Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

ja, war logisch, dass es auf freitag fällt. :?: :roll:
aber so ist es halt. dann kommt eben meine schwägerin mit und mein mann fährt prüfungen... blöd, aber leider nicht zu ändern. :roll:

ich fand den E2 wert auch nicht soo hoch. aber doc w. hat wohl bedenken wegen der anzahl der follis. wenn er links hoffentlich punktieren kann, dann hoffe ich auf ca. 30 follis.

bei der ersten icsi hatten wir 35 follis, davon 22 eizellen, wovon sich 15 befruchten ließen.
daraus hat er zwei portionen gemacht. 1x8 und 1x7
wäre super, wenn es dieses mal auch um die 15 werden würden schlußendlich.

wenn du magst, kannst du gerne vorbeikommen, wenn du nicht auf deinem fahrrad festfrierst. das ist ja richtig kalt geworden die letzten zwei drei tage. wir haben heute die heizung "hochgefahren", dass wir dann auch die heizkörper anschalten können, wenn wir wollen.

vorhin war ich im real einkaufen und habe tatsächlich vom real (der bei durlach) bis nach hause EINE STUNDE gebraucht. wo die ganzen autos herkamen, konnte ich mir nicht erklären, einfach unglaublich. soviel verkehr gibt es doch nur an weihnachten :o
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Conny (und die anderen mehr oder weniger stillen Mitleser...),

komme gerade vom US. Wartezeit erträglich, dafür dass heute wieder ne ganze Menge PUs gewesen sein müssen. Und dr. w. hat weder über andere Patienten gemotzt, noch eine der Damen angeschnauzt, noch mich :?: Völlig entspannt also.
Hab mir anschließend gleich mal einen Schokowuppie gegönnt. *g*
Und das beste: meine Schleimhaut ist bei über 10mm! :o Soviel hatte ich glaub ich noch nie....
TF wird am Donnerstag sein, passt mir auch nicht so gut. Gemäß dem Standardablauf auf dem Protokoll wärs für Freitag vorgesehen, das wär mir lieber gewesen, weil Donnerstag noch ein Termin ist, und mein Chef wird nicht erfreut sein, wenn ich da nicht dabei bin. Naja, muss er jetzt durch, bald muss er das Projekt eh alleine machen *g*
Hab beschlossen, den Tag jetzt als gutes Omen zu werten - der 22.10. steht als ET in meinem Mutterpass, jetzt wirds auf andere Weise ein ET. :roll:

Wenn ich deine Ergebnisse lese, muss ich glaub ich echt mal ein bisschen glücklicher werden mit meinen Zahlen - bei der ersten PU hatte ich 19 Follikel, 17 Eizellen und 13 wurden eingefroren - ob vielleicht noch mehr befruchtet waren, aber nicht zum einfrieren geeignet, weiß ich jetzt nicht. Diesmal waren es 20 Follikel, 18 Eizellen und 16 eingefroren - also echt gute Quoten, wenn ich mir das so anschaue.
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für morgen, dass es viele schöne Eizellen gibt und eine gute Befruchtungsrate. *dd* *dd* :knuddel:

Ja, der Verkehr gestern war ätzend - hatte einen Termin in Walldorf, und bin beide Male über die B 36 gefahren bis Bruchsal, weil auf der A5 immer Stau angesagt war - der Richtung Norden beginnt normalerweise erst gegen 16h, gestern gings wohl schon um 12h los, und Richtung Süden löst er sich meistens gegen 10h auf, dauerte dann aber den ganzen Tag. Heute liefs wieder völlig normal.

lieben Gruß,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

super, dass deine GMS so toll mitspielt. das datum bringt dir bestimmt ganz viel glück :knuddel:
ach ja, da kommt der spruch zum tragen: quantität nicht gleich qualität
ich muss mich mal langsam fertig machen. ich muss nämlich später zum unterricht und dabei bin ich heute soo lustlos und müde. morgen wird es besser sein, hoffe ich *grübel*

danke für deine daumen, die kann ich brauchen.
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

dabei bin ich heute soo lustlos und müde. morgen wird es besser sein, hoffe ich
och, bei dir macht das doch nichts - kriegst ja eh Schlafmittel - Hauptsache der Doc ist fit! *g*

Ich werd an dich denken! *dd* [/quote]
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja, davon wurde mir letztes mal ja sowas von schlecht. hoffentlich ist es morgen nicht wieder so.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

danke für deine sms osternest, ich kam irgendwie nicht dazu zu antworten, sorry. :knuddel:

also, gestern war die PU echt schlimm. bei der ersten PU habe ich null mitbekommen und dieses mal alles und es tat weh.

dann hab ich mich verkrampft und er kam nicht ran, er sagte noch, er müsse öfter "pieksen", wenn ich locker lasse. nur, das ist nicht nur ein "pieksen".

irgendwie war ich vorher schon so nervös, gott weiß, warum. doc g., der die scheidenspülung machte, dachte sich noch, dass ich so aufgeregt bin (und das nur bei der spülung).

warum die medis nicht so wirklich gewirkt hat war, dass ich durch die aufregung vermehrt adrenalin ausschütte, welches die medis überlagert.

ich hab schon auf dem stuhl angefangen zu heulen, weil ich mir so schlecht vorkam und nicht ruhig liegen bleiben konnte. dann hat doc w. aufgehört, weil es einfach nicht mehr ging. er war aber total lieb zu mir und hat mich noch auf dem stuhl umarmt und ein bisschen getröstet.

ich hatte 35 follis und davon wurden nur 14 punktiert. angeblich sollen es alle EZ sein, aber das bezweifel ich. das richtige ergebnis bekomme ich dann am montag zu meinem termin. mal sehen, wieviel sich von den 14 befruchten lassen (wenn es tatsächlich so viele sind). ein ET kann dann im januar stattfinden.

