Franken Ordner 10!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
aw
Rang2
Rang2

Beitrag von aw »

Also Höchstbietender war ich nun auch nicht - werde nun das restliche Eis vom Samstag essen. Mein Motto: Eis macht glücklich! und das war's dann für heute.
C U tomorrow.
Annette
KGabriella
Rang0
Rang0

Beitrag von KGabriella »

Hallo Mädels!

Einge kennen mich schon. Ich bin auch in der Praxis. Wir haben nach 3 Jahren, nach 5 Inseminationen nach 5
Transfer 1 Abort unser Sohn bekommen, der jetzt brav schlummert.
Bislang habe ich nur still gelesen aber
- Ich wuerde auch Euere Demo unterstutzen, immerhin mochten wir ein Geschwisterchen
aber ich denke mit einem 3 Monaten alten Baby kann ich die Reise nach Berlin nicht machen, waere zu viel.
- Mein Mann und ich denken, dass sie es nicht ohne aber aus der Leistungskatalog
löschen können, weil es verfassungwidrich ist. Steht nicht dabei, dass die Familie
eine hohe Wert hat? Unsere Vermutung, dass sie die Anzahl der bezahlte Versuche
runterschrauben und dann die ganze als Erfolg verkaufen werden.
Politik ist mal ein schmutziges Geschäft.
- Habe ich richtig verstanden, ist es ein EU-Urteil, oder ein deutscher Gericht hat es beschlossen.
Wenn EU wuerde ich vorsichtig die Sache geniessen, weil es noch nicht verflichtend ist, sondern
muss in deutsche Rechtsprechung ubergehen und das dauert. Also ohne vorherige definitive Zusage der Kasse nichts machen.
So ein Urteil existiert schon frueher uns ist nichts passiert.
Ich kann die www-Adresse ausgraben.

Ausserdem habe ich Bedenken
- Wenn aus der deutschen Leistungskatalog gestrichen wird, dann werden keine
Auslandbehandlungen mehr bezahlt, weil es steht: nur genau das wird bezahlt was in D bezahlt wuerde, also
wenn es teuere ist, wird nicht alles bezahlt. Schweige von solchen Sachen wie PID oder mehr als 3 Eizellen
Weiterkultivierung was in D gesetzlich!!!! verboten ist.
Also Mädels vorsichtig mit der Rechnung, weil wenn so etwas darauf steht, werden sie
die Bezahlung verweigern. Ich spreche aus Erfahrung, wir wollten auch nach Osterreich
dazu wollten wir die Krankenkasse wechseln (TKK ist eine ...) aber bevor wir es getan,
haben wir bei den Anderen immer gefragt, ob sie so etwas bezahlen wuerden.
Die Antwort war immer nein und was mir aufgefallen ist, sie haben untereinander abgesprochen und sich informiert
Der Man bei Simens Krankenkasse hat zugegeben er hat AOK angerufen um zu erfahren wie sie die Sachen machen
weil ich sagte, dass AOK bezahlt.

- schoen dass ihr dem Doc Plaudertasche genannt, er freut sich sicher wenn er es liesst
(er schaut ab und zu auch an Internet rein und hat Spass dabei zu lesen, was von ihm geschrieben wird)
aber es uberrascht mich nicht, dass er kein Ultraschall oder so etwas macht.
Eher was mir eine Uberraschung ist, dass ihr das stillsweigend Vermutet hat , dass er so macht.

Mir hat er es schon lange gesagt warum er so etwas nicht darf.
Also wenn jemand nach Bregenz geht, das bedeutet
mehrmahls unter einem Monat mehrstundige Autofahrt hin und zuruck.
Das hat mich ein bisschen erschreckt. Ubrigens der Doc meint Linz ist ebenso gut und es ist mal naeher
nur in Bregenz Zech macht geschickt Werbung also er ist auch ein guter Geschäftsmann dazu

Na gut ich hoere auf weil mein Beitrag ziemlich lang geworden ist
Schone Grusse!
GABI
coffee

Beitrag von coffee »

hallo meine Damen :lol:

erstmal danke Gabriella für Deine Zeilen. Das mit der Gesundheitsreform ist schon sehr verzwickt udn vorallem lässt sich der Staat ja sowieso genügend hintertürchen.

