Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Emmalotte
Rang2
Rang2
Beiträge: 1233
Registriert: 27 Jul 2007 21:14

Beitrag von Emmalotte »

Lola: Viel Spaß bei der Fortbildung. :prima: Das ist auf jeden Fall eine wirksame Ablenkung. *dd* *dd* *dd*
Wenn es dem Kater besser gehen wird, fällt es ihm bestimmt vierfach schwer so viel zu liegen. :?:

Guzma: 100 Euro pro Tag... das nenne ich wucher. Mmh, ich hätte gedacht, 100 Euro als Pauschale für die drei Tage. Das fänd ich ok. Aber ich kenne die Preise auch nicht.
Wir hatten von beiden Praxen einen Behälter, der eine kam etwas spät, so dass wir schon zusätzlich bei der alten Praxis einen "bestellt" hatten. *pfeif* Und beide Praxen haben nichts genommen. Allerdings überlege ich jetzt, ob sie uns einfach nur vergessen haben. Sie haben aber beide auch nichts von Kosten oder so erzählt. :grübel:
Viel Spaß und guten Hunger. :wink:


Violette: Das nenne ich mal ein großes Fest. :o Hast Du denn auch etwas Spaß gehabt dabei oder war es eher anstrengend?
Deine Nichte: Schade, dass so wenig geredet wird. So etwas ist nervig und ich verstehe, wenn Du gerade keine Lust hast wieder auf sie zuzugehen. :knuddel:

Wenn ich mal einen Arm- oder auch Beinbruch habe, komme ich vorbei und lege mir dann eine Katze auf den Gips. Was bei Katzen funktioniert, könnte ja auch beim Menschen klappen. Aber so schnurren kann ich nicht gut. *g*
*dd* *dd* *dd* für einen schönen Steuerausgleich.
Göttingen hat auch sehr gute Befruchtungsraten. Auch keine Selbstverständlichkeit. Guzma, und die gleiche Eisbärchen-Auftaurate wirst Du hoffentlich auch in Mü haben. *dd* *dd*

Wollschaf: *dd* *dd* *dd*

Andrea: Wann ist der erste US? *dd* *dd* *dd*


Liebe Grüße,
Emmalotte
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Benutzeravatar
Wollschaf
Rang2
Rang2
Beiträge: 1591
Registriert: 14 Jul 2008 11:56

Beitrag von Wollschaf »

Liebe Lilly, nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein wunderschönes neues Lebensjahr!

Emmalotte, ich weiß halt nicht, ob Herr Wollschaf sich aus der Anonymität herauswagen mag. Hab noch nicht mit ihm drüber gesprochen :?: . Aber aufs Thorn-Seminar hat er sich ja auch gewagt, insofern könnte das schon klappen ;) .

ocr, erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen TESE :juhu: ! Wir haben auch alle Proben aus HH geholt, ich glaube auch nicht, dass man welche längerfristig dort lassen kann. Die Kiwu-Px muss sie Euch jederzeit aushändigen, wenn Ihr das wollt, sind ja schließlich Euer Eigentum. Der Preis für den ausgeliehenen Kryobehälter war bei unserer Praxis gleich im Preis für die Probenlagerung mit inbegriffen.

wald, willkommen hier im Ordner, schön dass Du hergefunden hast :knuddel: . Du wirst hier sicher immer eine Antwort auf Deine Fragen finden, und ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste, das ist wirklich eine tolle Runde hier :verneig: .

lola, ich wünsche Dir eine interessante Fortbildung, und dem Kater weiterhin gute Besserung. Das ist immer doof, wenn man die Tiere irgendwie ruhig halten muss, wo sie es doch nicht einsehen, warum Schonung angesagt ist… :-?

Wir hatten am Wochenende auch große Familienfeier (Papas 60. Geburtstag), und da habe ich erfahren, dass mein jüngerer Bruder und seine Freundin ihr Baby in der 10. Woche verloren haben :( . Das Kind war eigentlich nicht geplant, aber sie haben sich dann sehr drauf gefreut, und sind jetzt todtraurig (waren auch nicht auf der Feier). Und ich war furchtbar traurig, als ich von dieser Schwangerschaft erfahren habe (hab mich so unerwartet überholt gefühlt :cry: ), und jetzt bin ich doch auch traurig über die Fehlgeburt. Gefühle sind einfach nicht logisch...

