Hallo
Habe im Moment eine ziemlich dicke Erkältung. Ist mir mitlerweile auch auf die Ohren geschlagen und diese sind entzündet. Quäle mich seit Samstag mit der Erkältung rum, bis heute habe ich mich auch gegen ein Antibiotika gewehrt, weil Ende nächster Woche die Stimu beginnen soll. Jetzt die Frage: Wirkt sich ein Antibiotika evtl. negativ auf die Eizellqualität aus?
Um schnelle Antworten würde ich mich freuen.
lg julia
jetzt antibiotika und nächste Woche Stimubeginn! Dringend!!!
Moderator: sonjazeitler
jetzt antibiotika und nächste Woche Stimubeginn! Dringend!!!
2 negative IUIs
1 negative ICSI 04/09 negativ
2. ICSI 10/09
PU am 5.10./ TF von 2 6-Zellern mit
B-Qualität am 8.10.
18.10. SB
19.10. Blutungen mehr, das ist dann wohl
die Mens
BT am 21.10.09 hat sich erledigt
Dezember Kryo
- Kryotransfer am 11.12.09 von einem 4-Zeller
in a-Qualität und einem Krümel, der sich noch
nicht teilen wollte
- BT am 23.12. = negativ
5.3. Immu in Kiel
eigentlich sollte die 3. ICSI starten, habe aber spontan positiv gestestet:-)
voraussichtlicher ET ist der 18.12.2010
2. ICSI 10/09
B-Qualität am 8.10.
18.10. SB
die Mens
Dezember Kryo
nicht teilen wollte
- BT am 23.12. = negativ
5.3. Immu in Kiel
Hallo Julia,
es hört sich so an, als ob es gerade nicht die günstigesten bedingungen für eine IVF/ICSI bei Ihnen sind. Nicht nur die AB sondern auch die Erkrankung führen dazu, dass Ihr Körper geschwächt ist. Unter diesen Bedingungen könnte es sein, dass keine ideale Follikel - und EZ - Entwicklung erfolgt (muß nicht sein, kann aber). Wenn es geht, würde ich warten, bis die Sache auskuriert ist und danach bei guter Gesundheit beginnen.
Gute Besserung wünscht Ihnen
Dr. Eue
es hört sich so an, als ob es gerade nicht die günstigesten bedingungen für eine IVF/ICSI bei Ihnen sind. Nicht nur die AB sondern auch die Erkrankung führen dazu, dass Ihr Körper geschwächt ist. Unter diesen Bedingungen könnte es sein, dass keine ideale Follikel - und EZ - Entwicklung erfolgt (muß nicht sein, kann aber). Wenn es geht, würde ich warten, bis die Sache auskuriert ist und danach bei guter Gesundheit beginnen.
Gute Besserung wünscht Ihnen
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
Danke für die Antwort. Ich habe mich gegen das Antibiotika entschieden. Gehe regelmäßig zur TCM und sie ist auf dem Besten Wege die Erkältung in den Griff zu bekommen. Wirkt sich eine Schwächung des Körpers negativ auf die EZ-Qualität aus? Leider können wir die ICSI nicht verschieben. Habe immer etwas Schwierigkeiten alles auf der Arbeit zu organisieren und weil wir nächste Woche umziehen habe ich dann 3 Wochen Urlaub und da fällt die ICSI genau rein.
lg julia
lg julia
2 negative IUIs
2. ICSI 10/09
B-Qualität am 8.10.
18.10. SB
die Mens
Dezember Kryo
nicht teilen wollte
- BT am 23.12. = negativ
5.3. Immu in Kiel
2. ICSI 10/09
B-Qualität am 8.10.
18.10. SB
die Mens
Dezember Kryo
nicht teilen wollte
- BT am 23.12. = negativ
5.3. Immu in Kiel
Hallo, Julia,
also so genau kann man das nicht sagen, dass sich Stress oder Krankheit negativ auf die EZ - Qualität auswirken. Es ist eher gesunder Menschverstand: Wenn sich das Immunsystem gerade auf das Abwehren einer Krankheit konzentriert, wird sicher auch ein Embryo nicht so gut vom Körper angenommen. Aber wenn die Umstände es nicht anders erlauben.... Vielleicht tut der Urlaub Ihnen ja auch ganz gut.
MfG
Dr. Eue
also so genau kann man das nicht sagen, dass sich Stress oder Krankheit negativ auf die EZ - Qualität auswirken. Es ist eher gesunder Menschverstand: Wenn sich das Immunsystem gerade auf das Abwehren einer Krankheit konzentriert, wird sicher auch ein Embryo nicht so gut vom Körper angenommen. Aber wenn die Umstände es nicht anders erlauben.... Vielleicht tut der Urlaub Ihnen ja auch ganz gut.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer: