Nur ein Follikel reift heran

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Surinchen
Rang3
Rang3

Nur ein Follikel reift heran

Beitrag von Surinchen »

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage und weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin in diesem Ordner...

Heute, an ZT 17 war ich wieder beim US. Ergebnis: Gebärmutterschleimhaut auf 6 mm aufgebaut und ein Follikel im linken Eierstock :cry: , der einen Durchmesser von 1 cm hat. Meine FÄ meint, beides passt von der Entwicklung her zusammen, aber normal wäre, wenn es mehrere Follikel geben würde, die größer werden als die übrigen :roll: . Nächster US-Termin ist am Dienstag, um zu sehen, ob der ES möglicherweise am Donnerstag sein wird.

Nun hab ich ein paar Fragen.
1. Wie groß sind die Follikel, bevor sie beginnen zu reifen?
2. Kann ein Follikel allein überhaupt genügend Hormone produzieren, dass wir den ES überhaupt nutzen können?
3. Kann es sein, dass noch weitere Follikel in diesem Zyklus weiterreifen und so die Hormonproduktion unterstützen?
4. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wenn nur ein Follikel heranreift?
:schwanger: möglich?

Ich bin etwas irritiert. Ich hatte gehofft, dass alles normal, nur etwas verzögert, läuft. Befürchtet hatte ich, dass sich gar nichts getan hat. Aber mit so einem Ergebnis, nichts Halbes und nichts Ganzes, hatte ich nicht gerechnet... *liebernicht*
Amaris
Rang1
Rang1

Beitrag von Amaris »

:-?
Zuletzt geändert von Amaris am 24 Apr 2014 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Surinchen
Rang3
Rang3

Zyklus

Beitrag von Surinchen »

Hallo,
ich habe leider keinen "normalen" Zyklus. Von 18 bis 87 Tage ist alles dabei.
Für das Fertility Center hatte ich mich interessiert und tue es noch. Allerdings wollen wir noch bis Ende des Jahres warten, damit wir wenigstens ein paar wenige Eisprünge vorweisen können: die, die ich bis dahin noch habe.
Meine FÄ ist immer noch die gleiche, wie zu Beginn unserer Kinderwunschzeit. Fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Sie macht nun regelmäßig US, damit wir nicht wieder 70 Tage sinnlos testen.
LG und danke für deine Antwort!
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo,

ich kann dir auch bei einem gaanz viel Hoffnung machen, denn es ist schon 5 Jahre her, aber ich bin auch mit nur 1 schwanger geworden. Also bei mir waren 2 gereift und 1 hat sich vermehrt und das habe ich zurückbekommen und habe 9 Monate später ein Tochter bekommen. Bleib mal ganz cremig und trinke weiter schön viel und denk immer positiv.

LG fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“