Hallo.
Ich habe mal eine Frage bezüglich gyn. Untersuchung während der Menstruation. Mein Arzt will mich kurz vor dem Beginn der Stimulation am 2. Zyklustag *also starke Mens* untersuchen. Ich habe echt Bammel davor. Ich lasse mich äußerst ungern gynäkologisch untersuchen. Aber so geht es ja noch. Kann es mir nur nicht mit Mens vorstellen?! Wie macht man das? Also wie geht man mit Hygieneartikeln um während dessen? Tampons gehen ja nicht während der Untersuchung, logischerweise. Muss ich dann eine Binde benutzen? Das wäre ja ziemlich eklig, denn selbst wenn sie erst kurz im Slip liegt, kann es ja sein, dass ich dann schon wieder blute und dann bin ich während der Untersuchung ja nicht mehr sauber da unten! Das wäre mir total unangenehm!
Hoffe, einige von euch hatten das schon mal und können mir Tipps geben, wie man vor allem mit Hygieneartikeln umgeht!
Frage wegen gyn. Untersuchung während Mens
Moderator: Dr.Peet
Hallöchen Spaghetti,
also in unserer Uni-Klinik wurde das auch so gehandhabt, weil sie dann sehen können, ob überhaupt Eizellen zum heranreifen da sind, wohl. (So genau kann ich mich nicht mehr erinnern und außerdem war das alles in Tschechisch-Englisch)
Ich hab immer in der Kabine kurz vorher den Tampon entfernt und meinen Slip bis kurz vorher angelassen. Aber es war auch so, dass man wirklich bis kurz vor dem U-Schall in der Kabine wartete. Kann mich aber noch erinnern, dass es mir genauso ging, wie dir jetzt. Ich finde es jetzt nicht mehr so schlimm.
Dir alles Gute. Die Bani1976
also in unserer Uni-Klinik wurde das auch so gehandhabt, weil sie dann sehen können, ob überhaupt Eizellen zum heranreifen da sind, wohl. (So genau kann ich mich nicht mehr erinnern und außerdem war das alles in Tschechisch-Englisch)
Ich hab immer in der Kabine kurz vorher den Tampon entfernt und meinen Slip bis kurz vorher angelassen. Aber es war auch so, dass man wirklich bis kurz vor dem U-Schall in der Kabine wartete. Kann mich aber noch erinnern, dass es mir genauso ging, wie dir jetzt. Ich finde es jetzt nicht mehr so schlimm.
Dir alles Gute. Die Bani1976