Röntgen im Stimulationszyklus

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Wolkenbruch
Rang1
Rang1
Beiträge: 320
Registriert: 31 Mär 2009 14:02

Röntgen im Stimulationszyklus

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo Frau Dr. Eue,

ich würde gerne Ihre Meinung zum Thema Röntgen während eines Stimulationszyklus wissen.
Eigentlich wollte ich im September mit einer IUI starten, jetzt werde ich aber etwa zum Befruchtungszeitraum an den unteren Extremitäten geröntgt. das Röntgen lässt sich nicht verschieben. Können Sie mir sagen, ob das Röntgen einen schädlichen Einfluss auf die Follikelreifung und Befruchtung haben könnte? Schließlich wird man vor dem Röntgen auch gefragt ob man schwanger ist. In diesem Fall ist ja nicht ganz auszuschließen.
Sicherheitshalber habe ich schon beschlossen noch ein Zyklus zu warten und erst im Oktober mit der IUI zu beginnen, möchte aber gerne Ihre Meinung dazu wissen.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Dr. Eue
Rang1
Rang1
Beiträge: 947
Registriert: 02 Sep 2008 20:41

Beitrag von Dr. Eue »

Röntgenstrahlen können zu Mutationen in den Keimzellen (Eizellen) führen oder Schäden am ungeborenen Kind verursachen. Fragen Sie am besten nochmals bei Ihrem KiWU - Arzt oder auch beim Röntgen - Arzt nach, um sicher zu gehen.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“