@Tina
Tja, ich bin mir da nicht so sicher, dass das nicht gewirkt hat. Wenn eine inflammatorische Reaktion auf den Blasto stattfindet, dann hätten die Werte durch die Decke gehen müssen, sind sie aber nicht. Wären sie aber vielleicht ohne das Grano. Das meine momentane Erklärung. Ich hab mir nochmals
Regulatory T-cells and immune tolerance in pregnancy: a new target for infertility treatment? durchgelsenen, das ist für mich das Standardwerk was die immunulogische Seite angeht, immerhin gibt diese Sarah Robertson das Journal of Reproductive Immunology mit heraus, und die hat Ahnung. Das klingt auch alles ziemlich plausibel, und vielleicht ist das Th1/Th2 damals zu Beers Zeiten das Nonplusultra gewesen, und heute ist dies eben ein sehr viel mehr differnziertes Modell.
Ich bin da heute noch auf was ziemlich interessantes gestossen:
BT-061. Das scheint ziemlich genial zu sein, zumal man wenig drüber findet weil wohl viel Geld im Spiel ist. Aber Du mit Deinen rheumatischen Problemen könntest vielleicht in so eine Studie kommen? Anscheinend bewirkt dieser Antikörper, dass diese TReg Zellen auf Vordermann gebracht werden.
@Karina
Wenn Du mal 3-4 Seiten hier zurückblätterst, dann ist da so eine Grafik mit einer Waage, die erklärt das eigentlich ganz gut: wenn Dein Immunsystem mehr inflammatorisch (zerstörerisch) arbeitet, das ist das schlecht für die SS.
@Beffel
Das klingt ja super, weiterhin viel Glück. Der Arzt hat nix gesagt, wird er auch wohl nicht ... der kennst sich da nicht wirklich aus. Ich glaube ich schicke ihn zu dem Kongress jetzt nach Marathon, da gehts ja fast nur um die immunulogische Seite der Medallie.
@Froschprinzessin
Auch Dir weiterhin viel Glück. Eine Frage: warum hast Du das Antibiotikum bekommen, war da ein Befund oder nur gut-Glück?
@roundy
Was rausgekommen bei der Inkubation? Nein, nur Grano und kein IVIGs oder Intralipids, auch kein Cortison oder Heparin. Intralipids werden wir auber auf jeden Fall beim nächste Versuch nehmen. Nur noch schaun, wie wir das am Besten auf Kasse bekommen.
@Salsa
Wem sagst Du das. Stell Dir mal vor wie bescheuert das ist, wenn Du im Freundeskreis auch noch Taufpate machen sollst. Ich glaube, man muss Abstand gewinnen. Wie hat ein schlauer Mensch mal gesagt: "Man kann viele Dinge nicht ändern, nur seine Sichtweise". Seit dem wir das beherzigen, gehts uns sehr viel besser.
@tina & roundy
Wegen nächstem Versuch: witzigerweise hatten wir das schon 2 mal: ICSI negativ, 1 Monat Pause, dann wieder und beide Male war die EZ-Qualität im 2ten Versuch besser und auch die Ausbeute hörer als 2 Monate davor. Fragt mich nicht, warum. Der Doc findet das auch komisch. Vielleicht entwickelt DW ein jetzt-erst-recht-weils-knapp-war Gefühl. Aber wenn ich jetzt mit ihm anfange zu diskutieren, ob das Antagonisten-Protokoll richtig ist, dann redet er nicht mehr mit mir ....