9 Tage nach Embryotransfer Schmierblutungen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sywichla
Rang0
Rang0

9 Tage nach Embryotransfer Schmierblutungen

Beitrag von sywichla »

Hallo,

ich hatte meine 1. ICSI und war sehr froh dass ich mit meinem "hohen Alter" von 43 doch 7 Eizellen hatte. Am Di letzte Woche habe ich dann die 2 besten Embryos "bekommen".

Seit Di habe ich so ein Gefühl wie bei einer starken Blutung. Ich renne dann zur Toilette weil ich denke, dass es stark blutet. Allerdings ist nichts außer seit gestern ein kleines bißchen "bräunliches Schmieren".
In der Klinik sagten sie mir, solange es nicht richtig blutet wäre es nicht schlimm. Da die letzten Monate sich meine Periode ca. 1 Woche vorher schon mit leichten Schmierblutungen angekündigt hat, mache ich mir nun echt Sorgen.

Habe ich normale Begleiterscheinungen von der ICSI oder ist es ein Zeichen dass es nicht geklappt hat? Ich bin leider nun total verunsichert.
Kann ich wirklich schon am 10. Tag nach dem Transfer einen Bluttest machen der aussagekräftig ist?

Danke und liebe Grüße :(
knorz
Rang0
Rang0

Beitrag von knorz »

Hallo sywichla,

nimmst du denn auch Utrogest?
Ich würde zumindestens mal den Progesteronwert messen lassen!!!
Dabei kann man ja auch mal so nebenbei bei dem HCG Wert schauen!!! :wink:

drücke dir die Daumen und mach dich nicht so verrückt!!!
Ich weiß, ist leicht gesagt!!!

LG Knorz
Bruni
Rang1
Rang1

Beitrag von Bruni »

Hallo sywichla,

ich denke, SB ist nicht schlimm, hatte ich auch am TF+10. Es kommt ja darauf an, wann PU war. Nimm mehr Utrogest und dann hört es auf. Ich würde das an deiner Stelle positiv bewerten. Und BT wird auch schon zeigen, ob es geklapt hat oder nicht.

LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Steffi 80
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi 80 »

Hallo,

ich habe schon eine IVF und eine ICSI hinter mir. Nach dem Transfer hatte ich auch oft Bauchkrämpfe aber keine Schmierblutungen oder Blutungen. Bei mir kamen sie leider immer am Tag vom Bluttest :-(. Im Moment bin ich auch mal wieder in der Warteschleife. Habe von meiner ICSI vier Eisbärchen von denen man mir zwei eingesetzt hat. Im Bauch zieht es bei mir auch öfters aber Blutungen habe ich keine. Das ziehen kommt bei mir eher vom Darm da ich Gynakodin nehmen muss die Darmträgheit verursachen. Wenn keine richtige Blutungen kommen, mach Dir keine Sorgen und wenn dir der Arzt das auch gesagt hat ist es sicher in Ordnung. Ich weiß es ist schwierig aber versuch zu entspannen und warte bis zum Bluttest der ist sicherer.

Liebe Grüße
Steffi
sywichla
Rang0
Rang0

Bluttest gemacht - SCHWANGER !

Beitrag von sywichla »

:schwanger: :schwanger:

Hallo Ihr Lieben,

erst mal ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Nachdem ich in der letzten Nacht wegen Stechen im Bauch aufgewacht bin und meine Schmierblutungen schlimmer geworden sind, bin ich heute doch schon zum BT.
Anscheinend ist es ab dem 10. Tag nach dem Transfer möglich.

Da mein Gyn in Urlaub ist, war ich beim Hausarzt. Als er heute Abend angerufen hat und super gute Laune hatte, hab ich die positive Meldung gespürt.

Allerdings kann ich mich noch nicht wirklich freuen, in der Klinik in CZ sagten sie mir, der HCG Wert von 6 wäre etwas nieder. Ich solle am Di nochmals testen.
Da ich hier auch schon gelesen habe, dass einigen Frauen auch erst eine positives und dann ein negatives Ergebnis genannt wurde, hab ich leider immer noch Angst.
Zumal dieses "braune Geschmiere und dieses Feuchtgefühl" noch da ist....

Ach, was, ICH FREUE MICH RIESIG

Bei einem AMH von 0,2 und einer Chance von anscheinend unter 10 % habe ich so viele Hürden geschafft, da kann jetzt nichts mehr schief gehen.
Was meint Ihr?

Ganz, ganz liebe Grüße - ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen
anke_RD
Rang0
Rang0

Beitrag von anke_RD »

Hallo Sywichla,
dein Gyn muss eigentlich jemanden haben, der die Vertretung macht, frag doch mal nach.
Ich hatte im Juni meine erste ICSI, und habe schon vor dem Transfer Progesteron einnehmen muessen, dass hilft, diese Schmierblutungen zu vermeiden und stellt Gebaermutter sowie leider auch etwas die Darmtaetigkeit still. Wie hoch ist deine Dosierung?
Ich hatte in der 8. SSW sogar recht heftige Blutungen, die auch mit Progesteronspritzen und Ruhehalten behandelt wurden. Ich bin jetzt in der 11 SSW und mir geht es gut.
Also keine Panik, abwarten und Tee trinken ...
gemeinsamer Kinderwunsch seit 2005
Partner mit Vasektomie
Juni 2009 1.Versuch ICSI Gennet Prag
20.06.09 PU von 8 EZ
23.06.09 Transfer von 2 Embryos
SST positiv
Jetzt 11. SSW mit 1 Krümel
-----------------------------------------------------
Bild
sywichla
Rang0
Rang0

Utrogest

Beitrag von sywichla »

Hallo Anke,

erst mal:

Herzlichen Glückwunsch!
Wau, ist ja super, auch gleich bei der ersten ICSI!
Ich wünsche Dir alles, alles liebe und Gute und vor allem dass keine Blutungen oder Ähnliches mehr kommt!

Ich nehme seit 16.08. jeweils morgens und abends 2 Utrogest (ich glaube das ist Progesteron?)
und seit gestern jetzt zusätzlich noch 2 Utrogest mittags.

Ich werde mir morgen einen Termin bei einem anderen FA machen oder im Krankenhaus mal nachfragen, die machen ja auch Sprechstunde. Dann kann ich mir gleich mal ein Bild machen... da lande ich ja vermutlich in ca. 9 Monaten :)
Die Eisprungauslösende Spritze konnte ich mir nie selbst geben... Wenn mein Gyn nicht da war, dann haben die im KH mir die Spritze gegeben.
Da es im KH super geklappt hat und die Damen sehr, sehr freundlich waren, habe ich sowieso versprochen, Bescheid zu sagen wenn es klappt. Ich denke, es würde jetzt passen, wenn ich mir dort nen Termin mache...
Bin zum Glück privat versichert und kann deshalb ohne Probleme hingehen wo ich will.
Ich musste zwar alles selbst bezahlen, sogar auch ca. 8 Monate lang die teure Spritzen Hormonbehandlung als wir es noch auf natürlichem Weg probiert haben, aber jetzt denke ich, müssen sie ja wieder bezahlen.

OK.. ich warte mal ab, trinke viel Wasser und auch Tee :D .
Hab immer tierischen Durst. Komme meist auf ca. 4 Liter am Tag. Hoffe, das ist nicht zu viel.

Liebe Grüße

Sywichla
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“