AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ala, Herzliche Glückwünch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haupt sache ist die Kleine Gesund!!!!!!!!
Ich Wünsche Euch alles Gute

Warum Tinchen war in Klinikum?Hat die auch ihre Kind schon da? :o
Man, geht das alles schnell!!!!!!!!!!! :D

Schön das su dich gemeldet hast :D

Berni, Es wird bestimmt alles gut gehen :knuddel:
Macht dir keine Gedanken, vielleich wird der Dr. doch der andere Eierst. punktieren...... Vielleicht sind da auch schöne EZ nur sind schwer zu sehen?
Abwarten, ich bin sicher das werden fast allen EZ sich befruchten lasen. :D :D
Das Wünsche ich Dir von Ganzem Herzen *dd* *dd* *dd* :D :D
Du hast die EZ jetzt schon sooo Gross, ich hatte nur 18,19, und vielleicht 20 am PU Tag!!!
Du schaft es!!! Noch 3 Tagen Spritzen und hast du das SCh...hinter dir.
Die PU ist geil.... :lol: :lol: :lol: schläfst du so schnel ein, hammer........
Dieser Momment mag ich echt.....Du denkst bestimmt, dass ich vurrückt sein muss :lol: :lol: :lol: aber es ist so!
Ich drücke immer noch die Daumen *dd* *dd* *dd*

Elki, viel Spass an Mosel :D Ist dort schön?

Ah, Nane gück nur die Elki will nich nach Eschweiler zehen :(
Schade, oder? wir haben hier soooo schön :D :D :D Vielleich überlegt sie sich noch :lol: :lol: :lol:

Alles liebe Monika

Ich habe heute fast alle Fenster geputzt!!!! Hat Spass gemacht, habe ich wenigste keine blüde Gedanken gehabt :lol: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Alina, herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt deiner Tochter! Wie schön, dass es ihr und auch dir gut geht.
Solche Geschichten machen doch wirklich Mut!

Monika, wann war noch ml dein Transfer, ich werf immer alles durcheinander?
Du hast also heute Fenster geputzt?? So gut geht es dir schon wieder?
Prima.

Berni
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Abend, Ihr Lieben.

Liebe Alina, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Schön, dass es der Maus gut geht. Viel Spass mit Eure´m Sonnenschein, hoffentlich könnt Ihr sie bald mit nach Hause nehmen.

Liebe Monika, viel Glück für Deinen Transfer morgen. Auf dass die beiden Krümel die nächsten 38 Wochen bei Dir bleiben. *dd*

Liebe Berni, na da hat`s Dich ja genauso erwischt, wie mich. Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. :knuddel: Elki hat mir das gleiche gesagt, wie Dir jetzt und ich war auch erst drauf und dran, alles abzubrechen. Aber dann haben wir uns entschieden, die Sache zu Ende zu bringen. Ich will/wollte auch unbedingt. Könnte es nicht ertragen, dass die ganze Spritzerei umsonst gewesen sein soll. Ich bewundere Elki und Ihren Mann, dass sie sich damals anders entschieden haben. Respekt. Aber ich könnte es nicht. Allerdings hat Elki mit ihren Prozentzahlen in meinem Falle recht gehabt. Ich hatte 3 Follikel, eine war allerdings leer. Von den beiden hat sich nur eine befruchten lassen. Jetzt haben wir einen Einzelkämpfer. Aber für die miese Ausbeute können wir damit zufrieden sein. Und wir sind es auch. Wir sind halt keine Maschinen. Also, Kopf hoch. Bor, ich hatte heute Morgen so eine verdammte angst, um halb zehn in der Praxis anzurufen, um die Befruchtungsrate zu erfragen. Die Frau war so freundlich, und ich dachte: Die will es mir wohl schonend beibringen. Als sie mir sagte, dass eine befruchtet ist, war ich happy. Mein Transfer ist am Montag, wegen der Uhrzeit ruft mich die Frau (Name weiss ich nicht mehr) morgen Früh zurück, da heute Morgen der Plan noch nicht stand. Also ich kann Dir nur Mut machen. Damals bei meinem 1. Versuch hatte ich 8 Follis, davon waren aber nur 5 reif, aber die haben sich alle befruchten lassen. Ich drück Dir ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd*
Berni, Du kennst doch auch die Susanna hier aus dem Forum, oder? Sie hat mich eben schon wieder aufgebaut, indem sie mir von eine niederländischen Studie berichtet hat, wonach man mit einem Einzelkämpfer genausogut schwanger werden kann. Sie ist immer so positiv, dafür beneide ich sie echt. Um mit Ihren Worten zu sprechen: Du bist ab Dienstag in der 3. SSW :)

