2010 - Wir erwarten unsere Wunder

melanie80
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 03 Apr 2008 20:32

Beitrag von melanie80 »

Hallo ihr lieben

@macie und Alpenschneehase:Herzlich Willkommen euch beiden,schön das ihr uns gefunden habt.Zusammen ist es doch alles eher zu ertragen!!

@marianneU:Das hört sich doch super an,freu mich riesig für dich!Bin schon gespannt auf Freitag,Daumen sind gedrückt das es so positiv weiter geht.

@me:Wir waren am Sonntag mit unseren Junior auch zum Fussball.Für ihn ist dieser Ball alles!Er hat nun grad den Verein gewechselt wo er noch mehr gefördert wird.Die Mannschaft hat 4:3 gewonnen.Und drei Tore davon hat er geschossen.Man war das spannend.Bin total Stolz auf ihn und weiss gar nicht wovon er das gute Fussball spielen hat.Er spielt nun auch in der Kreisauswahl mit.Das heisst Montags Training mit den Kreis besten,(ca ne dreiviertel Stunde Auto fahrt von uns entfernt),Dienstag und Donnerstag sein normales Training und am Wochenende mindestens ein Punktspiel.Oh man man kann mich auch Taxi nennen
:D ,Naja solange die Schule nicht zu kurz kommt er das alles so gerne möchte.Schaun wir mal.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
katze8
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 29 Jun 2009 17:38

Beitrag von katze8 »

Hallo,
hier ist so viel geschrieben worden, tut mir leid dass ich nicht auf alles eingehen kann, aber bei mir bleiben immer nie so viele Infos im Kopf hängen, und ich bringe immer alles durcheinander....
Kaninchen
Nein, ich habe leider keine Haustiere. Da mein Mann und ich Vollzeit arbeiten, finde ich das einem Tier gegenüber nicht gut, wenn es die ganze Zeit alleine Zuhause ist. Katzen finde ich gut, Vögel auch, teilweise auch Hunde (nur keine großen Hunde). Vielleicht in Zukunft - hoffentlich!

Ich bin ganz neidisch auf diejenigen, die einen großen (oder überhaupt einen) Garten haben!
Wir sind letztes Jahr aus beruflichen Gründen umgezogen. Vorher hatte ich auch einen Garten - ich habe die Gartenarbeit geliebt! Jetzt wohnen wir in einer Wohnung mit Balkon. Leider ist die Wohnung auch noch nach Norden ausgerichtet und immer kalt. Wenn so schönes Wetter ist, sitze ich leider immer im Schatten. Aber auch das wird sich ändern!

@me
Die Mens ist gekommen (endlich!), ich habe meinen Behandlungsplan bekommen. Am 13.10. starte ich mit der Downregulierung, am 29.10. starte ich die Stimu, und die PU wird wohl in der KW 46 sein. Hibbeln werde ich also Ende November. Hoffentlich haben bis dahin schon viele positiv getestet, so dass hier gaaaanz viele ss-Viren herumschwirren! *rotfl*
Zuletzt geändert von katze8 am 02 Okt 2009 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alter: 39
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
Benutzeravatar
Maiar
Rang2
Rang2
Beiträge: 1575
Registriert: 22 Feb 2009 18:36

Beitrag von Maiar »

Wow, hier hat sich ja einiges getan….

@Alpenschneehase und @Maci: Willkommen in unserer Runde :D

@kaninchen: ich finde es klasse, dass du kein Problem mit den Spritzen hast! Ich muss mich ja ab meiner Mens – die hoffentlich diese Woche kommt - auch spritzen & haben jetzt schon einen riesen Bammel davor…meinen Freund kann ich leider nicht fragen, erstens ist er beruflich viel unterwegs und zweitens hat er eine riesen Angst vor Spritzen...also werde ich wohl selber ran müssen :(

@Saguna: tja, was soll man da sagen, außer toi, toi, toi…Drücke dir die Daumen *dd* aber da wir ja ein Glücksordner sind, wird das schon werden!

@Marianne: Super, dass der Termin so positiv lief! Dann drücken wir mal die Daumen, dass es weiter so positiv läuft… *dd* *dd* *dd*

@ katze: ja, wenn man erstmal den Behandlungsplan hat, dann weiß man wenigstens das was passiert & man fühlt sich gleich viel besser! Bis dahin braucht man nur viiiel Geduld (etwas was ich leider gar nicht habe….)


