Eileiterschwangerschaft

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von zoe »

Hi Jasmina, hi Piep,

erstmal lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.....:smile:

Also ich hab bereits 3 IVFs hinter mir... und mag keine mehr machen. Mir ist die seelische und körperliche Belastung einfach zu hoch. Wenn ich stark genug wäre und nicht diesen KIWU in mir hätte, würde ich mit allem aufhören! Diesen Sommer hatte ich mir eine Auszeit genommen und ich bin total aufgeblüht und habe mich körperlich pudelwohl gefühlt. Konnte soviel Sport treiben wie ich wollte und und... Und jetzt??? 'I rollercoaster' zwischen hoffnungslos verloren und das war doch jetzt ein Anfang... Grässlich..

Gott sei Dank hab ich noch genug Frosties. So ne Kryo ist im Vergleich zu ner IVF unbeschwert. :wink:

Jasmina, bist du nach deiner EU nochmals schwanger gewesen? Du hast ja auch schon alles mitmachen müssen, bei 8 Versuchen.. Hast due mal über ne Immunisierung nachgedacht? Übrigens die Geschichte von Teufelchen kannst du im Schwangeren Forum unter 'Sternenkind Niklas' nachlesen. Was Sie mitmachen musste, dagegen ist mein Fall harmlos.. :sad:

So jetzt wünsch ich Dir, jasmina, erstmal viel Erfolg für deine Kryo und freu mich schnell wieder von Euch zu lesen...:smile: :smile:

Zoe

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: zoe am 2001-11-06 10:19 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Liebe zoe,

nach der EU bin ich nicht mehr schwanger geworden.
Es liefen alle Versuche optimal aber nie die Spur von einer SS.
Deswegen bin ich nach 2 IVF-Versuchen und 4 Kryo-Versuchen nach Kiel zur aktiven Immunisierung gefahren. Das war dieses Jahr im Mai. Der Schutz hält leider nur 1/2 Jahr, deswegen muss ich im Dezember wieder nach Kiel fahren zur Nach-Immu. Das ist eine Wahnsinnsfahrerei. Ich wohne in der Nähe von Bonn. Eine Strecke ist ca. 620 km. Nach meiner Immu im Mai hatte ich die 3. IVF. Wieder negativ.
Jetzt mache ich einen Kryo-Versuch. Diesmal bekomme ich am ET-Tag eine Einnistungsspritze. Sie heisst Leucomax. Am 24.11. habe ich SST und mal sehen, ob die Spritze etwas bringt. Danach muß ich auf jeden Fall erstmal wieder nach Kiel.

Bist Du auch immunisiert?

Liebe Grüße
Jasmina
Benutzeravatar
Mucki
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Mucki »

Hallo Zoe,
ich bin seit längerem mal wieder auf diesen Seite und lese daher erst jetzt von Deiner Geschichte. Tut mir echt leid, das gleiche hatte ich dieses Jahr im Mai/Juni auch. Da freut man sich über einen positiven Test und dann kommt sowas nach. Aber ich will jetzt nicht mehr darüber schreiben sondern Dir nur sagen das ich meinen Kryoversuch direkt anhängen konnte. Ich musste damals warten bis meine Mens das erste mal wieder von alleine gekommen war (ca 5 Wochen) dann ging ich in die KIWU Praxis und es wurde direkt mit dem Kryozyklus begonnen. Geklappt hatte es leider nicht aber wenn ich nun wieder meine Mens bekommen starte ich wieder einen Versuch. Lange Rede kurzer Sinn. Normalerweise kann man direkt weitermachen.

Viel Glück und Kopf hoch

Sandra
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

hallo jasmina,

ja ich bin ivf-kundin - auch schon vorher gewesen. nun momentan habe ich zwangspause zur ausheilung aller wunden und vor frühjahr 2002 ist an garnichts zu denken. dann soll ich erst mal mit bauch- und gebärmutterspiegelung die narbensituation klären lassen. erst dann kann entschieden werden ob überhaupt noch ein versuch machbar ist (gefahr, dass die gebährmutter durch die dehnung platzt) schleißlich fehlen nun ja schon zwei stücke aus diesem wesentlichen organ. bis dahin lese ich bei euch mit und drücke euch die daumen, dass alles klappt.

alles liebe
piep
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hallo piep,

nimm Dir die Pause die Du brauchst. Ist bei mir genauso. Die Bauch- und Gebärmutterspiegelung ist schon wichtig. Ich wünsche Dir, dass es in Dir gut aussieht und Du mit IVF Dich behandeln lassen kannst.

Hallo zoe,
Du hast doch verschlossene Eileiter wie ich. (Deshalb die Eileiterschwangerschaft). Weisst Du, ob Du Wasser im Eileiter hast?
Was sagt Dein Arzt?

Liebe Grüße
Jasmina
zoe
Rang0
Rang0
Beiträge: 47
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von zoe »

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom Doc und er hat mir auch gesagt, dass ich gleich nachdem ich meine Tage bekomme (das kann sich ca. 4 Wochen hinziehen wie bei dir Mucki) weitermachen könne. Er hat auch keine Bedenken w/ meines Stummels, also das durch die Narbe die Gebärmutter bei einer SS platzen könne.

