Hallo ihr zwei,
ich kenne das Gefühl auch sehr gut

Mein Sohn ist nun 13 Monate alt und ich war vor einem Monat noch ss... habe am 19.8., 10. ssw., erfahren, dass das Baby nicht mehr lebt und 2 Tage später dann die AS

Es war furchtbar.
Das Gefühl des Neids kenne ich, allerdings aus der Zeit vor meinem Sohn, da hatte ich auch schon eine FG in der 7. ssw. Das war noch schlimmer, obwohl ich diesmal wieder in ein tiefes Loch fiel.

Obwohl es noch nicht lange her ist, geht es mir eigentlich wieder ganz gut- vielleicht auch deswegen, weil ich zu meinen Gefühlen stehe und Freunde habe, die mich dann auch so traurig nehmen und nicht ständig versuchen mich auf andere Gedanken zu bringen, wenn ich nur das eine Thema drauf hab.
Leider hat mir in der Zeit auch eine aus dem Forum geschrieben, dass sie abgetrieben hat, weil sie jetzt mit 3 Kindern voll ausgelastet ist. Das hat mich sehr verletzt und getroffen

Ich kann sie immer noch nicht verstehen- möchte ich auch nicht
Ich denke, man muss sich so nehmen wie man ist- das ist natürlich wesentlich leichter, wenn das Umfeld einen auch so sein lässt. Schwierig ist das.
Hast du mal über eine Therapie nachgedacht- auch in Bezug auf die Erlebnisse mit 4 W. zu früh... was du beschrieben hast? Das scheint ja sehr an dir zu nagen und dich fertig zu machen. Gibt es vielleicht Selbsthilfegruppen? Hmm... aufschreiben... das hilft mir oft, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Dir selbst etwas Gutes tun... Kino, Massage, Sauna, Sport... was du magst? Und dich so akzeptieren... du bist eben so, das ist jetzt eben so. Wenn du so streng mit dir bist, wird dir das nicht helfen und vielleicht wird´s dann noch viel schlimmer!
Der Wunsch nach einem 2. Kind ist auch bei mir nach wie vor ganz stark. Ich hab jetzt wieder angefangen zu arbeiten und hab richtig Glück- bin auf sehr verständnisvolle Kollegen getroffen und ich habe 2 Kolleginnen bei mir, wobei die eine 3 FG hintereinander hatte mit 38 und eine nach einer BS fast gestorben wäre, auch sie ist 38. Also... ich kann es schon oder momentan so sehen- dass ich viel viel Glück habe, einen gesunden Sohn zu haben, dass es ganz ganz viele Schlimmere Dinge gibt.
Aber ob dir das momentan hilft? Hab eher nicht den Eindruck... also ich glaube, vielleicht könnte dir eine Therapie wirklich helfen... hab übrigens auch schon eine gemacht- in anderer Sache, aber ich kann dir sagen, eine gute Therapie hilft für´s ganze Leben
Ich hoffe ganz doll, dass ich dir ein paar Tipps geben konnte, dass etwas dabei ist, was zumindest im Ansatz etwas hilft. Jedenfalls kann ich dich wirklich verstehen! Manchmal kann man sich aber nicht mehr selbst helfen- dafür sind ja dann die Profis da
Alles alles Liebe! Ich drück die Daumen und würde mich freuen, von dir zu hören