Guten Tag
ich habe eineoder mehrere fragen bezüglich meiern Eizellen.
ich leide unter primäre amenorrhoe – Periode kommt nur mit Hormonen ( Cyclo Progynova)
Ich bin mitlerweile 37 und seid 3 JAhren ind er KIWU Praxis.
Wir haben mehrere Versuche mit der Zyklomat pumpe hinter uns, dazwischen war eine Septumsdissektion und 2 BAuchspiegelungen.
Sämtliche Blutuntersuchuingen hab ich hinter mir...ausser dass ohne Medikamente die hormone im Keller sind, gibt es nicht auffälliges.
Wir haben heute das 4. negativ erhalten ( 3 IVF, eine ICSI) udn sind völlig ratlos.
Ich hab diesemal alels an Medikamenten bekommen was möglich war.
Ich war bisher mit der Pumpe 1x schwanger ( Frühabort gleich nach dem positiv ) und 1x beim 1IVF vrsuch ( hcg wert bei 30)
JEdesmal gibt es die Aussgae der Biologen, die eizellen wären bräunlich verfärbt?????
BEim letzten transfer hiess es , die Zellen wären unruhig???
Hier mein bisheriger Ablauf der IVF/ ICSI:
1. IVF 6 Eizellen - TF 2 befruchtete 8 Zeller ( rest wurde nicht befruchtet)
2. IVF 7 Eizellen - TF 2 befruchtete 8 zeller ( rest wurde nicht befruchtet )
3. ICSI 7 Eizellen ( um zu sehen ob sich mehr befruchten lassen )- 3 befruchtete...eins nicht weiterentwickelt...TF von 2Blastozyten ( zellen unruhig)
4. IVF 9 eizellen , 3 befruchtete , eins nicht weiterentwickelt, TF von 1 Blastozte + 1 morula
SG meines Partners perfekt.
Was edeutet die eizellen sind bräunlich gefärbt??
was würden sie empfehlen??
Ist es die Qualität???
Freue ich auf eine Antwort
Simone
Frage wegen Eizell Qualität.
Moderator: sonjazeitler
- simoenchen35
- Rang1
Hallo Simone,
bräunlich Eizellen deuten darauf hin, dass es Ihnen nicht so ganz gut geht. Das kann ein Zeichen von Degeneration sein. Aber ohne sie selbst gesehen zu haben, kann ich das nicht wirklich sicher beurteilen. Fragen Sie doch am besten Ihre Biologin direkt, sie kann das bestimmt besser erklären. Was unruhige EZ sein sollen, kann ich mir gar nicht erklären. Es gibt eben überall so ein bißchen einen laborinternen Jargon.
Wenn hormonell nicht alles so in Ordnung ist, kann es oft sein, dass die Qualität der EZ eingeschränkt ist, das erklärt dann auch die schlechte Befruchtung. Ich würde dann immer in jedem Fall mit ICSI statt IVF weitermachen, weil dann die Befruchtungschancen besser sind.
Aber immerhin waren Sie ja schon mals ss - so ein bißchen zumindest. Das ist doch ein gutes Zeichen zum Weitermachen !
Nur Mut.
MfG
Dr. Eue
bräunlich Eizellen deuten darauf hin, dass es Ihnen nicht so ganz gut geht. Das kann ein Zeichen von Degeneration sein. Aber ohne sie selbst gesehen zu haben, kann ich das nicht wirklich sicher beurteilen. Fragen Sie doch am besten Ihre Biologin direkt, sie kann das bestimmt besser erklären. Was unruhige EZ sein sollen, kann ich mir gar nicht erklären. Es gibt eben überall so ein bißchen einen laborinternen Jargon.
Wenn hormonell nicht alles so in Ordnung ist, kann es oft sein, dass die Qualität der EZ eingeschränkt ist, das erklärt dann auch die schlechte Befruchtung. Ich würde dann immer in jedem Fall mit ICSI statt IVF weitermachen, weil dann die Befruchtungschancen besser sind.
Aber immerhin waren Sie ja schon mals ss - so ein bißchen zumindest. Das ist doch ein gutes Zeichen zum Weitermachen !
Nur Mut.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
- simoenchen35
- Rang1
Guten Tag Fr. Dr. Eue
erstmal Danke für die Info.
Wir hatten ja schon einen versuch mit ICSI. Die Befruchtung war da auch nicht besser...genauso 3 Befruchtete wie auch mit IVF.
was mich noch interessieren würde, wie meinen sie das mir würde es nicht so ganz gut gehn, wenn die Eizellen eine bräunliche Verfärbung haben?
Gibt es da eine Möglichkeit das mit Untersuchungen überprüfen zu lassen?
mfg
erstmal Danke für die Info.
Wir hatten ja schon einen versuch mit ICSI. Die Befruchtung war da auch nicht besser...genauso 3 Befruchtete wie auch mit IVF.
was mich noch interessieren würde, wie meinen sie das mir würde es nicht so ganz gut gehn, wenn die Eizellen eine bräunliche Verfärbung haben?
Gibt es da eine Möglichkeit das mit Untersuchungen überprüfen zu lassen?
mfg
Hallo, Simone,
ich meinte nicht "Ihnen" sondern "ihnen" - den Eizellen geht es nicht gut. Eine bräunlich Farbe kann ein Zeichen von Degeneration sein, d.h. die Eizellen sterben oder haben keinen gesunden Stoffwechsel. Kann sein, muß aber nicht.
MfG
Dr. Eue
ich meinte nicht "Ihnen" sondern "ihnen" - den Eizellen geht es nicht gut. Eine bräunlich Farbe kann ein Zeichen von Degeneration sein, d.h. die Eizellen sterben oder haben keinen gesunden Stoffwechsel. Kann sein, muß aber nicht.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
- simoenchen35
- Rang1