frau eue : dringend ! risiko bei frischtransfer
Moderator: sonjazeitler
frau eue : dringend ! risiko bei frischtransfer
hallo frau eue, wir stehen vor der entscheidung ezs mit frischtransfer in tschechien. laut aussage der kliniken werden die spenderinnen mindestens zweimal im jahr auf hep, hiv usw. untersucht. wie hoch schätzen sie das restrisiko ein, wenn die antikörper für manche krankheiten erst nach 6 monaten nachweisbar sind?
Ich würde da immer auf Nummer Sicher gehen. Die Spenderin sollte bei einem Frischversuch negative Tests von vor 6 Monaten haben und negativ von kurz vor der Behandlung getestet sein. Wie hoch das tatsächliche Risiko ist, kann man nicht beurteilen, wenn man die Spenderin nicht kennt.
MfG
Dr. Eue
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de