Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

da habe ich ja richtig was zu lesen in der Mittagspause hier!

Conny, :knuddel: ich wünsch dir, dass es morgen ganz toll aussieht! Bei mir gabs auch ein paar Ausreißer, die größer waren als die anderen, und trotzdem ne super Ausbeute. *dd* *dd* *dd*

guzel, schön wieder was von dir zu hören. Und vor allem schön, dass es dir gut geht.
Das mit der Schilddrüse finde ich schon krass - bei mir wars ja auch mehr Zufall, dass da mal einer draufgeguckt hat. Ja, vielleicht hilft die richtige Einstellung der SD schon weiter. *dd*
Das mit dem Labor ist ja lustig - wenn sich die Praxis mal wieder anstellt, irgendwelche Werte rauszurücken, melde ich mich demnächst einfach bei dir :wink:

Ich hab übrigens gestern scherheitshalber mal nachgefragt (nicht dass es beim nächsten Termin haißt "aber sie haben doch ne Zyste, das geht so nicht) - und die Hormonwerte sind in Ordnung, ich kann also weitermachen mit Progynova. Nächsten Donnerstag habe ich US- Termin.

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, je nachdem sehen wir uns vielleicht am donnerstag in der praxis :)
ich meld mich morgen wieder nach dem termin. mal sehen wie es aussieht.

im vergleich zum ersten versuch: da hatte ich am tag7 rechts 20 und links 9 follis mit einer größe von ca. 14mm (bei allen!) und jetzt habe ich halt lauter unterschiedlich große follis, deren größter ca 12mm hat.
hoffentlich wachsen die anständig.
Gast

Beitrag von Gast »

so, ich bin wieder da.

es ging viel schneller als ich dachte. ich war nach 45 minuten schon wieder aus der praxis raus.

also: rechts sind sie gewachsen und zwischen 13-14mm, links hat sich nicht soo viel getan. sie sind nur wenig gewachsen, aber zwischen 10-12mm. also ein bisschen gewachsen.
ich musste heute noch 25IE puregon nachspritzen und ab morgen 100IE statt 75IE spritzen. luveris bleibt wie gehabt.

die PU wird wahrscheinlich am freitag sein, aber vielleicht wachsen sie auch die nächsten tage schneller wegen der erhöhten dosis und wir können schon am donnerstag punktieren.
warten wir es ab.

nächsten termin habe ich am montag beim gyn zum US und am dienstag wieder in der praxis.

wisst ihr zufällig wieviel mehr in den puregon-ampullen drin sind. also, wieviel IE die überfüllung ist? dann könnte mir nämlich das haargenau reichen bis zum auslösen, was ich habe ohne eine neue ampulle anbrechen zu müssen, die ich dann anschließend wegwerfen muss. mir fehlen 25IE.
im gonal-pen waren sogar 100IE überfüllt.

ach ja, höchstwahrscheinlich gibt es keinen transfer, sondern es wird alles eingefroren. wie ich befürchtet habe. wieder drei monate warten. verflixt.
das zieht sich wieder und wieder.
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Conny,

oh man, dass ist ja wieder ein ganz schöner Krimi..... warum kanns eigentlich nicht mal "normal" laufen? :?:
Ja, das wieder alles eingefroren wird - irgendwie rechnet man ja dann schon damit, aber es trotzdem total enttäuschend.
Die Puregon- Ampullen sind schon ganz gut überbefüllt. Ich musste ja diesmal 150 IE spritzen. Die 600er Ampullen, die ich hatte, reichten dann also theoretisch 4 Tage. Praktisch habe ich am 5. Tag nochmal den Pen aufgezogen und konnte glaub ich noch 75 Einheiten spritzen, bis dann leer war.
Müsste also problemlos reichen mit der Ampulle. *dd* *dd*