@ piep: wieso sollst du so lange warten??? Ich versteh das nicht, denn bei entfernten Eileitern hast in der GBM doch keine Narben...
hmhmh... <grübel>

@ Jasmina: Soviel ich weiss hab ich kein Wasser in meinem verbliebenen Eileiter...:smile: allerdings hab ich dein Posting jetzt erst gelesen und konnte meinen 'Höhlenforscher' nicht darauf ansprechen... das nächste Mal. Allerdings bestätigte er mir eine erhöhte SSmöglichkeit, da mein Körper,dass ja jetzt kennt.... Deshalb versteh ich deine viele Misserfolge nicht... Das tut mir echt leid. Aber die Einnistungsspritze wird bestimmt helfen ! Die lass ich mir dann auch geben :smile: :smile: Also ich hatte bis dato zwar viele Eierchen immer produziert, aber nur von mittelmäßiger Quali und diesmal war die ganz gut und schwupp war ich ss... Wie isses bei dir?

So Ihr Lieben heut gehts mir schon besser, allerdings werde ich nicht gleich im nächsten Zyklus sondern erst im übernächsten wieder mit ner Kryo einsteigen. Ich muss meine Seele noch was baumeln lassen und mir erstmal was leckeres kochen...:smile:

Freu mich schon jetzt wieder von Euch zu lesen..

Liebe Grüße

Zoe :smile:
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hallo zoe,
Dein Arztgespräch heute war doch richtig gut.

Bei mir ist es so, dass ich viele gute EZ produziere und unsere Befruchtungsrate ist auch gut. Meine GM ist auch o.k.
Eigentlich alles optimal. Trotzdem scheitert es an der Einnistung.
Deswegen bin ich immunisiert worden. Aber bisher bin ich auch danach nicht schwanger geworden.
Meine Vermutung ist, dass das Wasser in meinem verbliebenden Eileiter stört. Hier gehen aber die Meinungen der Ärzte auseinander. Abhilfe kann man nur schaffen, indem auch dieser 2. Eileiter entfernt wird. Das ist schon ein komischer Gedanke. Dann hätte ich gar keinen Eileiter mehr. Gut, den brauch ich bei IVF nicht. Aber trotzdem ein blöder Gedanke und auf Bauchspiegelung bin ich auch nicht gerade scharf.
Ich versuche es jetzt mit der Einnistungsspritze. Morgen habe ich U-Schall Termin in der Klinik. Mal sehen, wieweit sich die GMSchleimhaut aufgebaut hat.

Lieben Gruß
Jasmina
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

hallo zoe,
das mit der wartezeit hängt nicht mit den fehlenden eileitern zusammen, die waren vorher schon bis auf fragmente weg, sondern damit dass ich bereits vor einigen jahren eine gebämutterop hatte und die akute eu leider direkt im gebärmutterhorn saß und die blutung nicht anders zu stillen war, als durch kappen des gebärmutterhorns, d.h. es fehlt jetzt wieder ein stück mehr. guck mal in meinen ordner, da findest du eine ganze menge mehr dazu, werde ihn gleich mal nach vorne kicken - und wenn ich mehr zeit habe den op bericht auszugsweise abschreiben.

ich bin ja ziemlich hart gesotten, bzw. durch erfahrung mit kh und ärzten nicht so schnell zu kippen, aber als ich den gelesen habe, ist mir das erste mal in meinem leben schlecht geworden (deshalb nur auszüge).

dein arztgespräch ist doch super gelaufen, bessere aussichten kann man doch kaum haben, nach so einem schrecklichen erlebnis. viel erfolg und weiter so gutes gelingen wünscht dir
piep
Anna Lara
Rang1
Rang1
Beiträge: 367
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anna Lara »

Hallo,

ich hab einige Fragen zur EU. Hoffentlich könnt Ihr mir sie beantworten?!?!

Wie sind bei Euch die Hcg und Progesteron Werte gewesen. Ab wann habt Ihr etwas gemerkt. Ist es möglich die SS zu retten bei einer EU?

Auf was muss man gesonders acht geben? Hat man immer Blutungen bei einer EU?

Ich bin total verwirrt!

Danke das Ihr euch die Zeit nehmt!

Anna Lara
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hi Du,
hatte auch mal eine EU, leider wurde die erst sehr spät bemerkt, weil ich untypischerweise keine Schmerzen hatte und auch erst mal keine Blutungen. Normalerweise ist es wohl so, dass die Mens erst mal ausbleibt, bei Kontrollen der HCG aber kaum ansteigt oder gar abfällt. Wie das Progesteron ist weiß ich nicht....Dadurch dass die SS gestört ist, treten meistens irgendwann Blutungen auf und man denkt man hat einen Abort. Eine EU ist leider nicht zu retten, da einfach der Platz für ein weiteres Ausdehen der SS fehlt und auch die Versorgung außerhalb der Gebärmutter nicht ausreichend ist.
Die Leitsymptome sind wohl Schmerzen udn vaginale Blutungen, beim US sieht man dann keine Fruchtanlage in der Gebärmutter udn der HCG ist nicht zeitensprechend.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Claire
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“