AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr ward ja schon fleißig.

Berni, ich bin auch jetzt öfters mal zu Hause. Wegen der Packerei und so und kann dann mal schnell an den PC zwischendurch. Mit der Spritzerei kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte als Auslösespritze Choragon und konnte die auf die Gonal-Spritze aufziehen. Ich drück dir feste die Daumen für heute Abend und für die nächsten Tage.

Tanja, ich hab nochmal überlegt. Am besten fährst du die A44 ganz durch bis Abfahrt Alsdorf. Da fährst du ab. Dann, wenn du von der Autobahn runter kommst, rechts und dann immer immer gradeaus. Dann kommst du genau in Eschweiler rein. Auf der rechten Seite kommt dann Mc Donald´s, da fährst du auch immer weiter gradeaus. Den weiteren Weg erkläre ich euch dann per PN.

Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir sieht man noch nichts. Die Hosen ziepen zwar ein bißchen am Bund und bei manchen muß ich oben den Knopf auflassen, aber ich habe noch nichts zugenommen. Im Gegenteil, habe 200g abgenommen. Sagt die Waage von Doc Schäfer.

So Ihr Lieben, jetzt müssen wir nochmal zum Haus.

Schönen Sonntag.

LG Nane
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo Ihr Lieben,
da ward ihr gestern recht fleißig.
Ich muß nochmal nach Porz, weil mein Mann eine Tese gemacht hat. Er hat sich vor ca. 10 Jahren sterilisieren lassen und vor einem dreivierteljahr refertilisieren lassen. Leider hat es nicht geklappt. Die haben dann in Porz aus seinem Hoden die Spermien gewonnen, war so ähnlich wie die Punktion bei uns. Ja, und jetzt befinden sie sich in einem Kühlschrank in Porz. Ich bekomme dann ein extra Transportbehälter mit, wird wohl gekühlt sein, und hole die Spermien dann ab.

Liebe Nane, ja ich komme sehr gerne. Adresse mußt du dann noch mitteilen. Oh, du Glückliche, Zwillinge. Die wünschen wir uns auch. Bei unserem Gespräch am Montag, haben wir unsere Unterlagen abgeben müssen. Das einzige was fehlte war die Anzahl der einzusetzenden Follikel. Doc Tigges meinte aber 2 würden auf jeden Fall reichen. Zum Hatching hat er uns übrigens auch geraten. Wie ist das eigentlich mit dem Preis? Gelten die 194 Euro für 2 Follikel oder pro Follikel?

Liebe Moni, ruh dich schön aus. Das klappt bestimmt. Hast du auch 2 zurückbekommen? Dein Mann ist ja echt süß!

Liebe Berni, heute Abend ist es soweit. Du hast schon alles überstanden. Mit dem Pregnesin habe ich damals auch ausgelöst. Da hatte ich 1 dicke und eine dünne Nadel dabei. Ich fand es am Anfang recht kniffelig, alles in die Spritze reinzubekommen und dann wieder die Luft rauszubekommen. Juhu, heute Nacht!!

Liebe Tanja, morgen bekommst du deine Einzelkämpfer zurück. Erfährt man eigentlich, wie oft sich dieser dann geteilt hat?

Viel Spass beim Trinken,
Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meinen Lieben :D

Mit das Laptop komm ich nicht klar :-? Alles so komosch und auch einfach, aber trotzdem.......
Wie gross mussen eingentlich die Embrionchen am 3 Tag sein?
Meine waren beide 8 Zeller, nicht zu klein?
Bei letzten Versuch hatte ich das gleiche :D
Nane wie gross waren deine?

Berni wieviel musst du von Pregnesin spritzen, 10000 oder 5000 j?
Ich hatte 5000 gespritz, warum jeder hat andere Dossis, woran das liegt?

Liebe :knuddel: Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meinen Lieben :D

Mit das Laptop komm ich nicht klar :-? Alles so komosch und auch einfach, aber trotzdem.......
Wie gross mussen eingentlich die Embrionchen am 3 Tag sein?
Meine waren beide 8 Zeller, nicht zu klein?
Bei letzten Versuch hatte ich das gleiche :D
Nane wie gross waren deine?

Berni wieviel musst du von Pregnesin spritzen, 10000 oder 5000 j?
Ich hatte 5000 gespritz, warum jeder hat andere Dossis, woran das liegt?

