Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

RedAngel
Rang1
Rang1

Beitrag von RedAngel »

Hallo Mädels,

fein, hier wird wieder fleißig geschrieben,
irgendwie scheint aber das Netz überlastet zu sein, das dauert ja alles ewig hier, gerade fehlten noch die ganzen Smilleys, aber jetzt sind sie auch da :D

uhh, schöner Beitrag Miss Sunshine, ich glaube wir wissen alle wovon du sprichst :knuddel:
aber auch den Mut zu haben, dass so offen zu schreiben!!!
Ganz viel Glück und Kraft für die Zukunft

Alias, Felixxa, ja, dass mit den Röhrchen ist schon Wahnsinn. Normalerweise wartet man auf die Ergebnisse ca. 12 Wochen, habe jetzt aber auch schon von 14 Wochen gelesen :cry:
habe also noch viel Zeit, mich auf meine Kryo vorzubereiten
Felixxa, dass sind viele verschiedene Röhrchen zur Blutentnahme, glaube für mich sinds 9, für Schatzi 6 :-?
Wahnsinn was ich im letzten Jahr nur durch BE für Blut verloren habe :lol:

Alias *tröst* tut mir leid für euer negativ, aber jetzt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deine IUI
und das der Stempel recht bald drauf ist auf den Papieren :jaja:
dann wird es bestimmt ganz bald ein positiv geben, dass wünsch ich mir zumindestens

Zahnfee, immer noch *dd* *dd* *dd* *dd* für deine Jobsuche

liebe Grüße an alle nicht genannten

Dani
Alias
Rang0
Rang0

Beitrag von Alias »

@all: Lieben Dank für eure :knuddel: - das tut gut :)

@MissSunshine: Ja, bei uns geht es nun mit einer IUI weiter. Das war von Anfang an geplant, nach 3-4 Versuchen GV nach Plan ist es laut Doc mit dem SG besser auf eine IUI umzusteigen.

@RedAngel: Oh nein, jetzt nochmal so lange warten. :( Als wenn man nicht eh schon andauernd auf irgendwas warten würde. :roll: Na, hoffentlich dauerts nicht allzu lang!

@me: So, Papierkram ist jetzt erledigt - IUI, ich komme :lol: Am Do habe ich den ersten US zum Zystenausschluss - bitte kurz Daumen drücken für mich ;-) Danke!
Liebe Grüße, Alias

04/09 + 06/09 + 08/09 + 09/09 - Hormon-Stimu und GV nach Plan --> negativ
10/09 + 11/09 + 12/09 - IUI --> negativ
04/10 - IVF geplant
felixxa
Rang0
Rang0

Beitrag von felixxa »

Hallo -

so viele Beiträge - fällt mir mal wieder schwer, durchzublicken.

red angel - habe immer noch nicht kapiert, was das für Röhrchen sind
alias - zur IUI - ich weiß nicht, wie es den anderen hier damit ergangen ist - ich fand es überhaupt nicht schlimm, will Dir Mut machen meiner Freundin ist es auch so ergangen, fand es auch nicht schlimm ... drücke Dir erstmal für Donnerstag die Daumen

einen schönen Tag noch, hier scheint die Sonne - schönstes Herbstwetter

habe gestern mit Progynova und Utrogest begonnen - hoffe nicht, dass die Müdigkeit wieder so extrem kommt

liebe Grüße felixxa
RedAngel
Rang1
Rang1

Beitrag von RedAngel »

Hallo :hallo: :hallo: :hallo:

Alias - toll das derPapierkram doch schon erledigt ist :dance: stell ich mir manchmal echt mühsam vor
na dann mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den US, da soll sich ja keine Zyste blicken lassen
wann denkst du geht es dann richtig los?

Felixxa - kein Problem, frag ruhig :D
also viele Mädels lassen nach FGen ihr Blut bei Spezialisten untersuchen, die direkt auf ich sag jetzt mal z.Bsp. Immunschwächen spezialisiert sind. Wer bessere Auskünfte geben kann - nur zu :jaja:
oder Gerinnungsstörungen im Blut. Es können z.Bsp. Bakterien von vorausgegangenen Clamydieninfektionen da sein, die eine Einnistung verhindern können, alles so was eben wird dort untersucht
Nach dem ET bekommt man ja in der Regel Prednisolon, allerdings nur eine geringe Dosis. Wenn man z.Bsp. irgendsolche Bakterien hat, nimmt man eine viel höhere Dosis dieses Medikamtes. Das können aber die Ärzte der KiWu klinik ja nicht wissen. Nach den Ergebnisse der Bluttests gibt Fr. Dr. Reich-Fentzel eben Ratschläge, was man noch zusatzlich an Medis nehmen soll.
Ich machs zum großen Teil wegen meiner SD. Habe hohe TPO-Antikörper und denke, ich müßte auch mehr Prednisolon nehmen. Aber mal sehen was rauskommen wird.
Es wird ja auch das Blut vom Partner untersucht. Dabei wird eben auch herausgefunden, ob sich beide Parteien überhaupt vertragen oder ob eine Abstoßreaktion vorhanden ist. In dem Fall wird eine Immunisierung durchgeführt, wo die Frau vom Mann "Blut" gespritzt bekommt.

Dani
RedAngel
Rang1
Rang1

Beitrag von RedAngel »

PS: Felixxa
Du nimmst für die Kryo Progynova und Utrogest, beides schon von Anfang an zusammen?