@ alle,

ich habe es geschafft. Ich bin bei 9 monate erstmal gesperrt ;-)) Ichliege fast unterm tisch vor lachen. Über soviel ..naja egal. Ich werde aber wahrscheinlich schon heute wieder freigeschalten ;-) also bitte ruhe bewahren udn warten Still bis ich wieder komme *lach*

Grüßel coffee
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Coffee,

also ich kann Dein Profil noch einsehen bei 9m.
Aber da habe sich bestimmt einige über Dich beschwert. Wie wir schon am Telefon gesagt haben, da haben Dich welche auf dem Kieker :( .

Notfalls spring ich für Dich als Vermittlen in die Bresche, wenn die Dich nicht wieder freischalten.

Gruss Elke
coffee

Beitrag von coffee »

*kicher* Auf dem Kicker ;-)) hahaha der war gut. Ich liebe solche spielchen *lachmichwech* Womit mal wieder bewiesen wäre..ach egal. Ist echt zum wechschmeissen ;-)

Also cih warte nun in aller Ruhe auf meine wiederfreischaltung *lach* hol mir mal ein Snickers "wenns mal wieder länger dauert" udn lehne mich zurück.

in dem Gesundheitsforum darf ich in Zukunft nicht mehr posten. Wäre also lieb, wenn Du die Termine zur Demo und weiteres dort posten könntest wenn sie feststehen.

Tja so ist das Leben...

coffee
aw
Rang2
Rang2

Beitrag von aw »

Hi coffee,
warum haben Sie dich bei 9m ausgesperrt - habe ich da was verpasst. Was soll das eigentlich.
Gruß Annette
Pipilotta9
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipilotta9 »

Hallo an alle,

hat sich ja viel getan in letzter Zeit,
ich habe jetzt meinen OP Termin und Momentan krieg ich meinen
Kopf davon nicht frei, mir läuft total die Zeit davon.

Finde es aber echt super dieses Angagement.
Mein Mann hat nächste Woche einen Termin bei dem
Bundestagsabgeordnetet aus unserem Landkreis, und will
versuchen ihm mal die Problematik darzustellen die wir alle haben.
Hoffe das, das was bringt...

Liebe Grüße Heike
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Ih Liebe,

ich hätte ja gerne mal wieder etwas Positives hier berichtet, aber leider war meine 2. Kryo auch nix :cry: .
Jetzt tendiere ich dazu, gleich einen 2. ICSI Versuch zu machen und die zwei Eisbärchen noch ruhn zu lassen.
Muss das mal mit dem Doc besprechen.

Heike, Dir alles Gute für die OP und ich finde das toll mit dem Gespräch.

LG Elke
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo Heike,

das Gespräch ´bringt ganz sicher was. Hab vorhin im anderen Forum gelesen, dass gestern jemand mit Horst Seehofer einen Termin hatte und die CDU/CSU den Gesetzentwurf auf jeden Fall im Bundesrat blockieren wird.

Hallo Elke, sch..... aber auch. Versuch schon zu ende? Das war aber doch ein bisschen früh diesmal oder?? Ich denke an Deiner Stelle wüprde ich auch einen komplett-Versuch jetzt machen und die Eisbärlies "sammeln". Man weiss ja nie.

Coffee, hast du dich erholt? Hab grad nochmal Infos in 9m reingestellt mit einem Link, jetzt kam doch eine Nachfrage wegen der Demo.
Den REst kannst du vergessen, die Leute habens immer noch nicht kapiert und regen sich über das gleiche Thema von heut morgen auf.(Langsamdenker)

Ab morgen bin ich bis Donnerstag abend in Neu-Ulm. Kann ich gar nicht surfen, heul...

Ciao bianka
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo Bianka,
nein das ist leider voll im Lot, ZT 26, meine typsiche 95%ige Zykluslänge,
10 Tage nach ET.
Ja so sehe ich das auch, lieber gleich ein paar Kryos sammeln. Ich hoffe unser Doc spielt da mit.
Viel Spass in Neu-Ulm, da bin ich auch ab und an mal, weil meine Schwester da ganz in der Nähe wohnt.

GGLG Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“