@me: tja, bei mir gibt´s nix Neues...ich nehme mein Synarela und warte gespannt auf das Eintreffen der Mens, damit ich endlich mit den Spritzen beginnen kann...aber angeblich kann sich die Mens ja durch die DR verschieben...naja, hilft wohl nur warten.... (und natürlich ab und an hier gucken und schreiben *rotfl* )


Euch allen gaaanz viele liebe Grüße....
Benutzeravatar
Alpenschneehase
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 27 Sep 2009 14:57

Beitrag von Alpenschneehase »

Oh, also nur einmal ein Tag hier rein schauen reicht ja nicht wirklich, da hängt man ja Tage hinterher!!! :wink:

@Kaninchen: Ist ein Ding mit eurer früheren Ärztin, aber hauptsache ihr fühlt euch jetzt gut aufgehoben!

@Sandra38: Wir hatten auch erst wegen einer IUI überlegt. Ich denke, dass man sich schon ziemlich sicher bei einer ICSI sein solte, von daher solltest Du Dich nicht über die Zeit ärgern. Vielleicht wart ihr einfach damals noch nicht so weit. Bei mir muss leider immer alles "zack zack" gehen wenn ich mich für was entschieden habe, ist auch nicht immer von Vorteil.

@Saguna: Da sind wir ja fast im gleichen Rhythmus, bin Mittwoch dran mit Foli TV (geile Bezeichnung)!

@MarianneU: Die Anzahl hört sich gut an, oder? Andere doofe Frage, aber sieht man die von außen oder wird der Ultraschall von innen gemacht wie bei der Vorsorge (man merkt ich bin noch Neuling)

@Alle: Hut ab vor denen sie sich selber spritzen, ich fahre jeden Abend zu meiner Schwester weil ich so ein kleiner Schisser bin. Aber ich denke wenn Sie nicht greifbar wäre würde ich es auch hin bekommen, der Weg ist ja das Ziel. Bin auch schon ganz gespannt auf Mittwoch und freue mich schon drauf, wenn ich nicht mehr jeden Tag das Gefühl habe auf beiden Seiten gerade einen Eisprung zu haben, der ist bei mir schlimmer wie meine Periode. :-?

So, dann mach ich mich jetzt mal auf zum Spritze setzen :D
Benutzeravatar
Kaninchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 487
Registriert: 05 Jun 2008 15:14

Beitrag von Kaninchen »

Hallo zusammen

So - noch schnell ein paar Worte von mir bevor ich Desperate Housewifes gucken muss :dance: :dance: . Heute war echt ein langer Arbeitstag - von 7.00 h bis 18.00 h. Diese Nacht kann ich bestimmt gut schlafen, bin nämlich jetzt schon müde. Aber die Hausfrauen müssen noch sein!

@Leo: Na, wie war's beim Kinderarzt? Kommt Ihr um die OP rum? Ich finde auch dass wir hier im Ordner ein total schönes, angenehmes Trüppchen sind mit vielen Gemeinsamkeiten und fühle mich deshalb auch pudelwohl :dance: :knuddel: :dance: .

@Marianne: Sieht doch schonmal sehr gut aus! Weiterhin *dd* und gut "Spritz"!

@Melli: Wow Dein Sohnemann ist ja auch ein toller Fussballer! Tönt zwar nach vielen Trainings etc. - aber Du hast Recht, solange die Schule nicht darunter leidet und es ihm Spass macht - und wer weiss vielleicht spielt er mal in der Profiliga?

@Katze: Du meinst wohl 29.10. (nicht 29.9.) mit Stimu-Start? Wenn bei mir alles nach Plan verläuft starte ich am 30.10. - somit sollten wir also gemeinsam hibbeln können!

@Maiar: Das schaffst Du bestimmt mit den Spritzen! Das erste mal braucht zwar etwas Überwindung, aber das wird schon! Ich habe auch schon gehört dass sich die Mens durch die DR verschieben kann - hoffe sie trudelt bald ein damit es auch bei Dir losgehen kann!

So meine Lieben verabschiede mich für heute. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse

