HI Mädels,
heut bin ich den ersten Tag wieder im Büro, allerdings noch nicht allzu lang. Aber es wird von Tag zu Tag besser, mein Entzündungswert ist wieder in der Norm, sprich das Antibiotika hat sehr gut angeschlagen. Die Klammern sind draußen und der Bauchschnitt verheilt sehr gut. Nur der Schnitt, wo der Schlauch der Drenasche (schreibt man das so?) drinnen war, ärgert mich manchmal noch, aber das ist wohl normal. Nur Aspirin zur Blutverdünnung muss ich noch nehmen, weil meine Thrombozyten etwas sehr erhöht waren.
Wenn ich viel (also eigentlich wenig, ist ja alles relativ

) gelaufen bin, dann bekomm ich noch Bauschschmerzen, ist halt alles noch sehr empfindlich an Gebärmutter und Eierstöcken.
Emotional gehts mir im Moment auch recht gut, manchmal hab ich schwache Momente, in denen ich mich immer wieder frag: "wieso gerade wir?" oder "wieviel Pech können wir noch haben?" Aber diese Momente werden immer seltener. Ich freu mich auf unser neues Schlafzimmer in 2-3 Monaten und wir werden jetzt sicher Anfang Mai 2 Wochen in die Toskana fahren. Freu mich schon sehr!!! Bis dahin werden wir auch nichts angehen was den KIWU betrifft, sondern einfach nur unser Leben zu zweit bzw. zu dritt (mit unserer Hündin) genießen.
Natürlich steht noch ein Gespräch mit unserem KIWU-Doc an. Ich hab etwas recherchiert und auch Aussagen von anderen gehört, was doch viele Fragen aufgeworfen hat. Die Gefahr bei einer Punktion einen Abszess und dann auch noch so einen schlimmen zu bekommen liegt bei unter 1 % und in vielen Praxen ist sowas wohl noch nie passiert.
Natürlich muss man da etwas sensibel rangehen, denn wir wollen ja niemanden beschuldigen und selbst wenn ein Fehler gemacht wurde, so kann sowas ja auch passieren, sind ja auch alles nur Menschen, aber wenn es so sein sollte, dann möchte wir auch einfach gern darüber ehrlich informiert werden. Wir können es nicht mehr rückgängig machen, es ist passiert und es hat wohl weitreichende Konsequenzen, aber ein paar Antworten würden einfach auch beim zurechtkommen mit dieser neuen Situation helfen.
Was den KIWU direkt angeht, so haben wir uns jetzt schon gefühlsmäßig entschieden, nach dem Urlaub im Mai, unsere zwei Kryos zu holen und auf unser Glück mit ihnen zu hoffen. Ich hab im Moment zu große Angst vor einer weiteren ICSI bzw. PU (mal abgesehen davon, dass der Chefarzt aus dem KH eh gesagt hat wir sollten lieber nie wieder eine machen) und mein Mann hat sich einfach auch zu große Sorgen um mich gemacht, als dass er das Risiko im Moment nochmal eingehen würde. Wenn die Kryos nicht klappen sollten, dann können wir uns ja immer noch Gedanken machen, was wir bereit wären in evtl. 1 Jahr nochmal alles dafür zu tun. Aber im Moment sind wir einfach sehr froh unsere Kryos zu haben und es mit denen in einen 3/4 Jahr mit wenig Risiken probieren zu können.
Sorry hab viel geschrieben, aber wollte euch ja informieren
anni: hoffe das deine letzte Woche schnell vergeht und du bald deinen Urlaub genießen kannst!!!
Violette: es hört sich so an, als würde der Wunsch nach noch einem Versuch immer stärker werden bei dir. Schade, dass du deinen Mann noch nicht so 100%ig wieder mit ins Boot holen kannst. Vielleicht bringt das die Zeit, ich hoffe es sehr für dich!!!
desertsky: der hohe FSH-Wert allein sagt noch nicht alles über die TESE-Chancen aus. Bei meinem Mann wurde die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden nach einem genauen US der Hoden von 30% auf 50% angehoben, da der Doc gut durchblutete Stellen gefunden hatte und diese wohl auf eine Spermienproduktion hinweisen. Und wir hatten ja dann auch 8 Proben, in allen etwas drinnen, und ja auch normgerecht vital für TESE. Aber trotzdem kaum ne Befruchtung. Also du siehst, das kann stark schwanken. Aber meine

habt ihr!!
Wollschaf: jetzt wird es ja bald ernst bei euch!! Ich wünsch euch alles erdenklich gute und das ihr nun wirklich nicht mehr lange auf einen Erfolg warten müsst! Schließlich soll das Kinderzimmer im neuen Haus auch bald nen Bewohner bekommen
guzma: oh endlich die Mens!!! Kenn das wenn man drauf wartet und dann kommt sie einfach nicht. Jetzt kanns losgehen und hoffentlich ist es die letzte für die nächsten 10 Monate!!
maela:

für die Untersuchung!!! Du musst schreckliche Angst haben und hoffe sie ist unbegründet und es wird alles gut!!
Nessi: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Habt ihr denn jetzt noch Kryos, werdet ihr es noch mal probieren?
Janni: habs grad erst gelesen, tut mir wahnsinig leid!!!

Wie viel Proben habt ihr noch?
So hoffe hab niemanden vergessen, war recht viel seitdem ich das letzte Mal geschrieben hab.
glg
Enie*