Baustelle beendet, endlich wieder alles in Ordnung

Stinkt hier zwar alles noch nach Essig vom Silikonkrams, aber damit kann ich leben. Die Sauerei vom Staub habe ich auch so gut wie weg, das Zeug klebte aber echt in allen Fugen und Ecken der Wohnung.
Na klar ist ein LKW im Haus ein größerer Schaden wie das bei uns hier. Blos da wir hier echt auf 2 Toiletten angewiesen sind (besonders morgends) war es heute ganz schön blöde
Wie das hier mit den Hausaufgaben geht, weiß ich nicht. Jannik schreibt sie selber ins Heft und die Lehrerin scheint ne Runde zu machen. Jedenfalls ist da mit dem berühmten Rotstift dann ein Häkchen dahinter, wenn Jannik es richtig abgeschrieben hat. Was mich blos jeden Mittag wurmt - diese Kürzel

Früher hieß es "Mathe: Seite xy Nr. z" Jetzt stehen da Bustaben und Zahlen im Kreis oder Quadrat

Also hat Muttern ihre Liste in der Hand, wo alle Kürzel drauf sind. Aber Jannik passt sehr gut auf und weiß dann schon welches Buch gebraucht wird und welche Aufgabe er machen muß. Unser Problem ist halt nur - er ist dann müde und knurrig und das nervt. Blos will ich garnicht anfangen die Aufgaben erst abends zu machen. Im Winter ist es evtl. etwas anderes, weil es da ja eh früh dunkel wird. Da nutze ich dann doch lieber die Zeit am Nachmittag für Draußen und dann geht`s an die Aufgaben.
Sonja war shoppen ... ja, jetzt kann man echt Schnäppchen mache, da die Waren vom Vorjahr noch raus müssen
Schlafmütze, finde es klasse dass Dein mann die Elternzeit macht

Hat man selten. Aber es ist ja auch immer die Frage wesser Job besser unterbrochen werden kann. Bei uns wäre das nicht gegangen. Ne neue Haustüre macht auch reichlich Dreck, kenne ich vom Arbeitskollegen. Man, was war der am Fluchen

Er hatte wohl auch alles abgehangen, aber der Staub zog überall hin.