Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo späte Mutter

bei WW musst du übigens nichts essen, was du nicht willst. Also wenn du keine Sussigkeiten essen willst, auch nicht in kleinen Rationen, dann musst du das nicht tun. DU bestimmst selbst, was du wann isst. :wink: . Aber wenn dir Kcal. und Punktezählen zuwider ist, kann ich das auch verstehen. War ja auch nur ein Angebot :wink: bzw. Vorschlag.

Ich war heute auch beim Gyn, zur Krebsvorsorge. Ist alles bestens. Habe auch US machen lassen, weil ich wissen wollte, wie es in mir aussieht( habe dafür 30 € b erappt, aber dass isses mir wert!). Man sieht ganz deutlich, wie die Mens sich laaaaangsam aufbaut. Ich rechne am We oder so damit.
Ne kleine Zyste ist da, aber ich hoffe, die verschwindet mit der Mens. Mit Zysten( dh. mit bleibenden) habe ich es, leider. Eine war mal so heftig schmerzhaft, dass ich, nach nem US, ins Kh musste und sie musste operatiov entfernt werden. Damals hatten wir noch Kinderwunsch und die gefahr, dass der Eierstock dran glauben musste, war halt gross. also raus mit. Mussich aber nicht allzuoft haben( so ne OP)

bionda, ich hoffe, dir gehts bisschen besser????
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
späte Mutter
Rang0
Rang0
Beiträge: 139
Registriert: 19 Sep 2009 22:44

Beitrag von späte Mutter »

Hi Sini,

das ist es ja gerade, dass ich Süßigkeiten essen w i l l. Aber dann nicht nur in homöopathischen Dosen. Naja, der heutige Tag ist fast überstanden. Wie bei den anonymen Alkoholikern "one day at a time", sich nur nicht zu viel vornehmen. Gleich noch aufs Trimmrad und ein wenig Tagebuch schreiben, dann hoffentlich ins Bett.

Schön, dass dein Vorsorgetermin gut gelaufen ist. Das mit den Zysten ist ja doof. Das man die manchmal operieren muss, wusste ich gar nicht.

Vorsorge ist bei mir morgen auch dran, aber eigentlich geht es mir ja um die andere Problematik. Vielleicht bin ich ja morgen schlauer.

Heute Abend habe ich Migräne gekriegt, wie meistens kurz vor der Periode oder um den Eisprung herum. Ist aber weder das Eine noch das Andere dran. Und Stressabfall konnte es auch nicht sein, ich habe ja ein sehr ruhiges Leben. Vielleicht doch der Zyklus? Nichts ist so unzuverlässig wie ein vorgeblich regelmäßiger Zyklus.

Sodele, dann will ich mal wieder. Allen einen schönen Abend!

Späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

:morgen:

Habe von heute bis Freitag Frühschicht, dh. kurz vor 5 Uhr dort sein :roll: . Naja, dafür bin ich auch um 11 fertig :dance: :dance:

späte Mutter, Zysten muss man nur dann operativ entfernen, WENN sie schmerzen. Ich hatte, vor vielen Jahren, so heftige Schmerzen, dass ich dachte, Blindarm muss raus. war aber die falsche Seite. Also zum Arzt, weil es nicht mehr aufhörte, der machte US( Hausarzt) und stelle die Zyste fest und meinte, damit der Eierstock nicht raus muss, muss die Zyste raus. Wie gesagt, nur wenn die Dinger schmerzen.

Hoffe, dass ich es am kommenden WE, wo ich frei habe, zum Nordic Walking schaffe. Fehlt mir irgendwo schon.

Bin ja gespannt, was dein Arzt heute zu dir sagt, späte Mutter!!??
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
späte Mutter
Rang0
Rang0
Beiträge: 139
Registriert: 19 Sep 2009 22:44

Beitrag von späte Mutter »

Hallo Frühaufsteherin!

Du hast ja krasse Arbeitszeiten! Kann man sich nicht immer so aussuchen, nicht wahr?

