koalabärchen, ich hatte sie stundenlang drin. ich würd drauf vertrauen, was das kind "sagt", wenn es denen nämlich unbequem ist, äußernd die sich ganz schnell! gerade im tt kannst du auch nicht viel falsch machen, wenn es gut gewickelt ist, hats die richtige stellung für die beine und stützt gut den rücken. bei den trage"hilfen" wäre ich mir da nicht ganz so sicher

, die passen sich vielleicht nicht gaaanz so gut an

hast du auch ein tt? wir haben unser gerade verborgt, sondern hättest du es haben können...
die diskussion mit "aber maximal eine halbe stunde..." kenne ich auch...aber man trägt ja nicht 24h, es ist keine unphysiologische haltung und es gibt nix, woraus man schlußfolgern könnte, das mehr als eine halbe, eine ganze was auch immer für stunden schaden könnten.
ganz im gegenteil, getragene kinder sind zufriedener und ausgeglichener. hanni ist motorisch weiter entwickelt als viele gleichaltrige und sie hat eine sehr gerade rückenhaltung.
der orthopäde in der kinderklinik damals meinte: "viel tragen ist nur für den rücken der mutter schlecht..." der kannte wahrscheinlich nur baby björn
luna, ne 2er gibts nicht als großpaket

kannste lange suchen, das geht erst bei 3er windeln los. außerdem gelten die pampersgutscheine bei kaufland meist nicht. mußt du mal auf der rückseite gucken, aber meine haben hinten kein kauflandzeichen drauf und bekannte meinten das auch.
soweit ich weiß, gibts die billigsten pampers bei dm, die haben einer dauer"günstig" preis. wir haben aber sonst die dm-eigenwindeln, die haben auch 2er größe und ich find die sogar besser als pampers. sind ganz weich und haben auch so ein lochvlies für den stillstuhl...naja, falls du stillen willst/kannst.
achso, babydry gibts eh erst ab 3, vorher gibts "new baby" in 1+2...wir hatten auch lange die 1er, hanni hat ja so dünne beene...wir sind auch jetzt gerade erst auf gr. 4 gewechselt
so, unsere letzte nacht war

ab mitternacht gebrüll und gejammer, ruhe war nur in meinem arm und mit händchenhalten...jetzt schläft der schieter...ich glaub ich leg mich daneben...
euch nen ruhigen tag! lg jowi