kaninchen
unerfüllter KiWu seit 2001
2007: 3 IUI's --> alle negativ
2009: BS wegen Endometriose
2009: 1. ICSI: 30.10. Stimu, 13.11. PU, 16.11. TF von 3 EZ
27.11. BT: Hcg 110
28.11. BT: Hcg 139-ich bin tatsächlich schwanger!!! Bild
02.12. 4+5: Hcg 1401
07.12. 5+3: eine Fruchthöhle 4.8 mm
17.12. 6+6: Wir bekommen ZWILLINGE!!! 2 schlagende Herzchen!!! Alles i.O.
05.01.2010: 9+4: Alles i.O., beide ca. 2.6 cm gross. Sogar die Herzchen konnte ich hören!!!
27.01. 12+5: Ersttrimester-Test, alles i.O., beide Nackenfalten unauffällig.
15.02. 15+3: Zwilling A ca. 11 cm/136 gr., Zwilling B ca. 11 cm/120 gr., beide zeitgerech entwickelt, alles o.k.
08.03.2010: 18+3: beide ca. 20 cm gross + 270 gr. schwer, alles o.k., leider kein Outing
25.03.2010: 20+6: alles o.k., GMH 4.8 cm
26.03.2010: 21+0: Organ-Screening Uniklinik, Zwilling A (?) 29 cm/460 gr., Zwilling B (Mädchen) 26 cm/410 gr., alles i.O.
09.04.2010: 23+0: 2. Termin Uniklinik, alles i.O., ziemlich sicher bekommen wir 2 Mädchen
12.04.2010: OGTT i.O.
15.04.2010: 23+6: US-Kontr. - alles i.O., immer noch 2 Mädels :-)
05.05.2010: 26+5: US-Kontr. - alles i.O., Zwilling A liegt in BEL was momentan KS bedeuten würde
17.05.2010: BZ i.O., KEIN SS-Diabetes
27.05.2010: 29+6: US-Kontr. alles i.O., beide in Kopflage, Zwilling A etwas weniger Fruchtwasser
10.06.2010: 31+6: alles i.O., beide 41 cm/1840 gr.
17.06.2010: Vorgespräch Geburt Uniklinik, KS-Termin steht nun fest - es ist der 21.7.2010
01.07.2010: 34+6: US - alles i.O., beide ca. 45 cm / 2300 gr.

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend Ihr Lieben

@Melli:Unsere Söhne haben echt viele Gemeinsamkeiten, beide uns zu jungen Mamis gemacht, heißen beide Justin und spielen beide Fußball. :lol: Wir bekommen beide bestimmt mal Profifußballer *g*
Aber hauptsache die Schule leidet nicht darunter, da hast du aufjedenfall Recht!

@Mariane: Das hört sich doch gut an, weiterhin *dd* *dd* *dd*

@Katze: Super das die Mens endlich da ist, drücke dir die *dd* für die Stimu!

@Maiar: *dd* das die Mens bald kommt!

@Kaninchen: Kinderarzt Besuch war,naja ganz ok. Wir müssen nochmal weitere 10 Tage Antibiotikum nehmen und dann hoffen das der Paukenerguss bis dahin ganz weg ist, dann hat sich das mit der OP erledigt.
Aber jetzt müssen wir erstmal zur Krankengymnastik, Justin neigt dazu auf Zehenspitzen zu laufen weil seine Achillessehnen zu kurz sind und das muss Behandelt werden, da wär nämlich der letzte Ausweg auch ne OP aber das wollen wir nicht. *liebernicht*
Ich fühl mich auch hier total gut aufgehoben und pudelwohl :knuddel:


@me: Schatzi fliegt nächste Woche geschäftlich nach China und wir bleiben alleine hier. :-?
ich werde jetzt noch bisschen tv gucken und dann ab ins bettchen gehen.


schönen abend noch

glg
leo
Sandra38
Rang1
Rang1
Beiträge: 751
Registriert: 12 Aug 2009 18:38

Beitrag von Sandra38 »

Huhu Mädels,

melde mich abends wieder..gehe wieder auf große Bahnreise..hoffe auf keine Verspätungen. Ich lesse dann abends erst und antworte :wink: Marianne, aber toll mit Deinen vielen Follis...freue mich für Dich!! Dann hat die mühselige Arbeit ja Früchte getragen *rotfl*

Liebe Grüße an euch und schreibt nicht soviel... *g*
Eure Sandra
Bild
KIWU seit 2002
BS in 2005, Eileiter durchgängig
GV n.Plan u. 2 IUI´s im April u. Juni 2007 negativ
Befund: ICSI 2009

1. ICSI 11/09: Stimu mit Bravelle 225 i.E. und Synarela Nasenspray, 3 EZ punktiert, 1 4-Zeller, negativ
2. ICSI 03-04/10: Stimu mit Menogon 375 i.E. und Synarela Nasenspray, mehrere EZ punktiert, leider keine zum Transfer vorhanden

09.08.2010: Bluttermin für Labor Heidelberg zur immunologischen Klärung (Dr. Reichel-Fentz)
--> Einnahme von ASS 100 Protect

1. Mini-ICSI-Versuch:
04.10.2010: GMS 12 mm, re. EZ ca. 15 mm,
Hormonwerte sagen aus, leider zu spät, der Eisprung ist schon zu nah dran.
2. Mini-ICSI, Start am 28.10.2010, 1 Folli 20mm gefunden (rechts), Blutwerte oki, PU: 30.10.2010, Folli leer
3. Mini-ICSI, am 22.11.2010, nichts gesehen, am 26.11.2010...Folli 18 mm links
PU am 29.11.2010 mußte abgesagt werden

03.03.2011: Gesprächstermin in Kiwu-Praxis
21.03.2011: Zystenkontrolle (24. ZT): Alles i.O. :-) keine Zysten zu sehen.

