprühst du nur so vor Energie.
Guzma, schön, dass es bei euch auch wieder los geht.
Katrin, 32 Std. sind O.K.
Wollschaf, ich meine das mit dem Antibiotika steht auch irgendwo in dem Behandlungszetteln, die du vor PU unterschreibst drin.
Enie, schön, dass es dir wieder besser geht. Jetzt werde erstmal gesund und dann seht ihr weiter…
Gggrrr, echter Mist!!! Was wollt ihr jetzt tun?
Atonne, echter Wein braucht tiefen Boden, aber es gibt bestimmt auch welchen, der in Kübeln wächst, aber nur auf einem Süd-Balkon, würde ich schätzen. Suse kennt sich ja bestens aus.
Suse, auch schon 16 Jahre zusammen. Wow!
Ich hatte inzwischen auch schon 2 x meine Mens wieder, Lola kriegt ja jetzt Mittag, Nachmittag und Abend schon feste Nahrung.
Grad stelle ich die Sachen für den Steuerberater zusammen, in den Kiwu-Rechnungen zu wühlen, macht grad nicht so Spaß.
Mit meiner Nachbarin hab ich endlich gesprochen, so von wegen Bekannten usw.. Aber mir schien, sie wollte nicht so raus mit der Sprache, sie ist keine, die ihr Innerstes nach außen kehrt. Sie fand die Behandlung sehr anstrengend und stressig und sie wollen es erst noch mal so probieren. Ich weiß ja nicht, sie sind nicht mehr die Jüngsten… aber das muss ja jeder selbst wissen.
Wauzis

Moin!!! Bei uns war auch Gewitter mit mächtigem Donner, aber die Kinder haben einfach weiter geschlafen.

Maela, Hanna, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, großes Mädchen.
Lola, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich bin auch für: Aller guten Dinge sind 3.... *hoff*
Hast du Bob der Baumeister Hörbücher oder kleiner roter Traktor.

Ich habe ca. 15 qm Fenster geputzt.
Anja, genau erst zu Suse Frühstück einnehmen, dann alle Mann zu mir grillen.
Emmalotte, wart nur mal ab, wenn die ersten 3 Monate rum sind, dann sprühst du nur so vor Energie.
Guzma, schön, dass es bei euch auch wieder los geht.
Katrin, 32 Std. sind O.K.
Wollschaf, ich meine das mit dem Antibiotika steht auch irgendwo in dem Behandlungszetteln, die du vor PU unterschreibst drin.
Enie, schön, dass es dir wieder besser geht. Jetzt werde erstmal gesund und dann seht ihr weiter…
Gggrrr, echter Mist!!! Was wollt ihr jetzt tun?
Atonne, echter Wein braucht tiefen Boden, aber es gibt bestimmt auch welchen, der in Kübeln wächst, aber nur auf einem Süd-Balkon, würde ich schätzen. Suse kennt sich ja bestens aus.

Suse, auch schon 16 Jahre zusammen. Wow!
Ich hatte inzwischen auch schon 2 x meine Mens wieder, Lola kriegt ja jetzt Mittag, Nachmittag und Abend schon feste Nahrung.
Grad stelle ich die Sachen für den Steuerberater zusammen, in den Kiwu-Rechnungen zu wühlen, macht grad nicht so Spaß.
Mit meiner Nachbarin hab ich endlich gesprochen, so von wegen Bekannten usw.. Aber mir schien, sie wollte nicht so raus mit der Sprache, sie ist keine, die ihr Innerstes nach außen kehrt. Sie fand die Behandlung sehr anstrengend und stressig und sie wollen es erst noch mal so probieren. Ich weiß ja nicht, sie sind nicht mehr die Jüngsten… aber das muss ja jeder selbst wissen.
Wauzis
wollt mal Halloooo sagen...
und mich kurz vorstellen
Ich bin zwar jetzt neu hier angemeldet, war aber vor drei, vier Jahren schonmal hier. Unser KiWu ist nun schon ganz paar Jahre jung u. wir haben 2005/2006 schon bissi was hinter uns, u.a. TESE, 3 erfolglose ICSI´s, zwischendurch Immu in Kiel ...hat auch nix gebracht. Danach brauchten wir erstmal ein wenig Abstand u. Ruhe (naja, war nicht wirklich ruhig in der Zeit)...haben uns vielen anderen schönen Dingen im Leben gewidmet, Häusle gebaut u. waren fast soweit, den Wunsch nach einem gemeinsamen kleinen Wunder ad acta zu legen...aus versch. Gründen. Aber der Wunsch u. die Hoffnung waren dann doch größer u. haben nochmal gesiegt...haben die Praxis gewechselt, neue TESE machen lassen u. nun häng ich seit ner Woche in der WS fest...der Koller hält sich in Grenzen aber trotzdem nagt das Gefühl zw. Hoffen u. Bangen ganzschön an mir...immer diese Angst, dass alles wieder umsonst war, wir sowieso so schlechte Karten haben ....dann wieder schleicht sich die Hoffnung ein, dass diesmal alles anders ist u. sich auch komplett anders anfühlt...Ihr Alle hier wisst, wovon ich spreche...darum bin ich wohl wieder hier. Ich glaub, ich brauch gerade das Gefühl nicht allein auf der Welt zu sein mit eben diesen Ängsten u. Hoffnungen, diesen Gefühlen zw. Himmelhochjauchzend u. zu Tode betrübt...
Danke, dass ihr mir zugehört habt
lg Jana

