grr mein posting weg.....
also nochmal von vorn:
unser urlaub wäre rundherum toll gewesen, wenn nicht 3 tage nachdem wir weg waren und 1 tag bevor Schwiegers hinterherkamen GGs Tante gestorben wäre, sie war schon lange krank und im Koma, aber wenn es dann passiert ist es schon nochwas anderes und deshalb war die stimmung anfangs nicht ganz so unbeschwert. Nun ist blöderweise auch noch die Beisetzung an meinenm geburtstag, aber da ich eh nicht groß feiern wollte spielt das auch keine Rolle mehr, nun muß ich bloß noch GG Kleider inspizieren, was da so für Beerdigungen tauglich ist, ich fürchte mal eher nichts, morgen müssen dann ein paar Anzüge von meinem Vater anprobiert werden...weil in der Kleinstadt wird doch ein bisssel mehr drauf gesehen, schon komisch woran man dann so denken muß...
Wetter, Essen, hotel, schiff alles war bestens, auf dem schiff gabs auch ein kleines "Casting" und die Kinder von 3-14 haben nach nur drei Tagen Proben (war ganz schön Stress für uns, wenn Miri Beeilung angeordnet hatte, damit sie immmer pünktlich zur probe kommt ...) Dafür haben sie dann tolles theater auf der großen Bühne des großen Schiffes gemacht, sie war megastolz (und wir esrt...

)
Dann werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus, diese Woche mußten wir sie zur Schule anmelden, ja ja so schnell geht das und nun hat sie gestren auch mit heraushängender Zunge vor Eifer ihre geburtstagseinladungen geschreiben, sie bekommt ein neues 20Zoll Rad und sonst nur noch ein bissel Kleinkram (wenn sich alle an die Absprachen halten).
GG fährt vom 9.-30.10 zur kur nach bad Elster, das wird dann mein nächstes Highlight, bin schon mächtig am rotieren, aber Chef und die kollegen helfen, sind bloß leider genau die ferien darin, d.h. viele selber im urlaub, aber mir fehlt halt abends ne Stunde, wenn ich bis 18 Uhr arbeite und der Kindergarten 17.30 zumacht, muß ja auch erstmal dorthinkommen....zwar um die Ecke, aber ich kann hier ja nicht 17 Uhr zuschließen...
so nun waren das so die wichtigsten neuigkeiten von uns liebe Grüße
Alma