Nordic Walking machst du? Das kriege ich einfach nicht hin. Ich war mal zu einer Schnupperstunde, habe die Stöcke aber nicht koordiniert gekriegt. Dabei kann das jeder! Dann habe ich mich für Ergometer entschieden, das klappt, nimmt allerdings im Haus sehr viel mehr Platz in Anspruch als Walking-Stöcke. Ich muss allerdings sagen, dass ich das Training nie vermisse. Das viel gerühmte Endorphin-Hoch setzt bei mir einfach nicht ein. Ich quäle mich so dadurch, aber ohne Freude.

Doch etwas Positives: Zwei Kilo sind schon weg. Ich hoffe, das war jetzt nicht nur der Fehlertoleranzbereich der Waage.

Bei der Vorsorge gab es nichts Besonderes. Es tat weh, wie immer (die Frau hätte gut Metzger werden können). Die Ärztin musste sogar ihre Assistentin rufen, damit die ihr hilft, diesen Griff zum Auseinanderzeihen der Scheide zu halten. Was das Nicht-Abbluten angeht, will sie sich raushalten und alles dem Kinderwunscharzt überlassen.

Ich merke, ich schreibe nur über negative Dinge. Huch! So bin ich doch gar nicht (immer). OK, was Nettes: Meine Tochter kam gestern mit einem Bild aus dem Kindergarten, das sie mir erläuterte: Das ist eine Mama, die unter der Bettdecke liegt, und im Bauch hat sie ein Baby.

So, Sini, dann genieße deinen Feierabend!

Späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi späte Mutter

ja, nun habe ich Feierabend, habe legga gegessen :wink: daheim und mache nun bisschen Mittagsschlaf. Habe ich mir nach 6 Std. Arbeit auch verdient, zumal es nachher daheim weiter geht. Ab 15 Uhr. Ich bin ja noch Selbständig undd arbeite heute durch bis 19 Uhr. Näheres gern per PN.
Ja, die Schichten im Bistro kann man sich nicht raussuchen. Eine Woche früh, eine Woche Mittag und dann noch Spätschicht. Und WE ja alle 14 Tage, dafür hat man mal unter der Woche nen Tag frei.

Ich habe auch beides, Walkiing Stöcke UND ein Ergometer Teil, welches im Keller steht. Da komme ich toll ins schwitzen( womit ich sonst Probleme habe, dh. ich schwitze nicht so leicht :oops: :roll: ). Ich bin eine Zeitlang sehr regelmässig gewalkt, tat gut, brachte Kondi undhat mir beim abnehmen auch gut geholfen. Derzeit komme ich nicht dazu, weil ich nach einigen Stunden Arbeit im Bistro einfach oft die Kraft nicht dazu habe, auch nicht am WE :( . Leider. Dabei hat es mir immer Spaß gemacht. Ich walkte schon ehe ich nen Kurs machte. Wusste gleich, wie man das handhabt, kenne das von meinem Beruf her. Habe aber dennoch nen Kurs mitgemacht( auch um Leute kennenzulernen, weil ich dachte, vielleicht besteht die Chance, man trifft sich hinter, war leider nicht so :evil: ), um es auch richtig zu lernen und lief wirklich viel. Es kostet halt nur einmal im Jahr oder so richtig gut Laufschuhe. Mehr braucht man nicht, man kann bei Wind und Wetter laufen :wink: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich eines Tages die Kraft dazu wieder habe.

Hey, Glückwunsch zu 2 kg minus auf der Waage!!! :prima: :prima: :prima: :prima:
Also das was du von der Frauenärztin schreibst, war auch mit ein Grund, zu einem Mann zu gehen. Mein Arzt ist sehr sehr vorsichtig. Ich war auch schon bei Frauen...kein Vergleich. Da heist es mal, stellen sie sich nicht so an, ich weiss, wie es sich anfühlt. :evil: Nene, ich bleibe bei meinem Gyn. !