Liebe :knuddel: Monika
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu.

Monika, 8-Zeller sind klasse, hab mal gelesen, dass am 3. Tag 6-Zeller schon super sind. Da habt Ihr ja echt gute Qualität. Glückwunsch.

Mausi, man bekommt beim Transfer ein Foto des Mehzellers gezeigt, man kann also die kleinen Kügelchen zählen. :)

Nane, alles klar. Ich habe eigentlich einen guten Orientierungssinn und werde schon zu Dir finden. Die Ausfahrt Alsdorf kenne ich.

Kann mir vielleicht einer sagen, ob Tee dem Körper auch Flüssigkeit entzieht? Ich hab mir heute Vormittag mit Mühe und Not ne knappe Flasche Wasser reingewürgt. Ich mag aber gar kein Wasser. Trinke morgens nur noch eine Tasse Kaffee und würde gerne gleich mal was anderes trinken. Ich habe enorme Kreislaufprobleme, andauernd wird mir schwindelig und fang an zu flattern. Woran mag das liegen ? Muss ich noch mehr trinken oder hat das andere Ursachen? :help:

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Monika, wow 8 Zeller, das ist ja spitze!! :D
Ich muss mit 10000 IE auslösen und wüsste auch gerne woran das liegt, dass so unterschiedlich dosiert wird. :help:
Aber zum Beispiel hat mir Doc Tuchel beim US am Freitag morgen gesagt, wahrscheinlich werden sie am Di PU haben, doch dafür müsse er die Blutwerte noch wissen. Ich denke, es hängt viel mit diesen Werten zusammen.

Tanja, gestern hatte ich auch total mit meinem Kreislauf zu kämpfen, echt unangenehm. Ich schieb mal viel auf die Aufregung und ein bischen auf das Wetter - oder umgekehrt - such es dir aus. :wink:

Es kommt darauf an, welchen Tee du getrunken hast, schwarzer Tee wirkt wie Kaffee entziehend. Alle anderen Teesorten sind gut.
Versuch es doch auch mal mit Orangensaft, Milch, Erdbeerschake... Du kannst auch Obst essen (Melone besteht fast nur aus Wasser) oder Salatgurke. Oder oder oder :)

Übrigens hab ich die Menogonspritzenkanüle probiert, sie passt auch auf die grüne Spritze, also ist mein kleines Problem gelöst. Jetzt darf ich nur noch sehen, dass ich den Wecker heute nacht mitkriege. 8)

LG, Berni
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo Tanja,
da freu ich mich aber auf das Bild.

Du fragtest, ob Tee dem Körper auch Wasser entzieht. Habe jetzt gerade mal in meinem schlauen Buch nachgesehen, da ist ein Vergleich von Tee und Kaffee:
Kaffee: bedingt durch die Röststoffe wird deas Coffein schnell vom Körper aufgenommen. Die Wirkung ist schnell, anregend auf das Herz, Kreislauf und Zentralnervensystem und die Nierentätigkeit wird erhöht.
Tee: da das Coffein im Tee an die Gerbstoffe gebunden vorliegt, erfolgt die Aufnahme langsam. Die Wirkung tritt verzögert auf, wirkt anregend auf das Zentralnervensystem, Gerbstoffe wirken beruhigend auf Magen und Darm.
Soweit ich das verstehe, wirkt es nicht Wasserentziehend. Kommt natürlich auf die Menge an, aufs Klo muss man auf jeden Fall. Ich kenne das auch vom Fasten, da ist Tee erlaubt, Kaffee verboten.

Mensch Moni, 2 Achtzeller. Soweit ich gehört habe, ist das ein klasse Wert.

Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Mausi, schön, dass du hier nun so aktiv mitschreibst!!
Übrigens liebe ich auch Katzen. Auf meinem derzeitigen avater siehst du die Augen meiner Katze, die ich übrigens auch oft milly rufe. Das ist ja witzig!!
LG, Berni
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen ihr Lieben,

wir sind wieder zurück und hatten ein wirklich sehr schönes WE. Main Mann ist Jäger (hobbymäßig) und wir waren 2 Nächte auf einem Hochsitz. Einfach traumhaft in wunderschöner Landschaft zu sitzen, Sonnenuntergang zu gucken und dabei ganz viel wild zu beobachten. Dann am nächsten Morgen mit den Vögeln wach werden und wieder die Tiere beobachten. Nach dem ganzen Sch... letzte Woche wirklich sehr entspannend. Es kam uns so vor als wären wir eine Woche weg gewesen.

