Nickel29 hat geschrieben:Bea,
das klingt nach einem furchtbaren Tag, und reinem ausnutzen

Ich denke da steckt Methode dahinter
Nick
Jep

ist wohl in allen Diskountern so, man hat nee Zeitvorgabe an die man sich halten kann. Komischerweise ist es aber auch so das ich ohne weiteres morgens anrufen kann und sagen kann ich kann nicht kommen Kind ist krank oder ich bin krank und aber kein Attest brauche. Ich denke mal wenn man innerhalb der vorgegebenen Zeit nicht alles wegbekommt oder die Ware noch steht dann müssen die Verkäufer oder die Teilzeitkräfte mit mehreren Stunden ran klotzen und das wollen die Filialleiter halt vermeiden. Die können in der Zeit anderes tun. Meiner Meinung nach wird da auch viel zu viel bestellt, aber............! Komischerweise kriege ich die Stunden ja auch bezahlt, also muß da was hinter stecken. Der Filialleiter meinte zwar ich muß schauen das ich alles in der Zeit versorgt bekomme weil er sonst die Zeit wo anders einsparen muß d.h. jemanden weniger lang von den anderen Kräften einsetzen. Ist mir ein Buch mit sieben Siegeln und ich mache in meinem, sicher nicht langsamem Tempo, weiter. Wenn es ihnen zu langsam ist und sie nicht mit klar kommen können sie mir ja auch kündigen, ist bislang nicht passiert und das obwohl sie das täglich tun könnten. Weißte wenn ich nun alle halbe Stunde nee Pause machen würde oder während der Arbeit quatschen würde, dann könnte ich das ja verstehen, aber das mache ich ja alles nicht. Dann gibt es teilweise Paletten da kannste nicht mal drüber gucken, geschweige den die Sachen runter holen, ein anderes mal sind es kleine Paletten oder nur Rollwagen, aber ..................... naja, ich hoffe das es besser wird. Solange ich die Zeit bezahlt bekomme habe ich kein Problem mit, aber wenn ich nicht alle Stunden bekomme dann werde ich auf die Barikarden gehen.
Meine ich wollte ja arbeiten, wußte das es ein schwerer Job wird und die Arbeit selbst macht mir ja auch Spaß, aber der ewige Druck, das ewige Genörgel "sie sind zu langsam" das behagt mir nicht. Wenn du mal 4-5 Stunden Sachen geschleppt hast dann werden die Arme halt auch schwer und es geht nicht mehr so schnell vorwärts.................................
Kann aber auch sein das er mich auf dem Kicker hat weil ich kürzlich mit dem Bezirksleiter gesprochen habe der mich auch eingestellt hat. Der hat dann mit dem Filialleiter gesprochen und dem klar gemacht das ich nur Mittwochs und Donnerstags arbeite und nur Waren auspacken soll. Zumindest im Moment. Vielleicht hat er das krumm genommen, keine Ahnung. Denke ich werde die nächsten 2 Wochen noch rum bekommen und dann schauen wir weiter. Dann habe ich in jedem Falle auch mal die weite Fahrt weg d.h. statt einer Stunde (beide WEge) bin ich nur noch 10-1s5 Minuten unterwegs (beide WEge). Macht auch einiges aus.
Schaun wir mal, nun weiß ich aber was Gela (Mutter von Vanessas Freundin) meinte als sie meinte die Leute würden dort nur ausgenützt, müssten hart arbeiten und verdienen nichts. Sie hatte komplett recht.