Was ist eine Immunisierungsbehandlung??

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Suesseelfe
Rang0
Rang0

Was ist eine Immunisierungsbehandlung??

Beitrag von Suesseelfe »

Hallo zusammen,
was genau muss ich unter einer Immunisierungsbehandlung verstehen. Ich beschäftige mich jetzt damit,weil ich gelesen habe,dass bei vielen die ICSI fehlgeeschlagen hat und dann haben sie eine Immunisierungsbehandlung gemacht und siehe da plötzlich waren sie schwanger :-) We kann mir erklären was das ist und wann das angewendet wird? Ich habe gestern mein erstes negatives ICSI Ergebnis erfahren und fühle mich von der Klinik allein gelassen. Da ich nur noch zwei Versuche habe, will ich micht jetzt richtig infomieren. :roll: Danke
Bild

Diagnose schlechte Spermaqualität
1. ICSI
02.10.09 PU 4 Eizellen
05.10.09 TR leider konnten nur 2 befruchtet werden (4 Zeller/6 Zeller)
15.10.09 BT negativ

2.ICSI Januar 2010
PU 9 Eizellen
5 sind befruchtet worden
2 Transfer (5 Zeller /7 Zeller
09.02.10 BT negativ
3 Kryos übrig
Andiadm
Rang1
Rang1

Beitrag von Andiadm »

Hallo,
oh mei .... nix für ungut aber nach einem fehlgeschlagenen Versuch schon an eine Immunisierung zu denken ohne eine Indikation dafür zu haben ist ein wenig Overkill. Du hast bei einem Versuch nur eine 25%-30% Chance, ss zu werden, und wenn es da einmal nicht klappt muss man nicht schon Mensch und Vieh verrückt machen.
Immunisierung heisst, dass Deinem Mann Blut abgekommen wird, dieses gereinigt und Dir wieder verabreicht, man impft Dich sozugagen mit Deinem Mann. Aber ob das wirkt ist umstritten, es nicht ganz risikolos und auf jeden Fall nach einem Fehlschlag nicht angezeit.
Was ist denn bei Dir schon Alles abgecheckt worden?
Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Immunsystem das Problem ist, dann wende Dich an FrauDr. Reichel-Fentz, die ist da die Expertin und lasse einen Komplettcheck machen. Frag aber bitte nach, was Du da an Überweisungen brauchst, damit Du da nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
Das dauert, und am Ende kommt dann raus, ob Du ein immunulogisches Problem hast - mögliche Therapien wären dann zB ASS, Apsirin, Dexamethason, Prednisolon, Heparin, Trental, Granocyte, IVIGs, etc ... und auch Immunisierung.
Siehst schon, es gibt so viele Probleme die man haben kann dass man diese erstmal kennen muss um was dagegen zu tun.
Viel Glück!
Suesseelfe
Rang0
Rang0

Beitrag von Suesseelfe »

Andiadm hat geschrieben:Hallo,
oh mei .... nix für ungut aber nach einem fehlgeschlagenen Versuch schon an eine Immunisierung zu denken ohne eine Indikation dafür zu haben ist ein wenig Overkill. Du hast bei einem Versuch nur eine 25%-30% Chance, ss zu werden, und wenn es da einmal nicht klappt muss man nicht schon Mensch und Vieh verrückt machen.
Immunisierung heisst, dass Deinem Mann Blut abgekommen wird, dieses gereinigt und Dir wieder verabreicht, man impft Dich sozugagen mit Deinem Mann. Aber ob das wirkt ist umstritten, es nicht ganz risikolos und auf jeden Fall nach einem Fehlschlag nicht angezeit.
Was ist denn bei Dir schon Alles abgecheckt worden?
Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Immunsystem das Problem ist, dann wende Dich an FrauDr. Reichel-Fentz, die ist da die Expertin und lasse einen Komplettcheck machen. Frag aber bitte nach, was Du da an Überweisungen brauchst, damit Du da nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
Das dauert, und am Ende kommt dann raus, ob Du ein immunulogisches Problem hast - mögliche Therapien wären dann zB ASS, Apsirin, Dexamethason, Prednisolon, Heparin, Trental, Granocyte, IVIGs, etc ... und auch Immunisierung.
Siehst schon, es gibt so viele Probleme die man haben kann dass man diese erstmal kennen muss um was dagegen zu tun.
Viel Glück!
Hallo Andiadm,,danke für Deine Antwort.
Ich erkundige mich jetzt schon mal, damit ich weiß was es alles für Möglickeiten gibt. Da ist es ja gerade, ich bin nicht untersucht worden. Nur mein Mann. Der hat wohl OATIII. Die haben bei mir nur festgestellt, dass mein Schleim seine Spermien abtötet. Eisprung hatte ich wohl auch. Ansonsten ist bei mir nie was getestet worden. Da wir nur noch 2VErsuche haben, wollte ich mich vorher kundig machen und alles ausschöpfen,denn Geld im Überfluss haben wir nicht, dass wir 10mal probieren können bis klappt. :argh: Ansonsten muss ich auch die Klinik wechseln. l.g
Bild