Ist Euch schonmal aufgefallen, dass jeden Tag einer von uns in GV ist?
Freitag: Tanja US
Montag: Berni US
Dienstag: Tanja US
Mittwoch: Monika PU
Donnerstag: Tanja PU
Freitag: Berni US
Samstag: Monika Transfer
Montag: Tanja Transfer
Dienstag: Berni PU
Echt schade, dass wir uns nicht mal über den Weg gelaufen sind. Freue mich schon auf den 04.06. :)

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, Süße, danke für die lieben aufmunternden Worte.
Im Grunde bin ichwieder recht optimistisch. Wir stecken im ersten Verscuh, den ziehen wir jetzt durch und sehen, was dabei rumkommt.
Tanja, ich freu mich auch total, euch alle kennen zu lernen. Heute erst hab ich mich in GV total umgeschaut, wie die einzelnen Frauen so aussahen. Ich hab mich auch mit einer Frau total nett unterhaltrn.
LG, Berni
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo liebe Aachener,
so jetzt fass ich mir ein Herz und schreibe in Eurem Ordner. Aufmerksam gemacht hat mich die liebe Berni. Schreibe nämlich sonst im Grevenbroich Ordner. Doch da sind einige kleine Dinge passiert und ich wollte auf Berni nicht verzichten. Würde mich freuen, wenn ich bei Euch mitschreiben könnte, da hier ja auch viele GVler sind.

Viele Grüße
Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Herzlich Willkommen Mausi :D
Klar kannst du bei uns bleiben, wir freuen uns über jeden lieben Menschen, der in unserem Ordner schreib. Bei uns sind auch schon paar Dienge passiert, aber jetzt sind wir eine liebe kleine Gruppe geworden. Und uns geht's ganz gut hier.
Wir werden uns freuen wenn, du bei uns bleibst :D :D :D

Was machst du gerade in GV? bist du stimuliert? oder bist du schon i WS? :D

So, ich muss jetzt los nach GV, dort wartet JEMAND Wichtige auf UNS :wink: :D :D

Liebe Grüsse Monika
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Mausi, schön, dass Du auch hierhin gefunden hast. Ich wollte auch auf die Berni nicht verzichten und bin hier gelandet. :D

Liebe Monika, ich drücke die Daumen für den Transfer, Du hast Deine Krümel sicher jetzt schon bei Dir, oder? Wann hast Du SST?

Ich hab heute Morgen auch nochmal mit der Praxis telefoniert, mein Transfer ist am Montag um 10:30 Uhr. Also bitte alle nochmal ganz feste Daumen drücken.

Berni, Du sitzt sicher grade in Deiner Fortbildung. :D Würde mich aber nerven :P

Meine beiden Nichten haben eben meine Tochter entführt. Sie nehmen sie mit auf`s Schulfest. Mein Mann ist arbeiten, das heisst: sturmfreie Bude. :D

So, wünsche Euch noch einen schönen Tag. Bis später.

Liebe Grüße

Tanja
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Lieben,

Mausi, HERZLICH WILLKOMMEN, bei uns. Wie Berni schon sagte, wir sind zu einer netten, kleinen Truppe zusammen geschrumpft. Aber ich bin froh, da ich dann noch durchblicke :lol: . Was machst du denn gerade? Erzähl mal.
Ich war erst ca. zwei Jahre mit drei ICSI´s in der Uni-Düsseldorf, immer negativ. Dann haben wir fast zwei Jahre pausiert und sind dann nach GV. Und bei der 4. ICSI haben sich endlich zwei Kämpfer bei mir festgesetzt. Ich bin mittlerweile in der 9. Woche (Montag gehe ich in die 10. juchu).

Tanja, meine Daumen sind ganz feste gedrückt für Montag. Ich werd an dich denken. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Monika, heute sind meine Daumen für dich ganz feste gedrückt.

Für Tanja und Monika eine extra Runde *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Berni, wie gehts dir? Wie lange ist diese Fortbildung?

Leute, ich freu mich schon tierisch auf den 04.06. Kann es kaum erwarten. Das klappt auch bei uns. Wir werden wohl Mitte oder Ende nächste Woche einziehen. Bis auf den Flur ist alles fertig tapeziert, die Fliesen sind gelegt. Mein Mann verfugt die heute noch. Und der Laminat ist auch gelegt. Boah, sieht aus wie ein richtiger Tanzsaal. Es ist ein sehr großes Wohnzimmer. Ansonsten gehts mir sehr gut.

Das war´s erstmal von mir.

