Einfach nur so !!! - die 9.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

*ggg* - das war ja klar, dass von dir wieder so eine Frage kommt *ggg*

Also.. wir durften die ganze Zeit. Mein Doc hat damals gesagt nicht gerade den wildesten Sex (hmmmmm was denkt der den von uns *ggg*) sondern eher ein bißchen mehr wie Oma und Opa (meint wohl die Missionarsstellung???). Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich schon ein bißchen Schiss hatte.. Einmal habe ich meinen Mann erlöst.. Es war auch nicht so schlimm mit dem Utrogest (schließlich kann man sich ja anschließend waschen oder?). Aber irgendwie war ich persönlich dabei schon etwas verkrampfter als sonst..

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es sogar gut sein soll, da die Befruchtungsrate dadurch höher wird. Beim Orgasmus (muss ich das erklären, Rebecca oder biste schon auf der entsprechenden Seite *ggg*) wird ja die GM auch besser durchblutet. Also einleuchtend klingt das schon.. Ich kann ja mal im Internet gucken, ob ich was finde...

Aber - wie oben schon gesagt - war ja klar, dass von dir diese Frage kommt - von wem denn sonst *HändeindieTaschenpackt - unschuldigguckt - undpfeift*

Hab den Link gefunden - hier Anja - nun aber ran an den Mann *ggg*
http://www.almeda.de/home/article/0,260 ... 19,00.html

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-11-07 11:25 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

und noch ein Link für dich Anja *ggg*

http://www.eichwald-apotheke.de/archiv2.htm#Sex: Führt zu
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*lach* ich traue mich nicht, diese links zu öffnen. aber was ist mit der utrogest-nudel???? ich meine, mein mann hat die ganze nächste woche ein seminar, wie sieht denn das aus, wenn er mit so einer hose rumrennt? *lach*.

diese links werde ich mir morgen früh in aller ruhe alleine angucken.

anja
:grin: :grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Wie UTROGEST-Nudel - habt Ihr denn kein Waschbecken bei Euch zu Hause *ggg*

Ich habe den letzten Text übrigens abgespeichert in Fragen und Antwort für Neueinsteiger - kannst also jetzt schon lesen.... Beim anderen Link war ein ähnlicher Text.

Ich werde jedenfalls beim nächsten Mal - also bald - nicht mehr auf unser Liebesleben verzichten.....
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

ihr habt ja wieder Themen drauf. Echt. Also bei uns in den Unterlagen steht, das man 1-2 Wochen nach Transfer sich doch bitte zurückhalten möchte. Genauso wie mit Sport. Shala, bitte verbessere mich, falls da was anderes steht.
Rebecca, kannst gerne mit Tupper vorbeikommen. Kannst auch gerne reinkommen. Habe leider keinen Straßenverkauf. Deswegen vor die Tür stellen nützt nichts. Außerdem könnte man/frau sich dann ja mal kennenlernen.

Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ClaudiaF am 2001-11-07 11:45 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Ach ja - noch was zu Claudia F

Also - das mit dem Einfrieren ist immer so eine Sache. Auf der einen Seite sind die Kosten, auf der anderen Seite diese gute Ausbeute von bisher 11 Follies.. Die Frage ist ja, wieviele sind davon wirklich tauglich - also zur Befruchtung geeignet.

Ein Kryo-Zyklus läuft natürlich wesentlich entspannter ab, als ein Stimmu-Zyklus. Die meisten Nachwirkungen von der Stimmu kommen ürigens erst hinterher, wenn der Körper wieder anfängt die Hormone auszuscheiden bzw. zu verarbeiten... Ein Kryo-Zyklus kann an einen Stimmu-Zyklus auch gleich angehängt werden....

Die weitere Frage ist auch, wie gut ist die Qualität der EZ nach dem Auftauen..

Also - du bist wirklich in einer Zwickmühle.. Ich selbst würde kein Kryo machen. Irgendwie hätte ich Angst, dass ich das Geld nachher für nix und wieder nix ausgegeben habe. Ich glaube, wenn mein letzter Versuch ist - irgendwann mal - und ich hätte dann eine gute Ausbeute - dann würde ich noch welche zum Einfrieren geben.. Aber nur dann.

Ist halt eine finanzielle und auch eine Einstellungs-Frage... Die Entscheidung musst du mit deinem Männe zusammen treffen.. Kann dir leider keiner abnehmen....
Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo ClaudiaF,
finde das auch vollkommen ok, wenn Ihr Euch gegen Kryo entscheidet. Wir sind uns da auch noch nicht so ganz schluessig, ob wir's machen oder nicht. Einerseits hast dann dann mehr Versuche andererseits koennte das ganze aber auch umsonst gewesen sein, und sie werden nachher doch verworfen. Und wie gesagt, warum soll es denn nicht auch schon beim ersten Mal klappen. Ich denke mal, wir warten auch erst mal ab, wie ich die Stimu wegstecke, ob ich zur Ueberstimmulation neige oder was auch immer und dann werden wir das auch erst kurz vor der Punktion entscheiden. Was ich bei Kryo auch etwas komisch finde, ist das Gefuehl, zu wissen, dass man da was einfriert, das wenn man es wieder auftaut, zum Leben erwacht. Die Vorstellung ist ungewoehnlich und passt so in mein normales Weltbild nicht so ganz rein. Ist ziemlich bloed ich weiss, kann's aber auch nicht aendern. Ich denke mal das muss jedes Paar ganz alleine fuer sich entscheiden.

Und zu dem anderen Thema (:-o), kann ich Iris nur beipflichten, man merkt direkt, dass Anja wieder da ist!!! :grin:
Mal sehen, wann ich ne ruhige Minute habe, um mir die Infos, die Iris rausgekramt hat, mal anzusehen. Schliesslich muss man doch wissen, was man darf und was nicht, oder?!

Monika
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Ihr!
Bin neu in Eurem Ordner und würde mich total gerne zu Euch gesellen. Muß gestehen, habe gestern auf Arbeit(war rein gar nichts los) bei Euch gelesen und voller Spannung verfolgt. Nun habe ich mir gedacht, nur lesen ist ja auch blöd, schreib doch einfach rein. Hiermit geschehen. Heute Nachmittag bin ich wieder auf Arbeit und werde kräftig mitschreiben.
Liebe Grüße Bine
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

herzlich willkommen bine,
dann leg mal los

anja
:grin: :grin:
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

So, da bin ich nochmal!
Es wundert mich, dass doch so viele nicht einfrieren lassen. Wir lassen auch nicht einfrieren, da wir echt nicht das Geld dafür haben und ich weiß auch nicht, aber ich habe da so meine Bedenken. Am Ende überleben sie das Auftauen nicht usw. Auch will ich für mich irgnetwann das Thema KIWU abschließen, egal in welche Richtung und daher langen mir meine Versuche. Wie ich allerdings beim letzten drauf bin kann ich Euch jetzt auch nicht sagen, am Ende lasse ich dann doch einfrieren, falls es bei mir mal was zum Einfrieren gäbe!!HA, ha!!!
Liebe Grüße Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“