3. ICSI: Ab dem 26.03.11 Stimu mit Bravelle 225 i.E. und Synarela Nasenspray :-)

01.04.2011: US-Termin: Mehrere kleine Follikel zu sehen, Hormonwerte ok vom 21.03.11, SG super, Spermien in 17 Päckchen eingeforen, E2-Wert bei 58 (noch zu niedrig)

05.04.2011: 2. US-Termin: mehrere kleine Follikel, eines bei ca. 15mm, GMS ca. 10-11 mm, Erhöhung auf 300 i.E. Bravelle, E2 Wert = 200

08.04.2011: 3. US-Termin: Zwei Folli mit 17 mm gemessen, Rest unbekannt :-(

12.04.2011: PUNKTION :-) 20. Zyklustag
Keine Eizelle gefunden, abgebrochen

Es sollte nicht sein :-(
Neun Jahre Kampf verloren!
Aber nicht mich als Menschen, denn ICH und mein Schatzi werden weiterleben, bald mit neuen Perspektiven und den Schönheiten, die das Leben so bietet!

Sandra38
Rang1
Rang1
Beiträge: 751
Registriert: 12 Aug 2009 18:38

Beitrag von Sandra38 »

Hallihallo an alle :hallo:
die Bahn war heute mal pünktlich und ohne Verspätungen :juhu: dafür aber nicht meine Mens *liebernicht* eigentlich rechnete ich gestern morgen mit (bin so ein 28er), heute hatte ich das bekannte Ziehen aber nixe..shit! Will ja auch mal anfangen *g*

Ich hoffe euch gehts allen gut? Habe ja nicht viel verpasst, gott sei dank, ach so, wegen der Infos nicht behalten können ( :hallo: an Katze8), ich scroll immer ganz runter und unten stehen die Beiträge zum nachlesen. Mit der Maus auf den Text und nach oben oder unten scrollen. Geht wunderbar, ich hätte sonst auch mächtige Probleme, alles zu behalten.

@Leo und @Melli: Ist wirklich witzig bei euch beiden mit Justin. Ihr könntet echte Freundinnen werden. *rotfl* soviele Gemeinsamkeiten ist ja schon mystisch. Aber schön Leo mit der Paukengeschichte. Verträgt Dein Sohnemann das Antibiotika gut? Ich hoffe, ihr bekommt die Sehnengeschichte auch noch hin. Und viel Spaß als Strohwitwe...dann kannst Du ja gaaanz viel hier schreiben :ätsch:

@Alpenschneehase: Viel viel Erfolg morgen beim Folli-TV!!!! Bin ja selber "Schisser", aber mein Mann macht es sehr gut mit den Spritzen. Ich hoffe, er hats in den letzten 2 Jahren nicht verlernt. Ach so...der Weg ist das Ziel...eines meiner Lieblingssätze!! *g*

@Kaninchenhase: Mal liebe Grüße an Dich... *rotfl* merkst Du schon Veränderungen im Körper von der DR?

@Katze8, Kaninchen, me: Wir hibbeln dann wohl gemeinsam :hallo:

@Maiar: hoffe, Deine Mens trudelt auch bald ein. Nun sind wir ja am hibbeln, allerdings anders, nicht nach dem Transfer...grins..

Dann euch allen :gutsnächtle: ich bin bis Donnerstag bei meinen Eltern. Schaue aber regelmäßig bei euch vorbei...fühle mich auch pudelwohl und habe schon von euch "Gesichtervorstellungen", so als würden wir uns alle persönlich kennen...schönes Feeling!! :knuddel:

Liebe Grüße von Sandra
Bild
KIWU seit 2002
BS in 2005, Eileiter durchgängig
GV n.Plan u. 2 IUI´s im April u. Juni 2007 negativ
Befund: ICSI 2009

1. ICSI 11/09: Stimu mit Bravelle 225 i.E. und Synarela Nasenspray, 3 EZ punktiert, 1 4-Zeller, negativ
2. ICSI 03-04/10: Stimu mit Menogon 375 i.E. und Synarela Nasenspray, mehrere EZ punktiert, leider keine zum Transfer vorhanden