Liebe Grüße auch allen Nichtgenannten,
Wollschaf
06/2007 Bastelbeginn
07/2008 Diagnose Azoospermie, 01/2009 TESE in HH positiv - wir haben einen Versuch.
05/2009 ICSI negativ, alle TESE-Proben verbraucht.
10/2009 - 09/2010 9x HI im Spontanzyklus negativ
dazwischen 06/2010 BS + GMS ohne Auffälligkeiten
Wechsel von Praxis und Samenbank, Adenomyose diagnostiziert
12/2010 10. HI mit Puregon-Stimu negativ
04/2011 1. H-ICSI positiv Bild ! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens :D !

<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/81953.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
11/2013 Neustart. Kryo 1.1 negativ (Mini-hCG)
02/2014 Kryo 1.2 negativ
06/2014 2. H-ICSI negativ (biochem. SS)
07/2014 Kryo 2.1 positiv Bild !

<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/81949.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
Benutzeravatar
anni79
Rang4
Rang4
Beiträge: 5083
Registriert: 29 Mär 2005 15:09

Beitrag von anni79 »

hola amigas y amigo :wink:

he vuelto en Hamburgo y las vacaciones eran bellisimas :D Fotos werden folgen :jaja:

Wir sind gestern um kurz vor 23 Uhr wieder gelandet und jetzt freue ich mich, dass wir diese Woche noch Urlaub haben. Die Waschmaschine läuft, der Apfelkuchen ist grad ausm Ofen und ich kümmere mich noch um ein paar Sachen für Samstag. Herrlich entspannt. Heute Abend ist ein Neffengeburtstag zu feiern.

Ich habe nicht alles gelesen, aber ein paar Worte trotzdem noch zu euch :knuddel:

Ordnertreffen: ich komme überall hin um euch zu sehen und würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele kommen. Aber ich denke auch, dass wir über einen Termin reden sollten um den so früh wie möglich fest zu haben :klugscheiss: also an welche Zeit habt ihr so gedacht?

alle Neuen: Herzlich Willkommen hier bei uns...ich hoffe ihr fühlt euch wohl und schreibt fleißig mit :hallo:

Guzma: Schön, dass die PU trotz all der ganzen Schwierigkeiten im Vorfeld noch geklappt hat und du jetzt 8 Eisbärchen hast :knuddel: :dance: dann sollen sich deine Eierstöcke jetzt gut erholen und dann geht's bald nach München um die Eisbärchen abzuholen. Und in 4 Tagen geht's schon an die Ostsee :D :knuddel:

Lotti und Lotto: es freut mich so sehr zu lesen, dass bei euch alles gut läuft und Babylottiniel fleißig wächst und gedeiht :knuddel: hat es mit einer Unterkunft in der Regenstadt am Woe geklappt?

Lola: wisst ihr schon wo ihr schlaft? :knuddel:

Atonne: seh ich dich auch? :knuddel:

Violette: ich bin sehr gespannt, was das FA sagt und drücke fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

so, ich werd die Woche nicht so viel hier sein...lasst euch nicht ärgern :hallo:

Ich hab euch vermisst
hasta pronto
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ


Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Benutzeravatar
anni79
Rang4
Rang4
Beiträge: 5083
Registriert: 29 Mär 2005 15:09

Beitrag von anni79 »

hier ein paar Fotos...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


könnte wieder los...
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ


Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Na bei der Herberge konnte der Urlaub doch nur gut werden :wink: Schön, dass Ihr wieder da seid!
Und jepp :jaja: wir wohnen im Ökotel!