Dani
felixxa
Rang0
Rang0

Beitrag von felixxa »

Hallo red angel,

danke für die Information -

kenn mich aber wirklich anscheinend noch nicht gut aus - weiß nicht was SD ist ....

also - nehme ab 18. Zyklustag, d.h. gestern Progynova und Utrogest zusammen

gestern 4 Progynova 2 Utrogest

ab heute 2 Progynova und 6 Utrogest und so jetzt die ganze Zeit weiter .....

viele Grüße felixxa
felixxa
Rang0
Rang0

Beitrag von felixxa »

Hallo -

melde mich jetzt erstmal ne Zeit nicht mehr -

bis bald

und alles Gute für Euch

felixxa
Zahnfee32
Rang1
Rang1

So viele jetzt hier - super

Beitrag von Zahnfee32 »

Hallo!

Kaum hab ich ein paar Tage nicht nachgeschaut und schon so viele Beiträge. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?
Für alle Schwangeren hier weiterhin trotz der Übelkeit allesGute!!!!
Und den anderen drücke ich natürlich auch die Daumen!!!
Ich gehe am Mo zum Doc für meine Spritze zur DR und dann soll es ja 14 Tage später mit dem Spritzen wieder losgehen. Mein Mann und ich fahren nächste Woche erstmal 3 Tage in den Wellnessurlaub. Einfach mal abschalten und entspannen.- Mal schauen wie mein Mann Wellnessurlaub so findet. Männer stehen da ja nicht so wirklich drauf. Aber wir brauchen einfach mal Ruhe und dann schauen wir.
War gestern beim Arbeitsamt und der "weibliche Drachen" meinte zu mir: Suchen Sie sich einen 400 Euro Job da ich ja durch die Therapie schlecht vermittelbar bin. Von den 400 Euro darf ich ja 165 Euro behalten. Rest wird ja abgezogen. Mittlerweile hatte ich wieder 2 Vorstellungsgespräche die von Kinderwunschtherapie wissen. Ist schon interessant. Sie hören einem zu - lassen sich das erklären und dann wartet man ob sie wieder anrufen.
Ich höre immer nur das nicht genügend qualifiziertes Personal auf dem Markt ist und dann ne Frau die schwanger werden möchte auch wieder in Frage kommt. Naja einfach abwarten was kommt.

LG Zahnfee32
1.IVF Juni/09
24.06.09 - SST positiv
01.07.09 - nichts im Ultraschall und hcg steigt kaum
21.07.09 - Not-OP da doch Eileiterschwangerschaft+Entf.rechter Eileiter
2.11.09 Beginn Stimulation für 2.IVF
16.11.09 - PU (14 Eizellen)
18.11.09 - Transfer von 2 (6 sind eingefroren)
02.12.09 - Bluttest negativ
02.2010 - Entfernung Eileiter links
03.2010 - Kryo (negativ)
09.2010 - Beginn Stimulation für 3.IVF
15.09.2010 - PU (5 Eizellen)
17.09.2010 - Transfer 2 Eizellen
04.10.2010 - Hcg 263
11.10.2010 - Hcg 2500
14.10.2010- Not-OP Eileiter-SS links
Alias
Rang0
Rang0

Beitrag von Alias »

DANKE fürs Daumen drücken! Hat geholfen - ich habe keine Zyste und starte nun in meine 1. IUI :D Da bin ich aber erleichtert, scheinbar bin ich jetzt ganz gut eingestellt mit den Hormonen und hatte halt einfach vorher Pech gehabt.

@RedAngel: Du hast gefragt, wann es richtig losgeht... ab morgen beginne ich mit dem Gonal F Spritzen und dann werde ich am Do/Fr den ES auslösen und am Fr/Sa ist dann die Insemination.

@Zahnfee: Wellness-Urlaub - wie schön! Nein, ich bin gar nicht neidisch :wink:. Weiterhin *dd* für die Jobsuche...

Schlaft gut! :gutsnächtle:
Liebe Grüße, Alias

04/09 + 06/09 + 08/09 + 09/09 - Hormon-Stimu und GV nach Plan --> negativ
10/09 + 11/09 + 12/09 - IUI --> negativ
04/10 - IVF geplant
Zahnfee32
Rang1
Rang1

Alles Gute weiterhin

Beitrag von Zahnfee32 »

@Alias: Na dann drück ich die Daumen. Ich hab diesmal ein bisschen Angst vor dem selber Spritzen weil ich beim letzten mal mir oft einen blauen Fleck verpaßt habe. Hoffe ich kann mich überwinden.
Also schön die Nerven behalten!!!!! Schönes WE!!!

LG Zahnfee32 *dd* *dd* *dd*
1.IVF Juni/09
24.06.09 - SST positiv
01.07.09 - nichts im Ultraschall und hcg steigt kaum
21.07.09 - Not-OP da doch Eileiterschwangerschaft+Entf.rechter Eileiter
2.11.09 Beginn Stimulation für 2.IVF
16.11.09 - PU (14 Eizellen)
18.11.09 - Transfer von 2 (6 sind eingefroren)
02.12.09 - Bluttest negativ
02.2010 - Entfernung Eileiter links
03.2010 - Kryo (negativ)
09.2010 - Beginn Stimulation für 3.IVF
15.09.2010 - PU (5 Eizellen)
17.09.2010 - Transfer 2 Eizellen
04.10.2010 - Hcg 263
11.10.2010 - Hcg 2500
14.10.2010- Not-OP Eileiter-SS links
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“