Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kathi28
Rang0
Rang0

Beitrag von kathi28 »

Hallo Osternest,

ich selber habe bereits zwei Versuche in KA hinter mir und bin im Moment eigentlich soweit dass ich wechseln würde.

Auch wenn es alle Welt nicht verstehen kann. Ich wechsele nicht wegen W sondern wg. G.

Abgesehen von mir sind im Moment noch zwei Mädels die auch am weggehen sind von KA. Bei denen sind einige Dinge leicht schief gelaufen.

Wenn ich noch sicher sein könnte das man nicht zu G käm sondern nur zu W würde ich einen Wechsel nicht in Betracht ziehen.

Die neue Ärztin finde ich geht so. Habe leider schon erlebt wie sie die Mädels ohne Grund einfach angefaucht hat obwohl sie selber noch keinen Plan davon hatte.

Hatte meine Versuche in 11/08 und 01/09 ( zur Erklärung ) . Von den Untersuchungen bei der Reichel halten sie leider auch nix. Gemacht habe ich Sie trotzdem und gefunden hat sie leider auch noch was.

Was mich so maßlos geärgert hat ist, ich habe einen bekannten Hashi. Ich kenne soviele die deshalb mit Kortison, Heparin behandelt werden. Ich habe bei beiden Versuchen nix bekommen und im Nachgang " ja das könnte man mal machen" . Andere haben es gleich bekommen auch in KA.

LG kathi28
Aus die Maus, an dem Leben danach arbeite ich noch um den Sinn des Kinderlos seins zu erkennen.

Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel....

Stark sein bedeutet nicht,
nie zu fallen,
nie zu weinen,
nie zu leiden
nie volkommen am Boden zerstört sein.

Nein... Stark sein bedeutet, immer wieder mit einem
Lächeln aufzustehen, versuchen weiter zu kämpfen, Seine
Fehler zu akzeptieren und aus ihnen zu lernen, das Leid
zu ertragen und seine Hoffnung immer zu vergrößern.
Das ist wahre Stärke.....
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

da kann ich nur bestätigen, was osternest schreibt.
bei dr. g. habe ich die meisten termine. den zweiten US letztes (mai 09) und dieses mal war dr. w. der 3. US war dr. g. und heute weiß ich noch nicht, wer mich untersucht.
bei dr. w. war die dr. c. auch dabei gestanden und schien mir mehr als helferin als eigene ärztin. sie hat mich aber auch schon mal alleine untersucht, war aber unsicher und dr. w. hat mich anschließend nochmal selbst untersucht.
dr. w. ist wie eh und je brummig-grantig, aber die praxis ist sehr gut, wenn man damit kein problem hat. ;)
dr. g. ist seit 2 jahren praxisinhaber und hat dr. w. und dr. c. eingestellt.

ich hoffe, das reicht als auskunft :)

ich melde mich nach dem termin wieder, bis dann
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin wieder da nach drei stunden, oje. ich musste ewig warten. das ganze zimmer war voll.
das waren ungefähr 6 PU und 4 ET und dann hatte ich noch eine ältere frau neben mir, die so sehr gestunken hat. mir war ja eh schon schlecht, als ich hinging, aber dort wurde es noch schlimmer und ich dann noch stundenlang warten. manchmal frage ich mich, warum manche menschen einfach nichts von hygiene halten :neinnein: die armen docs...
aber egal, meine eierstöcke sind wohl über nacht "explodiert". der rechte hat 25 follis mit 18-22mm und der linke ist nicht sooo doll mit nur noch 5 follis mit etwa 16-18mm größe.
morgen muss ich wieder hin um 9.45h und dann entscheidet er, ob er morgen auslöst oder noch einen tag warten kann. hoffentlich letzteres *dd*
ich war heute bei doc. w. und der hat dann doc g. dazugeholt und dem nen anschiss verpasst, weil er die dosis erhöht hat (wäre gar nicht nötig gewesen, etc.) und weil er mich gestern zu meinem gyn geschickt hat statt mich ihm (doc w.) vorzustellen. *g* wenigstenst bin ich nicht die einzige, die immer angemotzt wird von ihm ;)

ach ja kathi, die PUs und die ET hat alle doc w. gemacht. ob das nur heute so war oder immer so ist, weiß ich allerdings nicht.

osternest, ich glaube, der termin am donnerstag passt nicht unbedingt :( wenn er morgen auslöst, dann muss ich ja erst wieder freitag hin. wenn er noch einen tag länger wartet, kann sein, dass ich dann am donnerstag wieder hin muss oder erst wieder samstag.
ich gebe dir morgen bescheid.
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Conny, 25 Follis auf einer Seite :o Hast du da ne Beule im Bauch jetzt? :wink:
Ja, die beiden Docs sind nicht so sonderlich gut aufeinander zu sprechen glaube ich. Da regt sich schon öfter mal einer über den anderen auf....

Dann hoffe ich mal, du musst morgen nicht wieder solange warten.
Bin ja mal auf Donnerstag gespannt - wenn sie mich von 10.30h auf 13.00h umbestellt haben, sind bestimmt auch wieder viele PUs und TFs, das kann dann ja wieder dauern.

