Hallo!
Ich bin in den letzten Wochen kaum zu was gekommen. Seit dem 1.7. arbeite ich 4 Stunden pro Woche mehr, mein Chef hat mich endlich festangestellt, dann war ich selbst krank, dann der Spatzebobbes. Aber ich gelobe Besserung und versuche wieder mehr hier zu posten. Hab es die letzten Wochen immer nur geschafft in zwei Ordnern zu schreiben. *oops* *oops* Aber jetzt wird es hoffentlich besser.
Chris: Hast ja drüben schon Antwort.
Winnie: Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der Termin am 9.9. ein positives Ergebnis für euch bringt. Ich hab auch noch ein Posting glaub ich mal im Juni wegen Ado hier eingestellt, da hab ich auch noch ne Reaktion bekommen. Ich kopier da mal den Text von rein, da hab ich wohl damals was falsch verstanden. Das mit dem SST kann ich dir leider nicht beantworten. So firm bin ich da leider nicht. Aber fühl dich ganz doll ge-

lt. Ich kann voll und ganz verstehen und nachvollziehen, dass du da (trotzallem) down warst!! Wie war es auf dem Geburtstag von deinem Pa??
Häschen: Die Entwicklung von Tom ist ja wirklich prima!!! Wie lange das bei uns schon her ist........ Die werden ruckizucki groß!!!
Noch schnell zu mir/uns:
Meine Eltern hatten ja an dem Samstag wo wir bei ihnen waren (15.8.) und die Karten legten meinen Mann so dazwischen, dass er unbedingt was tun muss. Sowohl privat als auch beruflich und zwar in der Hinsicht, dass er ruhiger und entspannter wird. Deshalb haben wir uns jetzt, wie oben schon geschrieben, mit dem Thema Yoga befasst. Am 15.9. geht es dann mit dem gemeinsamen Kurs los. Ich freu mich schon riesig. Hab das ja schon in der SS gemacht und es hat mir sehr geholfen. Außerdem hat mein Chef mir noch zwei Tips gegeben, der hat auch die gleichen Symptome wie mein Mann und er hat zwei Docs gefunden, die ihm helfen konnten. Die Symptome sind die ersten Anzeichen für ein Burn-Out und kann in diesem Stadium recht gut durch Einrenken und eine Knirscherschiene behandelt werden. Deshalb hat er jetzt bei diesen beiden Ärzten für den 8.9. einen Termin ausgemacht. Ich hoffe, dass es ihm dann bald wieder besser geht.
Am 11.8. waren wir wieder in der Kiwu zwecks Besprechung wie es bei uns weiter geht. Wir haben uns jetzt mal für eine stimulierte IUI entschieden, allerdings stellte mir der Doc frei, ob ich nicht zur Sicherheit mal wegen dem KS eine BS machen lassen will. Sollte wegen der Narbe nämlich was verwachsen oder verklebt sein, würden wir direkt IVF machen.
Deshalb war ich heute im Klinikum zur Vorbesprechung der Bauch- und Gebärmutterspiegelung incl. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und mein Termin lief ganz gut. Bei der Untersuchung war nichts auffälliges gewesen. Dann hat sie mich über die Risiken und evtl. Folgen aufgeklärt und mich doch glatt gefragt, ob es mir was ausmacht, noch einen Zyklus zu warten, da ich ja heute schon beim 4. ZT bin und sie nächste Woche schon ziemlich ausgebucht sind!!!! Ääääääääääähhh hallo??????????

Ich hab extra bei der Terminvereinbarung vor 14 Tagen gesagt, dass ich dann evtl. schon am 4. oder 5. ZT bin und am Montag nochmals extra nachgefragt, ob die BS nächste Woche gemacht werden kann und jetzt soll ich noch einen Zyklus warten??? Neee, ich hab ihr gesagt, dass sowohl die Praxis als auch ich davon ausgegangen sind, dass die BS noch in diesem Zyklus gemacht wird, aus diesem Grund habe ich ja schließlich am Montag mit der Pille angefangen um die IUI noch vor den Oktoberurlaub legen zu können. Und siehe da: Am Dienstag hab ich meinen Termin. Am Montag muss ich nochmals im KH anrufen, dann bekomme ich noch die genaue Uhrzeit gesagt.
Mein Mann hat heute dann auch seinen Antrag auf Sonderurlaub gestellt, die Zusage hat er auch, damit er sich um Spatzebobbes und mich kümmern kann nächste Woche.
Ansonsten gibt es nix bei uns. Ich bin zur Zeit echt gut drauf. Mein Chef hat sich an "meine Anweisung" gehalten und meine Arbeit mit wegschafft in meinen drei Wochen Urlaub. War am Montag ganz toll zu sehen, dass ich nicht mit Arbeit überschüttet wurde. War dann ja jetzt Montag, Dienstag und Mittwoch arbeiten und hab schon fast alles weggeschafft bekommen. Heute war ich nicht zur Arbeit wegen dem Termin und morgen hab ich ja wie immer frei. Am Montag gehe ich nochmal hin und am Dienstag dann die BS. Und hier zu Hause läuft es auch richtig gut. Nachdem wir uns endlich wieder dazu aufgerafft haben wieder unseren Haushaltsplan einzuführen und die Aufgaben wieder richtig aufzuteilen läuft es hier auch wieder rund und wir haben abends mehr Zeit für Spatzebobbes. Einen Tag wird sauber gemacht, am anderen Tag wird gekocht. Ich koche ja immer gleich für zwei Tage, so lässt sich das alles gut managen. Und jeden Tag ein bisschen Hausarbeit ist besser als alles an einem Tag.
Aus dem Grund muss ich dann jetzt auch wieder. Ich will noch die Wäsche machen.
Für alle die es brauchen ganz viele
