Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels, :)

Also US war nicht schlecht - Schleimhaut gut aufgebaut, Follikel ist gestern abend natürlich gesprungen - da kann ich echt fast die Uhr danach stellen ;)
Morgen um zwölf muss ich anrufen, ob die Zwerge das Auftauen überstanden haben. Wenn ja, dann ist Montag um 12.00 Uhr der Transfer.
Natürlicher gehts fast nicht mehr. Ab morgen abend täglich 2x Ultrogest, das ist das einzige, was ich nehmen soll.
Die Zyste am rechten Eierstock ist immer noch da - 4,7 cm - Entzündungswert bei 135 (denen ihr Grenzwert ist 35 ).... da war sie ziemlich fertig. Meinte nur zu ihr, dass der selten unter 100 ist.
Beruhigt war sie nicht, aber es ist für den Kryo nicht relevant.
Nur, wenn der nicht klappt, muss ich wohl dann wirklich unters Messer zum "Saubermachen"

Nun ja, nächste Woche bin ich dann spontan zu Hause - auch gut, bekommt niemand etwas mit ;)
Jetzt muss ich nur morgen erstmal den Anruf hinter mich bringen. Sind ja nur zwei zum Auftauen ...

Osternest - na du ?? Kannst du wieder laufen ?? ;)
Ich sage doch - Sport ist Mord :D

Liebe Grüße, melde mich morgen
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

Sandra, dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass beide das Auftauen überstehen! *dd* *dd*
Hast du spontan Urlaub, oder wieso bist du dann zuhause? Oder lässt du dich krankschreiben?

Ich kann wieder normal laufen *g* Waren gestern schon wieder Fahrradfahren, zu ner Freundin nach Bruchhausen. (ok, sind bloss 10km eine Strecke, also harmlos).

Diese Woche war ich ja noch bei der einen Psychologin. Das war auf jeden Fall schon mal nix. Sie hat die ganze Zeit bloß davon geredet, dass man (bzw. frau) ja unbedingt loslassen müsse, sonst könne man nicht empfangen. Und mir noch die Story erzählt von den Paaren, die ein Kind adoptieren und dann klappts ja noch auf natürlichem Wege, weil sie dann nicht mehr so fixiert waren. Haha. :argh:
So einen Blödsinn brauch ich echt nicht.
Also, mal schauen, ob ich mich nächste Woche zu einem weiteren Telefonat mit der nächsten Adresse durchringen kann. Hab ja auch schon überlegt, mal nach HD in die Uniklinik zu gehen, da gibts ja ne spezielle Psycho- Kinderwunschsprechstunde - aber die lästige Fahrerei....

Sandra, wenn du nächste Woche daheim bist, können wir uns ja tatsächlich mal "aufm Berg" treffen, wenn Conny dann auch wieder da ist. Hab zwar ziemlich viel zu tun im Büro, aber einmal früher Feierabend muss drin sein.

liebe Grüße,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo,

sind nicht aufgewacht, einer definitv nicht, der andere wohl sehr grenzwertig, ich soll mir keine Hoffnung machen. Montag früh soll ich dann nochmal anrufen.
Bin gerade ziemlich fertig und nur am Weinen. Jetzt lässt mich einmal mein Körper nicht in Stich......

liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Sandra, *tröst* *tröst* *tröst*
:cry: :cry:
habs leider heute erst gelesen, war am Wochenende total viel unterwegs.
Mensch, so ein sch....
Melde dich, wenn du jemand zum persönlichen Austausch brauchst oder so... :knuddel:

lieben Gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

so, ich bin seit gestern wieder zurück und voller neuem optimismus für den nächsten versuch. ich glaube, urlaub hilft viel, einfach mal die seele baumeln zu lassen und außerdem haben wir einen storch gesehen, das bild schicke ich euch gleich, damit ihr vom storch gleich noch registriert werdet!

aber irgendwie habe ich keine benachrichtigungen bekommen, dass hier geschrieben wurde. *mecker*

am donnerstag abend werden wir bowlen gehen und samstag oder sonntag gehen wir in europapark. die anderen tage sind mir egal, das heißt, ich bin jederzeit für euch verfügbar. ;)

sandra, schön wieder von dir zu hören, und schade, dass alles so scheiße gelaufen ist. mensch, es tut mir so leid für dich. *tröst*
Gast

Beitrag von Gast »

...
Dateianhänge
DSCN2412.JPG
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

Conny, wie war dein Termin? Gehts gleich wieder los?
Gibts was neues in der Praxis?

