Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

salsa, gute Ernte wünsche ich! Das Wetter ist ja traumhaft - oder wars zu trocken für die Trauben in der letzten Zeit? Besser als zu nass, oder? nächstes Wochenende bin ich schon komplett verplant, sonst könnte ich ja mal die Gästezahl in eurer Weinstube noch erhöhen *g*

conny, wieso beginnt die Stimu erst am 12. ZT? Ich hab schon am 3. ZT angefangen oder so... müsste nochmal nachgucken, aber es ging ziemlich schnell nach der Mens los.

Falls ich wieder einen 28-Tage- Zyklus habe (hatte ich seit der Fehlgeburt immer, bis auf den Zyklus nach der ICSI, da warens 36...) müsste die Mens nächsten Montag kommen. Oder halt etwas später. Wenns so kommt und ich dann loslege, wäre evtl. in der letzten Oktoberwoche der TF. Wir haben noch Portionen Kryos (2x8).

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, bei den letzten malen habe ich immer mit ZT12 angefangen und du bei ZT3? *?* das ist ja komisch...
ich hab gerade gesehen, dass er mir das puregon auf die hälfte reduziert hat. das erste mal hatte ich 150IE puregon (und dann ja gonal f) und jetzt habe ich wieder puregon, aber 75IE. (wenigstens spart es kosten :-? )
Gast

Beitrag von Gast »

gerade hab ich entdeckt, dass ich mit gonal am ZT5 anfing zu stimulieren. komisch, dass das immer so unterschiedlich ist. vielleicht will er mich einfach länger downregulieren, damit nicht mehr das passiert was letztes mal war.
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Conny,

ja, das mit der längeren Downregulierung könnte gut sein.
Letztes Jahr habe ich glaub ich an ZT 4 angefangen mit dem Puregon, dieses Mal war es ähnlich, Sonntags habe ich meine Mens gekriegt, und dann glaub ich Donnerstags angefangen mit dem Puregon, das wäre ZT 5 gewesen (werde heute abend nochmal genau nachgucken, interessiert mich jetzt....). Aber bei mir hats beim ersten Mal ja auch gut funktioniert (aus medizinischer Sicht... :-? ), da gabs beim zweiten Mal keinen Grund zur Änderung, und bis zur Punktion liefs ja auch recht gut. Wahrscheinlich probiert er jetzt was neues bei dir, um nicht wieder das gleiche Desaster zu haben.

Ja, die geringeren Medi- Kosten machen sich schon bemerkbar! Ich hatte ja beim letzten Mal 225 Einheiten Puregon, jetzt nur 150. Und nachdem ich noch eine unangebrochene Ampulle vom letzten Jahr ürig hatte, habe ich bloss 2 Stück gebraucht diesmal - war schon total verblüfft, dass sie in der Apotheke weniger als 400 Euro von mir wollte statt fast 1000 *g*
Wenn du nur 75 Einheiten spritzen sollst, reicht ne Ampulle ja über ne Woche - da spart man schon was. Hoffentlich funktioniert es auch gut *dd* *dd*
Das Medikament zum Auslösen war auch was anderes als letztes Jahr - hat sich das auch geändert bei dir?

Puh, wenn ich nicht so im Stress wäre im Büro müssten wir uns echt mal wieder auf einen Schwatz treffen - ist gerade wieder so spannend alles!

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest,
beim ersten mal hatte ich choragon zum auslösen und habe davon auch noch eine substanz übrig. aber beim zweiten mal hat er mir predalon verschrieben, welches ich jetzt auch nehmen muss. also brauch ich das auch nicht kaufen.
luveris habe ich auch noch eine ampulle, die dann für zwei tage reicht.
wenn ich 12 tage stimuliere, dann reichen 900IE puregon. also "relativ" kostengünstig.

heute habe ich zwischenblutungen bekommen. hoffentlich bleiben die nicht länger oder verstärken sich. schon wieder einen abbruch des zyklus würde mich richtig an- :würg:

hoffen wir das beste *dd*

so, mein göga kommt jeden moment heim und dann wollen wir essen. drum wünsche ich dir noch ein :gutsnächtle:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

So, mal schauen, ob noch jemand mitliest hier...

Bei mir gehts jetzt vielleicht los.
Heute ist meine Mens gekommen und ich hatte gleich Termin in der Praxis. Leider hat er ne Zyyste am rechten Eierstock gefunden. Ich soll jetzt morgen anfangen mit Progynova, und falls die Hormonwerte irgendwas doofes anzeigen, ruft er mich morgen an, dann müsste mal wieder verschoben werden. Also wie immer kompliziert.

Conny, das Auto war ein Golf - war also euer Fahrlehrer, den ich da letztens gesehen habe :wink:
Was macht die Spritzerei? Klappt alles? Irgendwelche Nebenwirkungen? Was ist eigentlich aus deinen Zwischenblutungen geworden?
*dd* für alles!

gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

die spritzerei klappt gut, ich muss ja dreimal pieksen.
nebenwirkungen habe ich gsd noch keine.
hoffentlich bleibt das auch so ;)

und, wie du siehst, ich lese mit... :)
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja, die schmierblutungen waren zwei tage da und sind wieder weg.
ich hatte aber ziemlich nierenschmerzen und es könnte auch von nierensteinen gekommen sein, weil danach die nierenschmerzen und die blutungen weg waren. *?*
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Mädels!

Nach so langer Zeit muss ich mich auch mal wieder melden! Habe gelegentlich mitgelesen um nicht alles zu verpassen. Zur Zeit is ja nicht all zuviel los, hier im Ordner!!!
Mir geht es richtig gut, ohne die Gedanken an den Kinderwunsch. Momentan kann ich mir auch ein Leben ohne Kinder vorstellen. Vielleicht sieht das aber auch in geraumer Zeit auch wieder anders aus.
Ich habe auch seit April nen super tollen Job im med. Labor. Da das das Labor ist, in das auch unsere Blutwerte von Wetzel und Co geschickt werden, musste ich mich doch gleich mal über alles informieren. Und siehe da, mein TSH ist viel zu hoch. Sehr schlecht für die Einnistung. Nun werde ich meine Schilddrüse einstellen lassen und regelmässig meine Werte überprüfen, vielleicht klappt es dann auch so!!!

Ich drück Euch weiterhin ganz fest meine Daumen und ich hoffe das ihr beide bald was spannendes berichten könnt!!!

LG Guzel
KIWU seit 2003
1 ICSI 04/08 kein Transfer
1 Kryo 09/08 negativ
2 Kryo 01/09 wir hoffen die Krümel schaffen es
SST 12.02.09 negativ hcg bei 14
Kiwu Pause mind. 1 Jahr
Gast

Beitrag von Gast »

so bin wieder zurück.

rechts habe ich ca. 15 und links ca. 10 follis. der größte ist rechts 12 und links 10mm.
allerdings haben die alle eine recht unterschiedliche größe.
jetzt muss ich morgen wieder hin um zu schauen wie sie gewachsen sind.
außerdem hat er mir blut nehmen lassen um den E2 zu bestimmen.

letztes mal war die kritische zeit um den 8-9. stimu-tag. heute bin ich stimu 7.

irgendwie ist das ergebnis des heutigen US nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. :( irgendwie bin ich ein bisschen deprimiert. so ein mist aber auch.
er konnte nicht mal sagen, ob es bis jetzt gut bzw. normal aussieht.

guzel, schön wieder was von dir zu lesen. ich hoffe für dich, dass es mit der einstellung klappt. *dd*

osternest :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“