Hallo, ihr Lieben,
Guzma, doch ein kurzer Brief war dabei. Ich hatte ja nur gesagt, dass wir ins Ausland gehen, wegen der besseren Chancen und Möglichkeiten, jetzt mutmaßte er Eizellspende

. Wozu das denn, wenn das Hauptproblem doch mein Mann ist, dann würde man doch eher HI machen, statt EZ-Spende mit TESE-Spermien. Naja, wir hatten eigentlich hatten wir ganz deutlich gemacht, dass andere Optionen für uns nicht in Frage kommen, aber anscheinend glaubt er, dass wir sonst keine Chance haben (hätte er ja auch mal früher sagen können). Ich bin jedenfalls einigermaßen abgegessen, auch weil in den Unterlagen Sachen stehen (eben angeblich sehr schlechte EZ-Quali, aber trotzdem haben sie eingefroren, kein Wunder, dass die dann nicht wieder aufgewacht sind

), die sie uns eigentlich nicht hätten verschweigen dürfen (übrigens wurden aus den sehr schlechten EZ an Tag 2 ein B und BC Embryo, also nicht sehr schlecht, sondern eher gut...). Zu unserer Kritik kein Wort...
Wollschaf, ja, wir sind inzwischen sehr sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sie haben es geschafft, dass auch die letzten Zweifel beseitigt sind

.
Guzma,

für eure Inuits!!! Ich hoffe sehr, dass ihr ein bessere Ergebnis mit nach Hause nehmt als wir!
Anja schlägt vor, dass ihr bis zum 07.11. die Wichtelmail an mich schickt, am 08.11. macht das Programm dann die Ermittlung der Wichtelpartner und bis zum 06.12. müssen die Pakete in den Versand gehen. Ich finde den Plan eigentlich gut

!
Violette, dann haben die guten Wünsche nach unerwarteten Geldquellen doch geholfen

!!!
Suse, gut dass Du mich daran erinnerst, ich muss auch dringend die Pflanzen einpacken. Ich nehme übrigens immer Heu und mache dann außen Noppenfolie rum.
Lola, ich finde, Du musst einfach weiterschreiben, auch weiter zu Treffen kommen, mitwichteln und alles andere

. Wer weiß, ob wir nicht auch irgendwann abschließen werden, dann möchte ich auch weiter hier schreiben.
Viele Grüße, Atonne