Ach ja, Elke, schönes Wochenende. Wollte dir schon zum Geburtstag gratulieren. Ich habe aber schlauerweise nochmal auf die Tabelle geschaut und sah, dass du nicht am 17. sondern am 27.05. Geburtstag hast. Glück gehabt, ich hätte dir sonst schon gratuliert. :oops:

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu, :D

ich bin wieder zu Hause.
Boar, war das anstrengend. Aber die Fortbildung hat heute auch echt Spaß gemacht. Nächsten Samstag schon wieder, oh jeh! :-?

Mausi, wie schön, dass du hier bist :knuddel: . Ich bin mir sicher, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst. Nane, Monika, Tanja und ich sind in GV in Behandlung, witzig, oder?
Wir wohnen alle rund um Aachen, W. ist ja auch nicht soo weit weg. Ich selbst wohne in Jülich.
Am besten stellst du dich mal ein bischen vot. Wir können das dann ja auch mal machen, wenn du möchtest.

Monika, na, wie fühlst du dich denn mit deinen Untermietern? ich drück ganz fest die Daumen, dass es ihen super gut bei dir gefällt!! *dd*

Nane, auf euer Haus bin ich gespannt, ihr legt ja ein Tempo hin. Wie wird denn der Umzug vonstatten gehen? Macht ihr alles selbst oder lasst ihr ein Umzugsunternehmen kommen? Wir haben alles damals selbst gemacht, alle Freunde kamen vorbei, ein paar große Kombis und dann los, war total witzig!

Elke, du bist jetzt ja an der Mosel, viel Spaß. Trink nur nicht zuviel Wein!! :D Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier.

Tanja, MOntag bekommst du deinen Einzelkämpfer zurück, da bring ich doch schon mal meine Daumen in die richtige Position. *dd*

Bei mir wird es langsam etwas beschwerlich, die Eierstöcke ziepen tierisch. Ich hab ein totales Völlegefühl, fühl mich dick und bin sehr müde. Wird Zeit, dass die PU kommt. Kann es nicht fassen, dass ich morgen noch weiter stimulieren muss, die waren doch am Freitag schon um die 20 mm.
Naja, wat sollet. Ich muss mir zum Auslösen einen Wecker stellen, ist ja mitten in
der Nacht. Witzig!!

Bis später,
Berni
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Danke für die liebe Begrüßung!

Ich schreibe mal kurz, wer ich bin und wie weit ich derzeit bin.
Also, ich bin 35 Jahre, verheiratet, beruflich im Außendienst tätig und Katzenliebhaberin. Unsere Katze heißt Milli, und ist total süß.
Im Februar 03 haben wir in Köln-Porz mit der behandlung angefangen. Erstes Gespräch, ich hatte gerade meine Mens, sofort angefangen. Ach ja, mein Mann hat sich vor ca. 10 Jahren sterilisieren lassen und vor einem dreiviertel Jahr die Refertilisierung. Nach einem Spermiogramm, null komma null.
Es wurden bei mir damals 7 Follikel punktiert, 6 konnten befruchtet werden. 3 wurden mir dann eingesetzt. Am 7 Tag kam die Mens. Danach Kryotransfer im Normalzyklus, am 7ten Tag kam die Mens. Ich habe bei beiden Versuchen nach dem Transfer keine Medis bekommen. Auch nicht beim Kryo, obwohl ich nach utrogest gefragt hatte. Der Doc meinte, das bringt nichts. Dann sagte die Biologin mir, dass sie ab Ende April für 3 Wochen im Urlaub sei. D.h. in Porz, hier geht jetzt nichts mehr, da leider nur eine Biologin da ist. Mir ist dann der Kragen geplatzt. Habe den Hörer in die Hand genommen und in Grevenbroich angerufen. Am nächsten Tag hatte ich sofort ein Beratungsgespräch. Dr. Tigges ist nun mein behandelnder Arzt. Dr. Tuchel habe ich auch schon kennengelernt, beide sind echt nett.
Ich habe hier ein sehr gutes Gefühl!

Ein schlimmer Tag steht mir noch bevor. Ich muss das Sperma von Porz nach GV bringen. Ich hasse solche Sachen.
So jetzt ist aber gut.

Moni, ich hoffe es geht dir gut. Drücke beide Däumchen, das es klappt. Wann hast du dann SST?
Nane, oh du Glückliche!! Ist es Eins oder Zwei? Geht das denn mit dem Umzug und der Renoviererei?
Berni, los jetzt Füße hochlegen und relaxen! danke nochmal für den Tipp!

So Ihr Süßen liebe Grüße Mausi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“