Ich bin zwar jetzt neu hier angemeldet, war aber vor drei, vier Jahren schonmal hier. Unser KiWu ist nun schon ganz paar Jahre jung u. wir haben 2005/2006 schon bissi was hinter uns, u.a. TESE, 3 erfolglose ICSI´s, zwischendurch Immu in Kiel ...hat auch nix gebracht. Danach brauchten wir erstmal ein wenig Abstand u. Ruhe (naja, war nicht wirklich ruhig in der Zeit)...haben uns vielen anderen schönen Dingen im Leben gewidmet, Häusle gebaut u. waren fast soweit, den Wunsch nach einem gemeinsamen kleinen Wunder ad acta zu legen...aus versch. Gründen. Aber der Wunsch u. die Hoffnung waren dann doch größer u. haben nochmal gesiegt...haben die Praxis gewechselt, neue TESE machen lassen u. nun häng ich seit ner Woche in der WS fest...der Koller hält sich in Grenzen aber trotzdem nagt das Gefühl zw. Hoffen u. Bangen ganzschön an mir...immer diese Angst, dass alles wieder umsonst war, wir sowieso so schlechte Karten haben ....dann wieder schleicht sich die Hoffnung ein, dass diesmal alles anders ist u. sich auch komplett anders anfühlt...Ihr Alle hier wisst, wovon ich spreche...darum bin ich wohl wieder hier. Ich glaub, ich brauch gerade das Gefühl nicht allein auf der Welt zu sein mit eben diesen Ängsten u. Hoffnungen, diesen Gefühlen zw. Himmelhochjauchzend u. zu Tode betrübt...
Danke, dass ihr mir zugehört habt

lg Jana
- desert.sky
- Rang2
Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu hier und habe aktuell eine Frage die uns sehr beschäftigt.
Wir waren am Mittwoch nach einem Besuch beim Urulogen in der KIWU-Klinik in Lübeck.
Beim Urulogen waren schon keinerlei Spermien im Spermiogramm, das gleiche Ergebnis ereilte uns auch in Lübeck.
Mein Mann hatte beidseitigen Hodenhochstand der leider erst mit 12 Jahren operiert wurde:-(
Nun haben Sie uns beiden Blut abgenommen um unter anderem die Hormonwerte zu bestimmen.
Nun die Frage, und ich hoffe das jemand bescheid weiß:
Die Ärztin sagte wir müssen in die Andrologie-Sprechstunde wo der Professor nach einer Untersuchung entscheidet ob eine TESE überhaupt gemacht werden kann*?*
Wir dachten man kann es bei jedem Hoden machen...
Die Hoden sind beide noch da, zwar kleiner als normal aber sie sind da,-)
An alle TESEn-Paare, wie war´s bei Euch???
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, müssen bis zur Sprechstunde noch 24 Tage warten
LG desertsky
Ich bin neu hier und habe aktuell eine Frage die uns sehr beschäftigt.
Wir waren am Mittwoch nach einem Besuch beim Urulogen in der KIWU-Klinik in Lübeck.
Beim Urulogen waren schon keinerlei Spermien im Spermiogramm, das gleiche Ergebnis ereilte uns auch in Lübeck.
Mein Mann hatte beidseitigen Hodenhochstand der leider erst mit 12 Jahren operiert wurde:-(
Nun haben Sie uns beiden Blut abgenommen um unter anderem die Hormonwerte zu bestimmen.
Nun die Frage, und ich hoffe das jemand bescheid weiß:
Die Ärztin sagte wir müssen in die Andrologie-Sprechstunde wo der Professor nach einer Untersuchung entscheidet ob eine TESE überhaupt gemacht werden kann*?*
Wir dachten man kann es bei jedem Hoden machen...
Die Hoden sind beide noch da, zwar kleiner als normal aber sie sind da,-)
An alle TESEn-Paare, wie war´s bei Euch???
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, müssen bis zur Sprechstunde noch 24 Tage warten

LG desertsky
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werden
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblich
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägt
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblich

31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägt
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