Deine Tochter ist ja echt süss :wink: :wink:

habe Montag erfahren, dass mein Bruder wieder Papa wird, zum 4. Mal. Scheins wollten sie nach Marlene aufhören- hats geheissen. Aber sie machten auch nie nen Hehl draus, dass sie auch ein 4. nehmen würden. Tja, nun isses passiert. Gibt mir aber nur nen winzigen Stich. Ich falle in kein Loch mehr, wie früher-. Ich sage mir zwar, wäre schön gewesen, auch eine Tochter zu haben, aber es war/ ist nicht mein Weg, den ich/ wir gehen sollen.

So, bis später :hallo: :hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
späte Mutter
Rang0
Rang0
Beiträge: 139
Registriert: 19 Sep 2009 22:44

Beitrag von späte Mutter »

Och, Männo, trotz aller Anstrengungen 400 Gramm mehr auf der Waage! Ich weiß ja, dass es solche Tage gibt, aber das waren jetzt schon drei schlechte Tage hintereinander. Vielleicht ein Zeichen, dass ich den Plan besser aufgeben soll? Es kann ja gar nicht klappen?

Sini, ein viertes Kind bei deinem Bruder? Das ist ja Hammer! Mit mehr als zwei Kindern gilt man ja schon als Großfamilie. Ich kann mir vorstellen, dass es dir diesen Stich gibt. Wie gut, dass es nicht mehr so weh tut wie früher. Vielleicht kann die Familie dich jetzt um so mehr brauchen, denn die "Großen" brauchen ja auch noch jede Menge Zuwendung.

Mein Traum war es, irgendwann mal eine alte Matriarchin zu sein. Mit der eigenen Nachzucht wird mir das kaum gelingen, aber ich habe Hoffnung, dass es auf andere Art dennoch geschieht. So manches Kind aus dem "Freudenskreis" (von Freundschaften kann man in dem Alter noch nicht richtig sprechen) schenkt mir seine Zuneigung. Warum sollte das im Alter anders sein? Vielleicht kommen diese Kinder später mit ihren Kindern zu mir. Ich will das überhaupt nicht ausschließen. Dabei bin ich gar nicht so ein Kindertyp, der in jeden Kinderwagen schaut und mit Kindern ständig Blödsinn macht.

Die Mädchen im Kindergarten sprechen mich häufig an und sind froh, wenn jemand mal Zeit für ein paar Worte und vor allem zum Zuhören hat (obwohl ich die Mäuse oft nicht verstehe, wenn sie aus dem Kontext heraus etwas erzählen). Besonders rührt mich im Moment ein Mädchen an, dessen Vater Krebs hat und der wohl nicht mehr lange leben wird. Was genau dahinter steckt, weiß ich nicht, ich lasse die Kleine einfach erzählen und habe ihr gesagt, dass ich mit ihr weinen werde, wenn ihr Vater wirklich stirbt. Das macht mich so traurig! Das rückt meine Perspektive wieder ein bisschen zurecht.

Was sind da schon 400 Gramm?

Liebe Grüße an alle Kinderwunschfrauen und -männer

späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo späte Mutter

leider habe ich zu meinem Bruder und seiner Fam. keinen Kontakt, dh. wenig. Somit habe ich auch von den 3 nichts :cry: . Liegt aber weniger an meinem Bruder, mehr an meiner Schwägerin, zwischen uns stimmte die Chemie noch nie :cry: Meine Eltern haben die Enkel regelmässig, aber sie geben sie dann auch nicht her, kilammern dann :roll: . Naja, ich habe mich damit abgefunden,ist zwar traurig, aber ist halt so.
Geplant war diese SS ja nicht bei meinem Bruder, jedenfalls jetzt noch nicht, dh. sie haben ein 4. Kind nie ausgeschlossen, ABER halt nicht jetzt. Nun ja,ist ihre Sache.