Sandra, wie gehts dir? Hattest du jetzt Urlaub die Woche und konntest ein bisschen Frustabbau betreiben? Oder doch lieber arbeiten, um Ablenkung zu haben? :knuddel:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

so, jetzt komme ich auch mal dazu, wieder zu schreiben.

für das, dass wir eigentlich diese woche noch urlaub haben, kommen wir doch zu nix. wir haben bloß rennerei, die wir sonst während der arbeitswochen nicht schaffen. :( von wegen urlaub *mecker*

naja, also gestern der termin war ok. ich kam schnell dran. beim US hat er gesehen, dass ich keinen eisprung hatte und er wußte nicht, ob wir einfach auf den nächsten zyklus warten oder ob ich die pille nehmen soll.
er wollte erst die blutergebnisse abwarten.

heute morgen hat er dann angerufen und gesagt, ich könnte, wenn ich wollte, gleich vorbeikommen und starten.
das habe ich dann auch getan.
allerdings dachte ich, ich soll mit profact (also DR) starten. aber jetzt muss ich doch die pille nehmen :argh:
wenigstens nur bis 12.09., ab 13.09. spritze ich dann profact und erwarte dann meine mens etwa am 21.09.
dann kann ich damit rechnen, dass etwa drei wochen später (wenn alles glatt läuft und nicht wie das letzte mal abgebrochen werden muss) die PU ist. also mitte oktober.

ansonsten gibt es nicht viel neues in der praxis. er hat zwei neue helferinnen, die gerade diese woche eingelernt werden. ich weiß allerdings nicht, ob azubi oder ausgelernt. sonst ist alles beim alten.

so, ich werde mich jetzt mal noch ein stündchen aufs ohr legen. der doc hat heute morgen gleich um 8h angerufen und ich bin erst um 2h ins bett gekommen und entsprechend müde. *gähn*
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

puh, jetzt bin ich echt mal ein paar Tage nicht zum Antworten gekommen. Im Büro ist gerade extrem viel Stress, gestern saß ich bis 19.30h.
Aber das Wochenende war suoer. Bergsteigen ist einfach das beste Mittel gegen sämtliche Probleme (hab ich glaub ich schonmal behauptet...). Hab zwei Tage lange gar überhaupt nicht an den ganzen Bürostress gedacht, und auch keine Kinder- Depressionen bekommen. Das Abschalten vom Büro gelingt mir ja ganz gut, aber normalerweise drängen sich dann sofort die Nachwuchsprobleme in den Vordergrund.
Also: mehr Bergsteigen *g*
Naja, noch 10 Tage, dann gehts endlich in Urlaub.

Conny, das ist immer doof, man hat es sich irgendwie ausgerechnet, und dann kommts doch anders mit der Behandlung. Aber der Pillenzyklus ist ja gleichzeitig der mit Profact, also dürfte die Verzögerung nur minimal sein, oder?
Dann kann ich gar nicht mit dir durch die Stimu hibbeln, weil ich ja in Urlaub bin...
Aber zur PU bin ich dann ja wieder da zum Daumendrücken!

gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

genau, osternest, das ganze verschiebt sich nur um ein paar tage. vielleicht vier-fünf tage. damit kann ich doch ganz gut leben. ;)

bergsteigen ist ja so gar nicht meins. wohin geht ihr denn da eigentlich?

von wann bis wann gehst du nochmal in urlaub?

so, muss jetzt auch arbeiten. nach dem urlaub ist doch einiges zum aufarbeiten da.

:knuddel: an alle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“