Schwanger während Enantonebehandlung ???!!!

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Schwanger während Enantonebehandlung ???!!!

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallo,

ich kann zu meiner Frage im Netz nicht viel bzw. gar nichts finden. Mache zur Zeit eine Hormontherapie wegen Endo (hatte letztes Jahr eine Sanierung und mein FA ist der Meinung, dass ich derzeit keine Endo hab, weil sie wohl total minimal war - also dass meine Schmerzen psychischer Natur sind) Nach der Sanierung letztes Jahr wurde ich im dritten Zyklus schwanger - obwohl mir gesagt wurde, dass ich einen verklebten und einen trägen Eileiter hab. Das SG meines Schatzes war dann auch noch schön sch***. Leider hab ich das Kind verloren und danach fingen die Schmerzen ja wieder an....

Zu meiner eigentlichen Frage, gibt es irgendwen, der während der Hormontherapie schwanger geworden ist? Ich mach die Therapie jetzt seit zehn Wochen, auf die Verhütung haben wir im Eifer des Gefechts verzichtet... wir verhüten uns ja schon ohne Hormonunterdrückung selbst... also was soll das Theater? Ich bin mir sicher, nicht schwanger zu sein... fühle mich aber ein wenig komisch. Von den Nebenwirkungen der Enantone mal abgesehen muss ich nun seit zwei oder drei Wochen ziemlich oft auf die Pipibox und schlecht wird mir, wann immer es geht- zum Glück ohne die erweiterte Version. :D
Weiß also jemand etwas über solche Fälle, in denen doch jemand schwanger geworden ist? Immerhin hat man ja schon Pferde vor Apotheken stehen sehen. Was passiert, wenn sich rausstellt, dass man schwanger ist? Die Schwangerschaft kann doch keinen Bestand haben oder? :?:

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Dankeschön schon mal
Werbeslider mit Buttons
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

also ist meines Wissen nach eigentl. Enantone eher eine NICHT-Hormontherapie den man wird dadurch ja quasi in die künstlichen Wechseljahre gesetzt dh. der eigenen Hormonkreislauf ist außer Kraft. Dem zufolge hat man während der Therapie keinen Zyklus kann also eigentl. auch nicht schwanger werden. WEnn man mit der Behandlung aufhört dauert es ja auch einige Zeit (bis zu 3 Monate) bis wieder ein Zyklus von alleine stattfindet (da kann man dann wohl schon ss werden)

Was mich verwundert wenn der FA nciht glaubt das du Endo hast (oder die Schmerzen) - warum macht er dann die Enantonebehandlung trotzdem mit dir ????

Enantone hat bei manchen starke Nebenwirkungen - aber mal ehrlich du musst doch eh zum spritzen zum FA der soll halt mal nachschauen per US. Oder mach einen Test.

LG
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Total anonym“