Ich find übrigens, dass du schon Donnerstag Punktion haben solltest - würde doch glaub ich von deiner Terminplanung besser passen, und wir könnten uns in der Praxis sehen *g*

schönen Sonntag,
gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

osternest, ich finde auch, dass donnerstag viiiiel besser ist.
vielleicht hast du es schon in meinem anderen ordner gelesen: wir haben am freitag eine relativ große prüfung mit 25 prüflingen und zwei prüfern im haus. unser angestellter fahrlehrer fährt gleich morgens um 8.00h und mein sollte seine erste prüfung auch um 8.00h fahren und ich sollte die theorieprüfung um 8.00h übernehmen. das geht jetzt wahrscheinlich alles nicht, das ist totaler mist.
die prüfung können wir nicht beim tüv absagen, weil wir nicht wissen, wann wir alle dann vorstellen sollen und allen schülern die prüfung verschieben, geht einfach nicht.
doc g. meinte, es reicht, wenn mein mann morgens kommt, sein beitrag leistet (dauert ca. 15 minuten laut dr.g.) und kann dann wieder gehen.
das hieße, er könnte frühestens um 8.30h mit der ersten prüfung anfangen. nur, wer macht dann theorie?

oh mann, ich bete, dass am dienstag die follis schon so groß sind, dass wir direkt auslösen können.

verschieben kann man den termin der PU nicht. geht zwar schon, aber dann haben die follis nicht die richtige grröße...

aber immer alles einfrieren, das nervt. :roll: man hätte ja einen transfer machen können und dann den rest einfrieren. wieder drei monate warten. wie ätzend.

dann bist du schon im dritten/ vierten monat schwanger und ich fang grad mal erst an ;)
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Conny,

ja, ich hatte es im anderen Ordner gelesen, dass ihr am Freitag so viele Prüfungen habt. Schöner Mist.
Das mit dem einfrieren und warten nervt echt. Ich versuche mir da immer Gelassenheit zuzulegen, aber es gelingt einfach nicht.
Eine Freundin von mir hatte am gleichen Tag Punktion wie ich (nicht in KA, aber wir haben uns immer telefonisch unsere aktuellen Befindlichkeiten ausgetauscht). Naja, sie hatte drei Tage später TF und ist jetzt in der 18. Woche schwanger, und ich hab mal wieder nix. Da regt man sich dann schon ein wenig auf, dass es nicht wenigstens ne Chance gibt....
Warum die hier in KA so Angst vor Überstimulation haben, versteh ich auch nicht. Ich mein, echte Komplikationen sind doch wohl sehr selten. Und wenn es wirklich zu Symptomen kommt, dann ja in der Regel, wenn man schwanger ist. Und um das zu werden, nehmen wir soviel auf uns, da kommt es auf ein paar Tage Krankenhaus und aufgeblähten Bauch echt nicht an.
Was mich etwas tröstet, ist das KA einfach die höchsten Erfolgsraten bei Kryo hat von allen Praxen, bei senen ich mir bislang die Zahlen angeguckt habe. Ganz die Statistik ruinieren wollen sie sich ja auch nicht....
Auf jeden Fall *dd* *dd* für Dienstag!

lieben Gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

danke osternest.

doc g. meinte noch zu mir, dass die kryos bei ihnen fast besser sind als frische transfer. vielleicht weil sie da von den großen portionen schön auswählen können.

wir haben jetzt noch assisted hatching, morula-kultivierung, doppler und 3d-US unterschrieben. diese sachen kosten nicht wirklich viel, aber wenn es dem ganzen mehr chancen einräumt, dann lassen wir das machen.
jetzt geh ich erst mal morgen zum dr. fertig und lass mir die follis vermessen. hoffentlich sind sie schön gewachsen.

dass die bekannt nun schon so weit schwanger ist und man selbst nicht, ist auch irgendwie saublöd, wenn man gleichzeitig angefangen hat und man selbst eine zwangspause verordnet bekommt. ich frag mich auch, wovor die docs so arg angst haben. *?* vielleicht war ja mal was diesbezüglich schief gelaufen.
ich hatte damals keinerlei symptome, mir ging es blendend und ich habe mehr ausgeschieden als getrunken. trotzdem war ich vier tage im krankenhaus zur beobachtung.
aber ich kann ja argumentieren, dass letztes mal trotz der 35 follis keine überstimu war und wir vielleicht direkt einen ET versuchen?

fragen kann ich ja mal, wenn ich wieder bei doc g. bin.

lvorletztes mal war ich wieder bei doc. w. ich habe das gefühl, der wird immer grantiger. mann-mann-mann. :roll:
naja, hauptsache wir kommen zum erfolg.
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Guten Morgen!

ui, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen - den nächsten US macht bestimmt doc w. bei mir - in der Regel machen sie ja nur einen im Kryozyklus.
Ich fand ihn ja beim letzten Mal, als ich bei ihm war (irgendwann vor der Punktion) richtig entspannt, total ungewohnt....