Finde ich ja total süss, dass Kinder sich bei dir ausweinen und dass du dem Mädchen angeboten hast, mit ihm zu weinen, wenn sein Papa stirbt. Sicher tut ihr das dann auch gut, wenn es soweit ist.
Ich weiss ganz einfach, das ist nicht mein Weg gewesen, noch mehrere Kinder zu bekommen. Vielleicht wäre ich auch nicht der Typ dazu, keine Ahnung. Ich werde es wohl nie erfahren. :?:

Morgen erscheinen 2 Anzeigen von mir in 2 Ortsblättern, bin gespannt, ob ne Reaktion kommt, dh. wer anruft????
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
späte Mutter
Rang0
Rang0
Beiträge: 139
Registriert: 19 Sep 2009 22:44

Beitrag von späte Mutter »

Und? Schon Reaktionen gekommen? Ich drücke dir die Daumen!
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Nein, kein einzigster Anruf. Aber ich bin auch nicht traurig oder enttäuscht, ich habe mit keinem Anruf gerechnet. Ich wollte nur, dass die Leute es wissen.
Dafür habe ich ne Reaktion bekommen auf die Verteilung von Flyer gestern. DA stehen dann Preise dabei( in der Anzeige nicht) und halt bisschen mehr und promt rief eine Frau heute morgen an. Ich gab ihr für nä. Woche Sa. nen Termin.
Ich habe ja nä. Woche frei( Resturlaub, der verfällt sonst) und habe doch schon einige Termine machen können. Also allzuviel kann ich nicht mehr annehmen, bisschen Zeit brauche ich ja auch für mich.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
späte Mutter
Rang0
Rang0
Beiträge: 139
Registriert: 19 Sep 2009 22:44

Beitrag von späte Mutter »

Inzwischen bin ich dem Doc dankbar, dass er mich auf den Abnehm-Trip gebracht hat. Es ist eine Chance. Ohne diesen Druck von ihm wäre ich das nie angegangen. Selbst wenn am Ende dieser Aktion kein Baby steht, hat die Sache an sich ja auch seinen Sinn. Und wenn es nur ist, dass wenigstens eine Zeit lang die Hosen nicht so kneifen.

Diese Phasen mit Gewichtsstagnation oder sogar -zunahme, obwohl ich mich streng ans Programm gehalten habe, sind schwer zu ertragen. Aber irgendwann flutscht es dann wieder. Oder ich war mal weniger streng zu mir und stecke dann eine Zunahme auch besser weg, weil es "gerecht" ist, dass die Waage mich straft. Nach drei Wochen habe ich mich jedenfalls an das Programm gewöhnt und kann meinem Mann entspannt zusehen, wie er Fettgebackenes verspeist.

Doch inzwischen bin ich zuversichtlich, dass ich es schaffe, nur eben nicht über Nacht. Ob es zu lange dauert und meine tollen AMH und FSH-Werte dann futsch sind, werden wir sehen. Vielleicht sind es auch nur die Hormonschwankungen, die mich heute die Welt positiver sehen lassen - meine Periode steht an.

Gestern habe ich zum ersten Mal meine Nachsorge-Hebamme getroffen. Das hat mich sehr gefreut. Ich werte die Begegnung mal als gutes Zeichen.

Übrigen ist der Vater der Kindergartenfreundin meiner Tochter tatsächlich verstorben. Ich habe die Kleine aber seither noch nicht wiedergesehen. Meine Gedanken sind jedoch ständig bei ihr.

Sini, die Reaktion auf deinen Flyer klingt doch schon mal gut. Bei Selbstständigen kommt es ja auch viel auf Empfehlungen an. Um so besser, wenn jemand auch mal "einfach so" Interesse zeigt. Da kann dann auch mehr draus werden, wenn sich dein Service rumspricht. Ich wünsche es dir! Und auch, dass du trotzdem im Urlaub noch Zeit für dich findest.

Liebe Grüße

Späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“