bei der ersten icsi hatte ich von 35 follis, nur 22 Ez, davon 15 befruchtet. wenn die quote wieder so ist, dann reicht das vielleicht nur für einmal.
mein mann will eigentlich keinen weiteren versuch, weil wir schon 12.000 (ohne die jetzt folgende kryo) ausgegeben haben.
er will eigentlich nicht noch mehr "umsonst" ausgeben.
mir ist das geld auch nicht egal ... irgendwie aber mehr als ihm.
auf jeden fall habe ich gestern abend fast nur geheult.

mittlerweile geht es eigentlich wieder ganz gut, es tut noch ein bisschen weh, aber das überlebe ich.
ich muss jetzt ein flüssigkeitsprotokoll führen wegen der überstimu-gefahr.

so, jetzt muss ich meine büroarbeit von gestern nachholen. die prüfung hat ganz gut geklappt und die beiden prüfer waren scheinbar sehr verständnisvoll und haben mich lieb grüßen lassen.

bis bald, conny
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Conny,

komme erst jetzt zum antworten, war den ganzen Tag unterwegs.
Oh je, das ist ja echt der Horror mit der Punktion. Bislang fand ichs immer total richtig, dass sie in KA keine Narkose machen für die PU, aber wenn ich das lese... :kreisch:
Beim ersten Mal kann ich mich an ein paar Mal pieksen erinnern, beim zweiten an gar nichts....
Och Mensch, das tut mir jetzt voll leid, dass es so blöd gelaufen ist. :knuddel: :knuddel:
Ich drück dir ganz fest die Daumen für 14 tolle Eizellen und ne gute Befruchtungsrate.
Lass es dir gut gehen die nächsten Tage, und dein Männe soll dich schön verwöhnen. Das mir der Geldfrage ist ja auch ganz schön doof - da merkt man dann schon den Unterschied, wenn man komplett selbst zahlen muss. Bei uns warens bis jetzt so 6000 Euro - auch ganz schön viel, aber letztlich nicht mehr als ne dreiwöchige Fernreise...
*tröst* *tröst*
*dd* viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Tage.
Jetzt kannst du die nächste Zeit erstmal genießen - neuer Wein, dann Glühwein, dann ein ordentliches Silvesterbesäufnis, und dann fängst du das nächste Jahr mit schwanger werden an!
:prima:
lieben Gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

hallo osternest,

mein termin war heute ok, keine überstimu-anzeichen, trotzdem will er mich am mittwoch nochmal sehen, ob auch wirklich alles in ordnung ist.

er hat mir gesagt, dass er 26 follis punktierte wovon 14 eizellen waren, davon ließen sich 10 befruchten, die jetzt in zwei portionen zu je fünf vorkernstadien kryokonserviert sind.
im januar oder februar kann man dann an den transfer denken, je nachdem wie meine mens kommt.
das einzig gute daran ist, dass ich an silvester gedankenlos alkohol trinken kann und im winterurlaub auch snowboarden kann und nicht nur spazieren gehen.
aber ich hätte wirklich gerne darauf verzichtet.
`
bei dir sind es nur noch drei tage. ich freu mich total für dich. wie viele lässt du dir geben? 2 oder 3?

heute abend gehen wir in ben hur in stuttgart. das wird bestimmt super. das ist dieses spektakel, von dem zurzeit werbung im fernsehen läuft. hier gibts infos: www.benhurlive.de

grüßle, conny

p.s. nach der PU habe ich mir übrigens ein zimtwuppi gekauft :D hmmm, lecker
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Conny,

na, wenigstens keine Überstimu- Anzeichen, das ist ja schonmal was. Wie gehts dir sonst rein körperlich - noch Schmerzen, oder ist es ok?
Wenn es 26 Follikel waren, ist ja doch so ziemlich alls punktiert worden - da kannst du dich glaub ich versöhnen mit dem Ergebnis, oder?

Ja, Silvester kannst du dann ein ordentliches Besäufnis veranstalten. *g* genieß es, es wird das letzte für lange Zeit!

Ich weiß noch nicht, ob es 2 oder 3 werden beim TF. Er hat mich letzte Woche nochmal gefragt ob ich für drei unetrschrieben hätte (haben wir) - wobei ich dann meinte, dass ich lieber nur zwei hätte. Da meinte er dann hmmmm, ich sei ja fast 35, und man müsste mal sehen, wie sie so aussehen (wobei ich dann noch darauf hingewiesen habe, dass die Eizellen ja noch ein paar Monate jünger seien :wink: ). Also, wird sich rausstellen.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

osternest,
die eizellen sind jünger *rotfl* klasse argument, muss ich mir merken :D
ja, 26 follis von 35 ist doch nicht soooo schlimm. wir hätten vielleicht mehr eizellen gehabt, aber wer weiß das schon. *?*
trotzdem nur 10 befruchtet. das reicht für zweimal. hoffentlich klappt es beim nächsten transfer, dass ich dann auch mit dir schwanger sein darf. auch wenn du dann schon weiter bist. :)

wir waren ja gestern in stuttgart, das war total toll, ich kann es nur empfehlen (wenn man auf so spektakel steht), war wirklich klasse. außerdem saßen wir direkt dort, wo die schauspieler und pferde reinkamen. :prima:

um wie viel uhr hast du termin am donnerstag? schade, dass ich am mittwoch termin habe und nicht einen tag später, sonst hätten wir uns dort vielleicht getroffen.
muss jetzt ein bissl arbeiten.

grüßle, conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“