So kam es mir auch vor als ich hier reingeschaut habe!!! Mensch, ward ihr fleißig, toll!!! Ich hatte Mühe alles nachzulesen. und dann noch so erfreuliche Dinge!!!

Monika,

wie schön, daß du 2 so prächtige Embryonen zurückbekommen hast. Du hast die besten Voraussetzungen!!! Halte dich bitte die nächsten 4-5 Tage möglichst ruhig. Keinen Sport, nicht zu viel über Hubbel mit dem Auto fahren und keine Fenster putzen oder Regale aus- und einräumen. Strckbewegungen sind nicht gut für die Einnistung. Ich drücke die Daumen wie eine Wilde!!!

Ala,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner süßen Maus. Gott sei Dank ist alles gut gegangen!!! Da ich noch immer sehr guten Kontakt zu Tinchen habe, war ich darüber infomiert, daß du so lange im Krankenhaus warst. Sie ist zur Zeit auch wieder mit vorzeitigen Wehen im Klinikum. Sie ist jetzt in der 30. Woche und hofft, daß die Kleine gehalten werden kann.
Ich Wünsche dir Alles Gute und viel Spaß mit deinem süßen Schatz!!! :knuddel:

Mausi,

HERZLICH WILLKOMMEN in unserer kleinen Runde, die langsam wieder heranwächst. Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl!!!
Wir freuen uns immer über netten Zuwachs! Deine Daten nehme ich sofort in die Tabelle auf.

Berni,

ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich euch evtl. verunsichert habe. Das wollte ich wirklich nicht. So wie du eure Situation schilderst kann ich dich absolut verstehen, daß ihr euch so entschieden habt. Es wird bestimmt gut gehen!! Mein linker Eierstock läßt sich bei den US auch imer sehr schlecht darstellen, doch konnte er immer punktiert werden. So klappt es bei dir bestimmt auch. Die Ärzte sind so erfahren, die leisten wirklich fantastische Arbeit!!!
Schön daß du das Spritzen geschafft hast!!! Meine Daumen gehen schon in Startposition fürs Drücken am Dienstag!!!

Alwita,

morgen werde ich ganz feste an dich denken und feste Daumen drücken!!! Der Kleine wird sich festbeißen, es ist bestimmt ein starker Kämpfer!!! Alles Gute!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Noch einmal zu der Teefrage. Ich habe mich im Teeladen, beim Arzt und in der Apotheke erkundigt, da ich auch immer schreckliche Probleme habe so viel Flüssigkeit in mich rein zu kriegen.
Schwarzer tee entzeht auch Flüssigkeit. In geringem Maße sogar grüner Tee. Absolut OK sind Kräutertees und Roibuschtee, den es in verschiedensten leckeren Geschmacksrichtungen gibt. zB. Sahne-Karamel oder Vanille ist sehr zu empfehlen.

Nane,

ich freue mich auch schon wie jeck auf unser Treffen!!! Hast du bis dahin US Bilder? Bitte übernehm dich nicht mit der Packerei, versprochen???
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elke, ich meine bei dir wieder positive Energie im posting gelesen zu haben, das finde ich super. :D :knuddel: :D
Ich kann mir zwar nicht vorstellen 2 Tage / Nächte auf einem Hochsitz zu verbringen, aber spannend ist das sicher.

Du brauchst def. kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich denke, es ist abgemacht, dass wir hier offen über alles sprechen und ich hab auch tatsächlich deine Argumente durchdacht. Aber ich würde das echt nicht schaffen, aufzuhören. Ich bin auch zur Zeit recht optimistisch.

Eins weiß ich sicher, ich bin froh, wenn die PU hinter mir liegt, langsam geht mir dieses Zwicken und Zwacken erheblich auf die Nerven, und dazu das Völlegefühl. Auch hab ich heute wieder den ganzen Tag einen unheimlichen Druck auf der Gebärmutter, so wie kurz vor der mens. Was das schon wieder ist??

Naja, egal. Ich werde mich mal ein Stündchen aufs Ohr legen, bin irgendwie müde.

LG; Berni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“