Hallo Ihr Lieben,
es ist zum Glück Freitag. Selten so erwartet wie dieser Freitag.
desert: Schön, dass ihr eine gemeinsame Entscheidung gefällt habt. Und Anni hat es gut geschrieben. Wir alle drücken hier ganz feste die Daumen um die 20 % zu puschen.
Suse: Ich habe gerne durchgehalten und deine Zeilen mit großem Interesse gelesen.
Ich werde also losstiefeln und Noppenfolie kaufen. Mit der Styroporplatte drunter und dem windgeschütztem wird es etwas schwierig. Die zwei Kübel sind doch arg schwer. Aber vielleicht klappt es mit einer Sackkarre gut.
Hat Susemann auch einen befristeteten Vertrag? Dies gibt dann Sicherheit was in den Monaten nach dem befristeten Vertrag sein könnte bevor ein neues Projekt startet.
Ich könnte mir gut vorstellen, auch für drei Jahre zu Hause zu sein. Allerdings in Verbindung mit einem immer mal wieder ins Auge gefassten Studium an der Fernuni Hagen.
Dies wird allerdings davon abhängen, was Lotto in Zukunft an Arbeit haben wird. Es muss sich nicht einer quälen. Dann eben ohne Fernstudium und beide nur 20 Stunden oder so in der Woche.
Heart: Welch ein Glück, dass es Dir mit den Zwillis so gut geht. 16 Wochen Leferzeit für den Zwillingswagen ist ja enorm. Wir denke, dass wir in der Weihnachtszeit oder nach Weihnachten mal beginnen mit den Überlegungen, was wir so alles brauchen. Dann sind es ja immer noch bis Ende März einige Restwochen.
Und das Zittern, die Angst vor der Geburt ist in meinen Augen ganz normal.
Jenny: Das hoffe ich auch einfach mal, dass den Babys eigentlich Mama und Papa reichen.
Wenn möglich, möchte ich wenig Schnick Schnack kaufen. Was war denn bei euch das Unnötigste was ihr gekauft hattet?
Vielleicht fällt ja auch den anderen Mamas spontan etwas unnützes ein was wir dann nicht kaufen müssten?
Enie: Du schriebst: " Der Lebensweg wird vielleicht ein anderer werden, aber sicher genauso erfüllend und schön!!!!! "
Da ist auch für uns viel Wahrheit drin. Immer häufiger hatten auch wir überlegt, wie wir unser Leben gestalten ohne Kinder, wenn es eben nicht geklappt hätte mit einer TESE-ICSI.
Und ihr habt für euch bereits eine Alternative zum Wunschkind durch die assistierte Befruchtung auf den Weg gebracht.
Wollschaf: Glänzlich ungesprungene Eier. Eine neue Wortkreation.

, kräftige Daumen, dass Du nicht mehr gar so lange warten musst.
Und die Daumen drücken auch danach weiter für interessante Diskussionen im Hause Wollschaf rund um die Elternzeit. Ich denke, es findet sich immer ein Weg.
Ohne den Kopf weiter zu nutzen und Neues zu lernen könnte ich mir eine längere Auszeit vom Job auch nicht vorstellen. Aber wenn ich nebenbei neues Wissen ergattern könnte fänd ich auch drei Jahre klasse.
Vielleicht kannst Du ja auch so Herrn Wollschaf locken damit er die Elternzeit komplett übernimmt.
Minibaerlie: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen TESE.

Sind gespannt, wann es wie bei euch weiter gehen wird.
Atonne: Da drücken wir die Daumen, dass die fehlenden Unterlagen schnell verschickt werden. Und das die überflüssigen Kopien nicht bei der Rechnung mit aufgeführt werden. Hat die Praxis eine Pauschale genommen?
Violette: Was nun weiter sein wird, könnt ihr in aller Ruhe noch überdenken. Wenn ihr euch entschiessen solltet mit dem Geld lieber etwas anderes zu machen ist es ja kein Problem. verstehe, dass Du dich besser fühlst wenn du dies ohne finanziellen Zwang entscheiden kannst.
Der Lohnsteuerjahresausgleich ist doch nicht immer blöd.
Guzma: Geht es Dir körperlich wieder richtig gut? Für Montag fangen wir schon mal mit dem

an.
Liebe
Lola und lieber
Hase. Fühlt euch ganz doll und ganz herzlich von uns gedrückt.
Liebe Grüße,
EmmaLotto