mein Mann und ich sind im Januar von Hamburg in die Nähe von Wiesbaden gezogen.
Wir haben seit über einem Jahr einen Kinderwunsch. Als wir nach langem intensiven Üben die Ärzte aufsuchten, stellte sich ziemlich schnell heraus, daß uns nur noch im KIWU Zentrum geholfen werden kann. Im September '02 waren wir in einem Hamburger Zentrum vorstellig. Resultat: bei meinem Mann - Oligo-Astheno-Teratozoospermien, bei mir - Hyperandrogenämische Follikelreifstörung bei PCO und Insulinresistenz.

Hier haben wir erstmal 5 Monate warten müssen, um überhaupt ein Termin zu bekommen. Am 07.05 hatten wir unser Erstgespräch. Mein Mann soll Montag ein SG machen lassen und danach wird entschieden, ob nicht doch noch eine Insemination geht oder ob wirklich eine ICSI nötig ist. Wovon aber ausgegangen wird. Je mehr ich lese, um so mehr Fragen und Ängste tauchen auf.
Da wir sehr wenig Leute hier kennen - und das in 5 Monaten auch noch nicht so gut, daß man mit so einem Thema gleich ins Haus fällt - wäre es schön sich mit anderen, die auch in dem KIWU in Wiesbaden in Behandlung sind, auszutauschen.
