da Sie bereits vielen hier im Forum einen guten Rat geben konnten, hoffe auch ich auf Ihre Hilfe.
Mein Mann und ich haben bereits einen 11-jährigen gemeinsamen Sohn (wurde natürlich gezeugt). Als wir uns ein Geschwisterchen für ihn wünschten, fingen die Probleme an: Zunächst hatte ich 2 Eileiterschwangerschaften. 1 Eileiter wurde gekappt, der andere ist durchgängig und unauffällig. Als ich nicht schwanger wurde, begannen wir mit den Kinderwunschbehandlungen. Inzwischen sind wir bei 12 eigenen Ivf bzw. ICSI-Versuchen und 2 Kryo-Versuchen angelangt. Alle verliefen negativ. Es erfolgte nie eine Einnistung. Ich hatte in allen Versuchen genügend Eizellen und die Qualität war gut. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich immer wunderbar auf (beim letzten Versuch auf 13,5 mm). Das Spermiogramm meines Mannes ist ebenfalls gut. Oft wurden auch Blastozysten transferiert. Da der Wunsch nach einem Geschwisterkind so groß ist, haben wir inzwischen noch 4 zusätzliche Embryonenspenden durchgeführt. Auch auf diese Weise wurde ich nicht schwanger. Inzwischen habe ich 3 Bauchspiegelungen und Gebärmutterspiegelungen hinter mir. Alles in Ordnung, keine Verwachsungen, keine Auffälligkeiten.
Anfang des Jahres wurde bei mir eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Seitdem nehme ich Tabletten und die Schilddrüse ist gut eingestellt. Jedoch verlaufen alle Versuche weiterhin negativ. Die Blutgerinnung ist ebenfalls in Ordnung.
Da sich das Ei ja offensichtlich nicht einnisten kann, muss hier das Problem liegen. Ich habe bei allen Versuchen, ob Frischversuch oder Kryo immer Utrogest (3 x 2 Stück) bekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich dabei immer stärkere Bauchschmerzen, ähnlich Mensziehen bekomme, welches dann auch bis zum Schwangerschaftstest anhält. Könnte es hier eine Unverträglichkeit geben? Vielleicht eine Abstoßreaktion des Körpers, "ungünstiges Klima" in der Gebärmutter (-Schleimhaut) oder ähnliches. Ansonsten fällt mir bei allen Versuchen nichts besonderes auf.
Haben Sie eine Idee, woran es liegen könnte, dass alle Versuche negativ verlaufen. Die Ärzte sind ratlos. Daran, dass es einfach nur immer wieder Pech war, kann ich nicht mehr glauben.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und ein schönes Wochenende!
Pia