Meine Ma hat gerade angerufen - bei denen hat der Blitz eingeschlagen
Strom weg, einige Dosen verschmurgelt und weggeflogen, kein Telefon, ... Naja, sie sind schon dabei zu sortieren und einiges funktioniert dank guter Elektriker im Ort auch schon wieder
also so was ...
Und ich hab übrigens gestern alle Fenster außer Wohnzimmer (da stand die ganze Zeit die Sonne drauf) geputzt - das sind so 8 Stück gewesen
Und das Wohnzimmer nehme ich mir gleich vor - die Sonne ist noch hinter Wolken verschwunden.
Anja, den anderen Job hab ich auf Montag verschoben - sonst laufen alle aus und wir sind gar nicht da
das wär ja auch doof!
Wauzis, nee damit kann ich nicht dienen - aber ???, TKKG, Fünf Freunde und Tina und Tini hätte ich im Angebot
Janni, ich kann Dich gut verstehen. Eine WS ist immer doof und verunsichert
Da hilft nix als abwarten, Tee trinken und im Forum schreiben
Also herzlich willkommen!
desert.sky auch Dir herzlich willkommen. Nicht bei jedem Mann ist eine TESE sinnvoll oder machbar. Aber ich würde Euch raten, dafür den "Hodenpapst" persönlich zu befragen: Prof. Schulze am UKE! Er ist wohl unbestritten der Beste auf dem Gebiet und kann sehr realistisch einschätzen, was geht und was nicht! Ich drücke Euch die Daumen
Liebe Grüße, Lola
die schon mal eine Reiseroute überlegt - Suse, Wauzis und dann? Diesli?

Und ich hab übrigens gestern alle Fenster außer Wohnzimmer (da stand die ganze Zeit die Sonne drauf) geputzt - das sind so 8 Stück gewesen

Und das Wohnzimmer nehme ich mir gleich vor - die Sonne ist noch hinter Wolken verschwunden.
Anja, den anderen Job hab ich auf Montag verschoben - sonst laufen alle aus und wir sind gar nicht da

Wauzis, nee damit kann ich nicht dienen - aber ???, TKKG, Fünf Freunde und Tina und Tini hätte ich im Angebot

Janni, ich kann Dich gut verstehen. Eine WS ist immer doof und verunsichert

Da hilft nix als abwarten, Tee trinken und im Forum schreiben

Also herzlich willkommen!
desert.sky auch Dir herzlich willkommen. Nicht bei jedem Mann ist eine TESE sinnvoll oder machbar. Aber ich würde Euch raten, dafür den "Hodenpapst" persönlich zu befragen: Prof. Schulze am UKE! Er ist wohl unbestritten der Beste auf dem Gebiet und kann sehr realistisch einschätzen, was geht und was nicht! Ich drücke Euch die Daumen

Liebe Grüße, Lola
die schon mal eine Reiseroute überlegt - Suse, Wauzis und dann? Diesli?

Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
1. HI - Mai 09 - negativ
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
1. HI - Mai 09 - negativ
So, jetzt bin ich richtig wach
...
Suse, vielen Dank für die Tipps zum Wein und mit dem Rubusta-Wein, ich habe gleich mal geschaut. Wir haben Südbalkon, also Licht und Wärme ist eher nicht das Problem, nur eben die begrenzte Anbaufläche. Da müssen wir wohl noch mal einen großen Kübel besorgen gehen.
Welche Sorte kannst Du empfehlen? Wir hätten gern einen, der im Herbst schöne rote Blätter bekommt.
Die Idee, erst Suse und dann Wauzis zu besuchen, finde ich super
. Ich wäre dabei! Wann?
Lola, oh Mist, das hört sich ja nicht so toll an mit Deiner Mutter...
. Hat sie Überlandleitungen? In der Stadt gibt es das ja nicht so häufig, weil die meisten Kabel unter der Erde liegen.
Janny, willkommen
. Die WS ist schon anstrengend. Wo seid ihr denn in Berlin in Behandlung (gern auch per PN)?
für einen positiven Ausgang.
desert.sky, willkommen
. Es macht nicht immer Sinn, eine TESE zu machen, allerdings gibt es auch scheinbar aussichtslose Fälle, wo doch noch was gefunden wird. Ich empfehle auch Prof. Schulze, er kann euch auf jeden Fall eine realistische Einschätzung geben.
Nessi,
!!!
Viele Grüße, Atonne

Suse, vielen Dank für die Tipps zum Wein und mit dem Rubusta-Wein, ich habe gleich mal geschaut. Wir haben Südbalkon, also Licht und Wärme ist eher nicht das Problem, nur eben die begrenzte Anbaufläche. Da müssen wir wohl noch mal einen großen Kübel besorgen gehen.
Welche Sorte kannst Du empfehlen? Wir hätten gern einen, der im Herbst schöne rote Blätter bekommt.
Die Idee, erst Suse und dann Wauzis zu besuchen, finde ich super

Lola, oh Mist, das hört sich ja nicht so toll an mit Deiner Mutter...

Janny, willkommen

desert.sky, willkommen

Nessi,

Viele Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt