Schwanger und Granocyte

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Momomo
Rang0
Rang0

Schwanger und Granocyte

Beitrag von Momomo »

Hallo Ihr lieben Immu-Expertinnen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin nun endlich nach meiner 4. ICSI wieder schwanger. Ich hatte bereits eine SS mit einer frühen MA in der 6. Woche. Festgestellt wurde inzwischen, dass mir zwei der schwangerschafterhaltenden KIR-Gene fehlen. Daher bekam ich diese ICSI zum ersten Mal Granocyte am 5., 6., 7. und 8. Tag nach PU. Nun sind sich meine Ärzte leider nicht einig: KiWu-Doc sagt, nicht mehr nehmen, Doc Reichel sagt, weiter nehmen. Welchen Grund könnte es geben, Grano nicht mehr zu nehmen? Gibt es eventuell schädliche Wirkungen für den Embryo? Wißt Ihr von jemanden, die bereits mit konstanter Grano-Einnahme ein gesundes Baby bekommen hat? Denn ich denke mir, eigentlich wäre es doch richtig, es weiter zu nehmen, denn die KIR-Gene fehlen mir ja immer noch.
Was meint Ihr?
Ganz ganz vielen Dank!
LG Momo
Andiadm
Rang1
Rang1

Beitrag von Andiadm »

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiv, hoffentlich hält es an *dd*
Du könnest Dir die letzten paar Seiten im großen Ordner hier mal durchlesen, da gings ziemlich viel um das Granocyte und ich habe uA auch gesagt, dass ich die von RF bis dato praktizierte Gabe von Grano an Tagen 5+6 für nicht ausreichend halte.
Vielleicht hat sie das gelesen, und gibt jetzt 5+6+7+8 8)
Ich würde das Grano aud jeden Fall weiternehmen, am Besten eine halbe Spritze pro Tag bis man die Herzfunktion sehen kann und dann eine halbe alle 2 Tage bis zur 9ten SSW.
Gerade wenn Du eine Historie von MA und biochemischen SSen hast, scheint das Grano echt Wunder zu wirken.
In dem Ordner ist auch eine Studie aus Italien, die haben sehr gute Erfolge damit gehabt, Grano mit 1µg/kg/Tag (also bei 52,5kg eine halbe Spritze) bis eben zur 9ten SSW zu geben.
Freue mich aber zu hören, dass das Grano bei Dir gewirkt hat, das gibt Hoffnung!
Viel Glück!
Momomo
Rang0
Rang0

Beitrag von Momomo »

Liebe Andiadm

vielen Dank für Deine flotte Antwort. Werde gleich mal durch den Immu-Ordner stöbern.
Einerseits freue ich mich wirklich riesig, ich hatte schon nicht mehr geglaubt, noch mal schwanger werden zu können. Andererseits habe ich eben auch ziemliche Angst. Aber ich hoffe auch, dass alles gut geht.
Werde Euch auf dem Laufenden halten ;)
LG Momo
Momomo
Rang0
Rang0

Beitrag von Momomo »

Lieber Andiadm

inzwischen weiß ich ja, dass Du einer der wenigen wirklich engagierten Männer hier bist, dazu erst mal Chapeau! Ich drücke Euch für Montag fest die Daumen! Hoffentlich hat Grano bei Euch einen so guten Effekt, wie bei mir.
Übrigens eine halbe Grano alle zwei Tage geht nicht. Mein Bruder ist Apotheker und er hat netterweise mal rausgefunden, wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Hersteller sagt, innerhalb der nächsten 24 h verwenden. Daher werde ich wohl - wenn ich weiterhin zwei Grano/Woche nehme - einmal 2 Tage ohne bleiben. Ich denke, das passt schon.
Nochmal viel Erfolg!!
LG Momo

P.S.: Bei mir waren übrigens auch die Versuche, wo ich nichts gespürt habe, die positiven.
Andiadm
Rang1
Rang1

Beitrag von Andiadm »

Hallo Momomo,
bei Deinen Versuchen 1-3, waren da auch mal biochemische SSten dabei? Und die sonstigen Voraussetzungen immer gut?
Das wäre dann das gleiche Spiel wie bei uns, und Dein Erfolg würde Mut machen.
da hat Dein Bruder schon was richtiges gefunden (und ich auch, nachdem ich dann doch mal den Beipackzettel gelesen habe): angebrochen 24h haltbar. Naja, nachdem die Beipackzettel ja von Juristen und nicht von Ärzten gemacht werden werden 48h auch kein Problem sein, aber hast schon recht, man sollte es nicht übertreiben. Frau nimmt eine halbe alle 24h, also im Grünen bereich. Wir hoffen weiter.
2 mal pro Woche ist sicherlich auch ok, nur absetzen sollte man es meine ich nicht wenns schon mal geholfen hat!
kruemel333
Rang0
Rang0

Beitrag von kruemel333 »

Liebe Momomo,

auch mir fehlen 3 der aktivierenden KIR-Gene, was wir erst jetzt nach 2 FG herausgefunden haben.
Nun bin ich wieder schwanger (ich bin heute bei 6+0) und bin in der Praxis von Prof. Würfel in Behandlung. Mir sagte man, dass ich das Grano bis zur 12. SSW Woche spritzen soll - allerdings hab ich auch erst nach Feststellung der SS damit angefangen.
Ich spritze 2 mal in der Woche ein ganze Spritze.
Ist natürlich doof, wenn du verschiedene Aussagen von den Ärzten bekommst, sowas verunsichert einen. Ich würde es aber weiter spritzen.

Ich wünsch dir alles Gute
kruemel333
Momomo
Rang0
Rang0

Beitrag von Momomo »

Hallo Ihr Lieben

ich wollte diesen Beitrag noch mal akutalisieren. Leider war meine SS eine ELSS. Ich war jetzt fast 2 Wochen im Krankenhaus, hatte zwischendurch Angst, auch noch meinen Eierstock und nicht nur den Eileiter zu verlieren und bin jetzt wieder zu Hause. Schon sch... wenn man noch mal SS wird und dann zu den 1-2% gehört, wo es falsch sitzt.
Naja, langsam geht es mir wieder besser und ich schaue wieder nach vorne. Immerhin WAR ich noch mal schwanger.
@Andiadm Meine erste ICSI war gleich "erfolgreich", nicht mal biochemisch, aber MA in der 6. SSW.
Wie ist es Euch ergangen?

GLG Momo
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“