1. ICSI
02.10.09 PU 4 Eizellen
15.10.09 BT negativ

2.ICSI Januar 2010
PU 9 Eizellen
5 sind befruchtet worden
09.02.10 BT negativ
3 Kryos übrig
Andiadm
Rang1
Rang1

Beitrag von Andiadm »

Mh, also, nix untersucht worden bei Dir? Nichtmal Hashimoto und Schilddrüse?
Wie lange hat es denn gedauert vom 1ten Gespräch bis zur ICSI?
Auch sind eigentlich 4 EZ eine magere Ausbeute ....
In welcher Klinik bist Du denn? Nicht, dass das Schnarchzapfen sind.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

suesseelfe: Lieder habe ich auch Erfahrung gemacht, sobald es im Raum steht, dass der Mann "Verursacher" der Kinderlosigkeit ist, wird bei der Frau nicht genau geschaut :-? . Ich habe die Gerinnungstörung- und SD-Diagnostik selbst angesprochen - und siehe da- es wurde getestet (zwar hat bei mir erst der 2.Test die Gerinnungsstörung gezeigt, aber ich bin froh, das abgescheckt zu haben, und zwar vor 1.ICSI)
Reichel-Fenz-Diagnostik wirk von GKK erst nach 2 misslungen IVF/ICSIs bezahlt, oder nach 2 FG....leider :-?
4 EZ ist keine schlechte Ausbeute, es hängt von AMH-Wert ab. Wenn es unter 1 ist, dann kann schon sein, dass 4 reife gut sind! Aber auch bei milder Stimmu kann nur 4 reife gebeutet werden (s.meine Signatur).

Ich denke, 1.ICSI ist auch für den Doc. eine 1.Erfahrung. Ich würde erstmal Gesrpäch mit Kiwu-doc suchen, und wenn er nichts Neues vorschlagen wird, womit man Versuch optimieren könnte, würde ich nach anderen Docs. umschauen.

Gebe andiadm aber Recht - durchschnittlich braucht man leider leider 3-4 Frischversuche für eine SS. :jaja:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Suesseelfe
Rang0
Rang0

Beitrag von Suesseelfe »

[
Reichel-Fenz-Diagnostik wirk von GKK erst nach 2 misslungen IVF/ICSIs bezahlt, oder nach 2 FG....leider :-?

Ich finde das schade, wer soll das denn alles bezahlen?! Warum checken die die Frauen nicht direkt durch?! Das ärgert mich. Bis gestern wusste ich gar nicht,was man alles bei uns Frauen untersuchen kann, weil mich keiner aufgeklärt hat. Ehrlich gesagt,verstehe ich von soviele nicht was das bedeutet. Ich kannte nur "verklebten Eileiten". Aber da gibt es soviele Sachen noch. Das schlimme ist, man kann gegen viele Diagnosen auch noch Medikamente geben, damit es hilft,doch die Ärzte untersuchen ja nicht. Das ist der Hammer........ *mecker* Nächste Woche habe ich den Termin nochmal bei meinem Prof und wenn der mich untersuchen will,muss ich wechseln........
Bild

1. ICSI
02.10.09 PU 4 Eizellen
15.10.09 BT negativ

2.ICSI Januar 2010
PU 9 Eizellen
5 sind befruchtet worden
09.02.10 BT negativ
3 Kryos übrig
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“