Ob man jetzt Beschwerden kriegt wegen ÜS hängt glaub ich von vielem ab, nicht nur von der Follikelzahl. Beim ersten Mal hatte ich ja so knapp über 20 Follikel, und ziemlich schnell nen sehr hohen E2- Wert, und kaum Beschwerden nach der PU. Diesmal warens ähnilch viele Follikel, der E2- Wert war niedriger, weshalb er ja zwischenzeitlich noch von nem TF gesprochen hat, und es ging mir 10 Tage lang nicht sooo dolle nach der PU. Aber wenn ich schwanger gewesen wäre, hätte ich noch deutlich schlimmere Schmerzen und Einschränkungen ertragen!
Naja, da müssen wir halt einfach dem Doc vertrauen.

Viel Erfolg für den US nachher! Hat das die Praxis vorgeschlagen, dass du da zu deinem Gyn gehst?

Blasto-Kultur haben wir auch unterschrieben, (hatt ich ja bei meinem ersten TF auch, ohne Zusatzkosten, das ist ja neu seit diesem Jahr) und Doppler- US hatte ich schon von Anfang an unterschrieben (das kostet ja wirklich kaum was im Vergleich zu allem anderen).
3d- US hatte ich mir auch überlegt - aber grad beim letzten TF, wo es ja ein bisschen schwierig war, und ich mir hinterher Vorwürfe gemacht habe, das ich vielleicht die Chnace versaut habe, hat es ja geklappt.... Gehört also wohl auch in die Kategorie "kann evtl. die Erfolgschancen erhöhen, wir wissens aber nicht sicher". Mal sehen, nach dem nächsten Misserfolg werden wir sicher auch noch mal tiefer in die Tasche greifen, um wirklich alles zu versuchen.

Bin gespannt auf deinen weiteren Berichte.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

so, ich bin schon zurück.
dr. g. hatte mir gesagt, dass ich zu meinem gyn gehen soll. vielleicht damit ich nicht ganz so weit fahren muss. was aber kaum der rede wert ist. mein gyn ist in durlach. wegen der strecke war es mir egal, aber die wartezeit war natürlich viel besser heute. ich hatte nur eine patientin vor mir und war nach 20 minuten wieder aus der praxis.
dr. fertig hat 20 rechts und 9 links gefunden. rechts waren drei große mit 19mm und der restliche durchschnitt lag bei 14mm sowohl rechts als auch links.
jetzt bin ich gespannt was doc g. dazu sagt. wie lange ich noch stimulieren soll, etc.

das weiß ich dann morgen mittag und ich bete, dass ich nicht am freitag zur PU muss...
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Hallo Ihr,

so ab und zu schaue ich hier ja auch mal rein und wollte mal wieder ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Euch da lassen !

Daß die Docs wegen den Transfers so vorsichtig sind, hat wohl auch einfach den Grund, daß eine Überstimulation in keiner Weise kalkuliert werden kann. Eine reagiert kaum oder nur wenig, bei der nächsten sind die Auswirkungen richtig schlimm. Bei mir war es im ersten Versuch schon bei 16 punktierten EZ so heftig, daß sie zwar einen Transfer gemacht haben, ich dann aber zehn Tage im KH lag mit Infusionen und einen Bauch hatte wie im sechsten Monat. Dadurch konnten sie kein Choragon nachspritzen (wäre zu gefährlich gewesen) und ich wurde halt nicht ss. Das sollte dann beim zweiten Mal unbedingt vermieden werden.

Und wenn sie wirklich so tolle Werte bei den Kryostatistiken haben, ist das ja auch viel wert.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und viel Glück und natürlich auch gaanz viel Geduld !

LG
Tara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“