Hallo ihr,
finde eure letzten Beiträge auch sehr interessant. Ich habe das Buch von Dr. Beer auf Englisch, aber soll es das nicht auch mittlerweile in deutsch geben?
IVIGs wirken wohl schon auf das TH1/TH2 Gleichgewicht. Es wird wohl vermutet, dass das TH1 gehemmt wird. monni hat ja einige hochrangige Studien dazu gefunden.
Tina, finde, dass ein TNF-alpha-Hemmer schon noch eine Idee wäre.
beffel, tut mir auch leid mit deinen vielen FG. Ich hatte davon 4. Die Kir-untersuchung halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Wir alle hier haben die ERfahrung gemacht, dass man selber am Ball bleiben muss, Untersuchungen einfordern muss, sich informieren muss. KOsten etc, dazu haben dir die anderen ja schon was geschrieben.
silke und anderen wegen unserem Wochenende: Silke, wo in Deutschland bist du denn lokalisiert? Wäre das für uns gut zu erreichen? Der Vorteil bei salsa war auch, dass wir hier super Schlafgelegenheit in einer nahen Pension mit super Frühstück hatten. Gäbe es bei dir was ähnliches, so dass wir nicht alle heimfahren müssten?
mir geht es nierentechnisch wieder etwas besser. Habe morgen Organultraschall. Bin jetzt 20+0

, also im 6ten Monat. NKs waren letzte Woche wieder bei 24%, mal sehen, wie sie gestern aussahen. WEnn sie noch hoch sind, würdet ihr noch mal IVIG laufen lassen?
Sonst habe ich eigentlich das GEfühl, dass das Kind nun groß genug ist, um nicht mehr angegriffen werden zu können. Charly, ich hatte bisher meine letzen IVIG auch vor vier Wochen, und hoffe eigentlich, dass es das letzte Mal war. In Studien werden sie bis zur 23ten Woche gegeben, allerdings auch o,5 g pro Körpergewicht! Also deutlich mehr, als unsereins.
Katha, kann gut nachvollziehen, dass du dich erst wieder sortieren und orientieren musst. Mach einfach so, wie es dir guttut. Vielleicht nutzen dir die interessanten Beiträge von andiadm. was.
Alles Gute, dir.
Euch anderen auch alles Liebe,

für die, die im Versuch sind, oder es sonst brauchen.
Ela