Ich wünsch dir, dass es klappt mit der PU am Samstag! *dd*

Und wegen dem Schokowuppie musst du dir keine Sorgen machen - du musst dich dann ja schonen nach der PU, da komme ich dich mal besuchen auf deinem Sofa und bring dir einen Wuppie mit! *g*

lieben Gruß,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

zum warten:
morgen sind scheinbar 5 frauen in der ersten zyklushälfte kurz vor der PU oder so irgendwas hat er gesagt, außerdem sind noch ET und-und-und da. zuerst sollte die hilfe drei stück nach hinten verlegen, aber dann hat er sich umentschieden und gemeint, dass die termine nicht verlegt werden, sondern die frauen halt warten sollen. ui... :o
:grübel: die armen. das ist dann wie heute. ewig sitzen.

aber morgen platze ich mich gleich auf die couch und wenn kein platz ist, quetsche ich mich trotzdem dazu. :räusper:
die stühle sind nicht super bquem, außerdem stehen die viel zu eng beieinander. :klugscheiss:

wie lange nach der PU kann ich eigentlich nicht arbeiten gehen? ich muss doch meinem mann die krankmeldung abgeben *g*
der schokowuppi mit der überbringering ist natürlich selbstverständlich willkommen. :D die botin bekommt sogar kaffee dazu, wenn sie will *g*

mein letzter E2 wert war bei ca. 400, das ist ja nicht so hoch. heute haben sie nochmal blut genommen. morgen frag ich gleich mal nach dem ergebnis. das interessiert mich, ob das auch so nach oben geschnellt ist wie die follis gewachsen.
ich meld mich morgen wieder zur berichterstattung 8)
Gast

Beitrag von Gast »

ach übrigens, ich habe keine beule im bauch *rotfl*
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Wollt Euch allen wieder ganz liebe Grüße da lassen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Daumen schicken!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ... bin noch sehr im Arbeitsstress, denke aber oft an Euch!

Und.... ich lese immer wieder durch, daß Eure Praxis in KA etwas seltsam ist - hätte schon längst gewechselt. Aber bitte nehmt mir meine persönliche Meinung nicht übel, ich wundere mich nur desöftern..... ab Winter 2009/2010 wird KA sowieso zu kämpfen haben, wenn in Rastatt eine neue KiWu-Praxis eröffnet - und jetzt schon viele Anfragen hat. Ist der Prof. der meine Endo im August operiert hat, ich glaube er hat es ziemlich drauf. Und soll einen super Embryologen an Bord bekommen. Und mit meiner Praxis in HD/Römerstraße bin ich nach wie vor auch super zufrieden.
Aber jetzt gehts Ende Oktober erstmal nach Bonn..........

Nochmals gaaaaaaaaaaaaanz viele Gedanken und Daumen für Euch!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Gast

Beitrag von Gast »

salsa, komisch ist es manchmal schon, weil man nicht immer alles nachvollziehen kann. allerdings haben die KA'er einfach sehr gute ergebnisse. es ist direkt vor der haustür und die ärzte sind scheinbar gut, darum wechsel ich nicht. wenn ich mir überlege, ich hätte zu jedem US nach HD fahren müssen, herrje. ich war ja zum US am freitag und samstag und diese woche auch jeden tag. es ist halt viel einfacher, mal schnell nach ka reinzufahren, wenn etwas genauer beobachtet werden muss.
aber das ist kein grund, dir deine meinung übel zu nehmen, warum auch ;) wäre ja schlimm, wenn alle die gleiche meinung hätten... wie laaaangweilig *g*

also, mein E2 wert gestern war bei 2477 und meine follis sind prima gewachsen, so dass ich heute auslösen muss und am freitag dann die PU doch statt findet.
rechts habe ich 25 follis, die an der schmalsten stelle 21mm messen. den linken stock bzw. die follis konnte er schlecht vermessen, weil der sich irgendwie nach oben verkrümelt hatte und trotz heftigem bauchgedrücke (ouch) nicht richtig runtergekommen ist. aber dort sind es mind. 5 follis mit etwa 16-18mm. da hat sich nicht so viel getan wie rechts.

also osternest, unser date morgen beim doc wird leider nichts ;)

du könntest ja freitag zum termin kommen :)

so, ich gehe jetzt noch einkaufen. bis bald, ihr lieben
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja, transfer gibt es keinen :( überstimu-gefahr ist zu groß, alles geht in den kryo-tiefschlaf
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

conny, war ja wieder klar, dass es auf den Tag rausläuft, der am wenigsten passt.....
dann viel Erfolg mit der Auslösespritze nachher!
Und für Freitag alles Gute - dass es für deinen Mann reibungslos klappt mit den anschließenden Terminen, und dass viele tolle Eizellen in den vielen Follikeln sind (wenn links auch noch ein paar punktiert werden können, reicht das ja bestimmt für 3-4 Portionen, oder?).
Soo hoch ist der E2- Wert doch nicht, oder? Naja, sie sind halt übervorsichtig diesbezüglich, und man weiß es eben auch nie.

Am Freitag in der Praxis vorbeikommen wird wohl nichts *g* (ich nehme an, die Damen dort würden mir auch was husten!)
Aber je nachdem, wie stressig die nächste Woche wird, kann ich ja vielleicht mal bei dir vorbeigeradelt kommen.

Salsa, deine Meinung nehmen wir dir natürlich nicht übel. :knuddel: Ich seh es so wie Conny: wenns mal nicht nach Plan läuft (also immer...) bestellen sie einen gegebenenfalls jeden Tag ein zum US, das wird in HD auch nicht anders sein. Und da wär mir die Fahrerei nach HD oder anderswo hin zu stressig. Und die Erfolgszahlen sind halt einfach gut. Ich finds auf jeden Fall bewundernswert, wie du imme rweiter kämpfst und wünsch dir Erfolg!
Was macht die Weinlese? Was jetzt noch nicht unten ist, wird Eiswein, oder? *rotfl*

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“