War ein anstrengender aber interessanter Tag und ich sag nur kurz :gutsnächtle:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Benutzeravatar
wald
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 19 Sep 2009 18:05

Re: Neu hier :)

Beitrag von wald »

atonne hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben,

Wald herzlich willkommen hier :D.
wald hat geschrieben:Hallo liebe TESE-Damen :wink:
Was dazu wohl unsere mehr oder weniger aktiven TESE-Männer sagen würden :grübel:...
UIUIUI! Das hier auch Männer schreiben, finde ich prima. Daher: Hallo liebe TESE-Damen und -Herren :juhu:

Und danke für die liebe Begrüßung!
Benutzeravatar
wald
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 19 Sep 2009 18:05

Beitrag von wald »

guzma hat geschrieben:Guten morgen, ihr Lieben!

wald: herzlich willkommen hier! Magst Du die Ponys? Das Schild finde ich süss! *g*
Du kannst uns Fragen stellen, so viel wie Du willst, wir antworten sie, wenn wir es können! Die Ängste und Sorgen verstehen wir nun zu gut! Ich drücke die Daumen, für TESE beim Hodenpapst! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das ist aber lieb von dir! Ich werde sicherlich noch mit tausenden Fragen ankommen *pfeif*
Ach, das Schild passt so gut zu uns momentan... Das Leben ist nunmal nicht immer ein Zuckerschlecken! Aber manchmal wär so ein Ponyhof einfacher *rotfl*
Benutzeravatar
wald
Rang0
Rang0
Beiträge: 137
Registriert: 19 Sep 2009 18:05

Beitrag von wald »

violette hat geschrieben:Guten Morgen ihr lieben,


waldherzlich willkommen :knuddel: nach der TESE bei Schulze bezahlt ihr eh die Lagerungskosten für ein Jahr bei ihm (sind im Preis incl.)... ihr habt also quasi ein bissel Zeit euch zu überlegen ob euch euer KiWuZe gefällt :wink: (wir haben unsere Proben zwar sofort mitgenommen und mussten daher auch fürs 1. Jahr doppelt zahlen, hätten aber auch keine Lust gehabt später extra erst wieder nach HH zurück zu eiern um die Proben zu holen :roll: )

euch allen einen guten Wochenstart (besser als Männe der gerade nach 4 Stunden Arbeit wieder heim geschickt wurde, weil er heut abend die nachtwache übernehmen muss... :o )
Violette, vielen lieben Dank für die Info! Das macht doch etwas Mut :wink:
Der Preis ist ja auch nicht zu verachten... Zahlt da die KK was dazu?
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich in alle Beiträge hier einsteige und alle Nicks kenne :oops: *g*
Benutzeravatar
DanielNRW
Rang0
Rang0
Beiträge: 184
Registriert: 03 Jul 2007 00:09

Beitrag von DanielNRW »

Herzlich Wilkommen Wald,

nun fühle ich mich auch angesprochen *g*

Atonne: ... sehr schön auf mich/ uns Männer aufgepasst :prima:

... und passt alle schön weiter auf :schlaege:
... denn ich habe meine Zuträger(in) ja immer und überall

Ich freue mich schon auf die konspirative Hamburgzelle.

Liebste Grüße an alle Damen und Fischer (Fischer = Insider, Geheimagent und Forumkenner)

... der Lotto
Benutzeravatar
anni79
Rang4
Rang4
Beiträge: 5083
Registriert: 29 Mär 2005 15:09

Beitrag von anni79 »

huhu,

der Geburtstag war nett und da ich morgen ausschlafen darf muss ich auch noch nicht ins bett :wink:

Lola: wir haben nicht bei Lola gewohnt...das Foto hab ich nur für dich gemacht *pfeif* und gut, dass ihr was zum schlafen gefunden habt :prima:

Lotto: konspirative Hamburgzelle klingt irgendwie nach etwas geheimem *g* freu mich auf euch :knuddel: und ich hab das mit dem Fischer auch verstanden *pfeif*

Wald: ach weißt du, einfach langsam reinlesen und du musst um Himmels Willen nicht immer zu allen und jedem Thema etwas schreiben *liebernicht* soll ja schließlich Spaß machen hier :wink:
Wie seid ihr versichert? Wir konnten der PKV damals verklickern, dass es sinnvoller ist die Lagerkosten bei Schulze teilweise zu zahlen, als jedes Mal eine neue TESE machen zu lassen...sie haben nämlich gesagt, dass es medizinisch nicht notwendig ist die Proben zu lagern und sie deshalb auch nicht zahlen :roll: na ja, so haben wir einen Teil erstattet bekommen :?:

so, genug für heute :gutsnächtle: euch allen
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ


Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“