schon lange bin ich stille Mitleserin doch jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat !!!!!!!!!!!!
Ich hatte vorgestern eine PU, wobei nur 3 Eizellen gewonnen werden konnten. Beim ersten Ultraschall am 5. ZT waren jedoch bereits 10 Follikel deutlich zu sehen. Beim zweiten US am 9. ZT waren es nur noch 8 Follikel und am Samstag (14.ZT) nur noch 7 Follikel, die jedoch alle gleichmäßig groß waren.
Gleichzeitig ist der Östrogenwert jedoch regelmäßig gestiegen (5. ZT = 80 / 9.ZT = 456 / 12.ZT 1354). Die Follikelpunktion fand am 16.ZT statt.
Stimuliert hatte ich mit Gonal f und zwar am Anfang und am Ende 225 i.E., vom 5. - 11.ZT 300 i.E. Währenddessen habe ich jeden Tag 2x Synarela genommen, wobei die Dosis am 2. u nd 3. ZT auf 3x wegen des hohen Wertes erhöht wurde.
Heute war übrigens der Transfer. Es haben sich 2 EZ befruchten lassen, die heute zurückgegeben wurden.
Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass ich bei einer vorangegangenen ICS hatte ich bei gleichem Hormonwert 8 EZ produziert habe. Hier ist auch eine Schwangerschaft eingetreten, die sich jedoch leider mit einer FG endete.
Soweit meine Vorgeschichte. Jetzt kommen mir dazu ganz viele Fragen
1) Inwieweit ist es möglich, dass bei diesem Östrogenwert nur 3 EZ heranreifen?
2) Welche Ursachen könnte es für die geringe Anzahl geben?
3) Wie kann man die Eizellenanzahl steigern?
4) Kann man gegen die Wirkung von Gonal-f resistent werden?
5) Stimmt es, dass es von Versuch, zu Versuch immer weniger Eizellen werden, da der Körper sich an die künstliche hormonzugabe "gewöhnt"?
6) Wer produziert denn das Östrogen: die Follikel oder die Eizellen?
7) Gibt es eine Erklärung dafür, dass die Follikelanzahl immer weiter zurückgegangen ist?
7) Werde ich in Zukunft immer nur noch so wenige Eizellen produzieren?
Ich weiß, es sind Fragen über Fragen, aber ich bin im Moment wirklich unsäglich enttäuscht und suche irgendwie eine Antwort.
Vielen Dank ![/img]