09.08.2010: Bluttermin für Labor Heidelberg zur immunologischen Klärung (Dr. Reichel-Fentz)
--> Einnahme von ASS 100 Protect

1. Mini-ICSI-Versuch:
04.10.2010: GMS 12 mm, re. EZ ca. 15 mm,
Hormonwerte sagen aus, leider zu spät, der Eisprung ist schon zu nah dran.
2. Mini-ICSI, Start am 28.10.2010, 1 Folli 20mm gefunden (rechts), Blutwerte oki, PU: 30.10.2010, Folli leer
3. Mini-ICSI, am 22.11.2010, nichts gesehen, am 26.11.2010...Folli 18 mm links
PU am 29.11.2010 mußte abgesagt werden

03.03.2011: Gesprächstermin in Kiwu-Praxis
21.03.2011: Zystenkontrolle (24. ZT): Alles i.O. :-) keine Zysten zu sehen.

3. ICSI: Ab dem 26.03.11 Stimu mit Bravelle 225 i.E. und Synarela Nasenspray :-)

01.04.2011: US-Termin: Mehrere kleine Follikel zu sehen, Hormonwerte ok vom 21.03.11, SG super, Spermien in 17 Päckchen eingeforen, E2-Wert bei 58 (noch zu niedrig)

05.04.2011: 2. US-Termin: mehrere kleine Follikel, eines bei ca. 15mm, GMS ca. 10-11 mm, Erhöhung auf 300 i.E. Bravelle, E2 Wert = 200

08.04.2011: 3. US-Termin: Zwei Folli mit 17 mm gemessen, Rest unbekannt :-(

12.04.2011: PUNKTION :-) 20. Zyklustag
Keine Eizelle gefunden, abgebrochen

Es sollte nicht sein :-(
Neun Jahre Kampf verloren!
Aber nicht mich als Menschen, denn ICH und mein Schatzi werden weiterleben, bald mit neuen Perspektiven und den Schönheiten, die das Leben so bietet!

Saguna
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 29 Dez 2008 09:02

Beitrag von Saguna »

Guten Morgen meine lieben


Alpenschneehase: viel erfolg heute beim Foli TV ja wir sind fast gleich ich muss morgen zum Foli TV


marianne: das ist doch super :dance: wünsch dir das die eiercher noch schön weiter wachsen
weisst du schon wann du PU hast????
wie viele nimmst du zurück????


me: bin mal gespannt wis bei mir morgen ausschaut ich kann meine eierstöcke förmlich spuhren und es zwickt und zwackt
:o


so meine lieben wünsch euch noch ein schönen Tag


:nanana:
MarianneU
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 14 Aug 2008 15:03

Beitrag von MarianneU »

Hallo zusammen,

so jetzt hab ichs wieder zur Arbeit geschafft. Zur Zeit ist das wirklich ein Spießrutenlauf. Ich arbeite in München und komme jeden Tag mit dem Zug hereingependelt. Da sind im Moment nicht nur tausende von besoffenen Oktoberfestbesuchern die im Bahnhof und in den Zügen zu finden sind, sondern jetzt hat die Polizei auch noch alle möglichen und unmöglichen Ecken abgeriegelt wegen der Bombengefahr. Also jeden Tag Bombenstimmung hier... :kreisch:

Na ja ist ja nur noch bis Freitag. Dann erfahre ich auch wann die PU ist :grübel:

Irgendwer hat hier einen großen Garten und noch einen Kürbis zu verarbeiten (Sorry war das Sandra??) :oops: Einfach mal an die Runde gefragt, habt ihr gute Rezepte für Kürbis?
Bei mir liegen noch vier Hokkaidos und ein Butternut herum weil man die so schön günstig an den Kreuzungen der Landstrassen bekommt. Aber immer nur Suppe... :?:

@Schneehase (?): Die Follies sieht man auf dem normalen Ultraschall. Bei einer normalen Untersuchung guckt sich der Arzt ja auch beide Eierstöcke an und jetzt sind bei mir da viele dunkle runde Stellen, das sind dann die Follies.

@Sagura: ich bin schon gespannt was bei Dir herauskommt, bei mir zwicken die eicherstöcke auch schon. Ich hoffe das die PU schon am Sonntag ist. Dann brauche ich nur zwei Tage krank machen und es wäre wie beim letzten Mal der 13. Zyklustag. Mal sehen.

Euch Allen alles Liebe
Marianne
1. ICSI 11/2007 MA 10. Woche
1. Kryo 5/2009 neg.
2. Kryo 6/2009 neg.
2. ICSI 10/2009 neg.
Nächstes Beratungsgespräch 01/2010 dann Kryo
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“