Wer Tiere mag...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt recht, Schimpfen alleine wird in Bezug auf die Tierhaltung nicht viel ändern.
Für die, die nicht direkt neben einem Öko-Bauern wohnen, schicke ich hier einen interessanten Link:

http://www.neuland-fleisch.de/index.php

Da findet Ihr hoffentlich auch Neuland-Fleischereien in Eurer Nähe.

Über die Neuland-Richtlinien zur artgerechten Tierhaltung hat u.a. auch der BUND geschrieben:

http://vorort.bund.net/bawue/projekte/i ... 4;=neuland

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Ist zwar etwas teurer, aber schmeckt um Klassen besser. Lieber Qualität als Quantität.

Uups, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger, weil ich hier scheinbar Werbung mache. Möchte nur sagen, dass ich in dieser Branche nicht tätig bin und keinen persönlichen Vorteil davon habe. Und irgendwie hängt es ja doch mit unserem Hauptthema zusammen, wir Kinderwünschler müssen ja auch so schon genug Hormone essen. :roll:

ZH33,

kann Deinen Ärger verstehen. Mittlerweile scheinen Produkte aus artgerechter Tierhaltung in Deutschland in manchen Gegenden schon fast eine Art Marktnische und vielleicht sogar Überlebenschance für kleine Betriebe zu werden. Du hast aber völlog recht, dass letztlich die Käufer bestimmen, was und wie produziert wird, indem sie halt nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität schauen. Die artgerechte Tierhaltung ist auch mit Sicherheit mit mehr Arbeit für die Produzenten verbunden und ich freue mich über jeden, der den Idealismus dazu hat und wünsche Dir viel Erfolg damit!!!

Liebe Grüße :D :D :D :D

Mondschaf
Werbeslider mit Buttons
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hallo Mondschaf,

SUPER, dass Du uns diese Links zur Verfügung gestellt hast!!!

Ich glaube, dass fast alle Menschen, die z.B. auf Fleisch und Eier nicht verzichten

möchten und die Herz / Mitgefühl besitzen ! lieber etwas mehr Geld ausgeben

um dafür artgerechte Tierhaltung zu unterstützen und zu fördern!

Danke!!!

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“