Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Hi Sini,

tut mir ja Leid, dass die Waage dir so einen Streich spielt. Aber du wirst das schon hinkriegen! Hast ja noch etwas Zeit.

Wir sind aber völlig anders gestrickt, was das Reden vor dem Kind angeht. Unsere Maus weiß so ziemlich alles, was uns beschäftigt (sie ist ja auch dauernd dabei). Sie will Erklärungen haben. Sie weiß z.B. auch, dass sie beim Kinderwunscharzt entstanden ist. Sie weiß, was Kurzarbeit ist. Sie weiß, dass man auf den Friedhof kommt, wenn man gestorben ist, und dass die Seele aber zum lieben Gott geht. Und wenn ich Krach mit meinem Mann habe, beantworte ich auch ihre Fragen, warum ich so traurig bin. Ich weiß, ich bin da ein wenig extrem, aber ich stehe dazu.

Wir haben gerade die vielen Papiere durchgesehen, die vor der Behandlung zu unterschreiben sind. Eine Mordsbürokratie! Aber wir haben jetzt beschlossen, dass wir das durchziehen - wenn es überhaupt geht und der Doc uns behandelt.

So, nun aber noch schnell aufs Fahrrad!

Liebe Grüße an alle

Späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Werbeslider mit Buttons
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo späte Mutter

also meiner Meinung nach müssen Kinder NICHT alles wissen, dh. nicht in jedem Alter. Aber das entscheidet jedes Elternpaar selbst. Klar, wenn ich mit meinem Mann gestritten habe oder wegen ihm traurig bin, sage ich das Florian auch( davon abgesehen ist er ja viel älter als eure Maus). Jedes Thema hat so sein Alter oder umgekehrt, jedes Alter sein Thema.

Wow, sooooo spät noch aufs Rad?? Das wäre auch nicht meine Welt *liebernicht* ,da wäre ich viel zu müde zu. Ok, tanzen geht noch, aber da gehe ich ja auch eher hin :wink:

Wie war es beim Arzt???
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Ach ja, dann hoffe ich,dass der Arzt euch behandelt ,wenn ihr euch entschlossen habt, das durchzuziehen :wink:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

späte Mutter
Rang0
Rang0

Also, nach meinen Kilos hat der Doc nicht gefragt.

Erst machte Frau Doc den Ultraschall. Sie sagte, die Schleimhaut sei noch zu hoch, ihr Mann solle sich das angucken. Und er sagte, die Schleimhaut sei gut. Er sah ein Eibläschen von rund 1 cm Durchmesser. Ich bekam Blut abgenommen und soll in zwei Tagen wieder zum Ultraschall kommen. Was das jetzt heißt, weiß ich nicht. Fangen wir an? Bzw. wann fangen wir an? Keine Ahnung. Wir werden sehen.

Ich hatte einerseits ein schlechtes Gefühl, wegen der widersprüchlichen Interpretation der Schleimhaut, aber andererseits fühlte ich mich gut, weil was passiert und weil ich mich sowieso heute gut fühle.

Dass unsere Maus so viel erfährt, das andere Kinder nicht mitbekommen, hat sich einfach so ergeben. Sie fragt halt nach, und dann mag ich nicht sagen "Das verstehst du noch nicht" oder "Das erkläre ich dir, wenn du groß bist".

Neulich, als ich mich mit meinem Mann über ein Thema unterhielt, das sie nicht verstand sagte sie: "Mama, du redest so schnell. Wenn du mit mir sprichst, musst du langsamer reden."

Sini, ich habe übrigens in Heidelberg studiert, so dass mir deine Heimat auch nicht so ganz fremd ist.

Soviel von hier und heute.

Liebe Grüße

Späte Mutter
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen!

das Kilo scheint wieder weg zu sein und ich hoffe, es bleibt nun weg!!

Ginge mir genauso, späte Mutter, es tut sich was bei dir und oft isses besser, den Rat eines 2. Arztes zu bekommen, so wie bei dir, als die Ärztin ihren holte. Warum haste nicht nachgefragt, WIE es nun weiter geht? Ich habe mir immer Fragen aufgeschrieben vorher, damit ich nicht vor lauter Aufregung die Hälfte vergesse. Mache ich übrigens heute noch. Manchesmal bin ich aufgeregt vor nem Arztbesuch, obwohl es dafür keinen Grund gibt :oops: , aber so bin ich halt. Und dann schreibe ich mir auf, WAs ich fragen wollte.

Manche Themen haben wir NIE vor Florian besprochen, IMMER nur dann, wenn er im Bett oder halt nicht dabei war. Machen wir heute noch so. Wenn es z.B. um Leute in der Laufgruppe meines Mannes geht, was Florian nicht mitbekommen muss( u.a., damit er es nicht draussen weiter erzählt, was Kinder ja gern tun, weil sie sich keine Gedanken drum machen, ob man das erzählen darfoder nicht),dann reden wir da drüber, wenn Florian im Bett ist oder halt nicht da.

Derzeit fühle ich mich körperlich absolut unwohl. Alle paar Wochen schwillen mir die Lymphknoten im Hals an. Ich selbst vermute, es liegt an meinen Zähnen. Meine ZÄ ist mit ihrem Latein so ziemlich am Ende( gab sie durch die Blume zu, als ich letzte Woche bei ihr war :( ). Sie hat mir ne Wurzelbehandlung gemacht, aber ich habe immer noch leichte Schmerzen beim draufbeissen :help: und zudem gehts nun links weiter, auch mit Schmerzen. Ich habe mir nun nen Termin bei einem anderen ZA geben lassen, bei dem war ich vor Jahren mal als Notfall und der war mir sehr sympatisch. Ist auch noch ein STück jünger als meine Ärztin. Ich hol mir einfach mal seine Meinung. Irgenwas muss passieren mit meinen Zähnen, SO mache ich nicht weiter.
Donnerstag habe ich dann Termin beim HA, wegen der Lymphknoten. tut nicht weh in dem Sinne, ist aber unangenehm.

So, trotz tollem Sonnenschein( aber knacke kalt :-? ) wende ich mich ans geliebte bügeln( ja doch, ich mache das wirklich sehr gern *pfeif* ). Heute nachmittag habe ich selbst Massagetermin :dance: :dance: :dance: und anschliessend werde ich eine grosse Runde mit Max laufen( Maxist unser Labrador). habe ich gestern auch gemacht, tat herrlich gut :wink:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hey Mädels

Sini
oh welch doofes Kilo...dann soll es nun aber auch wegbleiben.....einmal weg immer weg.... :wink:
bei uns sind es aber Kunden, ich arbeite in einer Bank, da kann man sie nicht anders nennen...zumindest fällt mir gerade nichts besseres ein....

später Mutter
drücke Dir die Daumen das es losgeht....
die Wartezeit ist immer das schlimmste wenn man nicht weiss wie wann und was....
man muss einfach etwas tun damit man das Gefühl hat man kann etwas beeinflussen.....
ahc und ein zweiter Doc ist immer gut...nie auf einen verlassen....

bin heute hundemüde......
muss dringend mal ausschlafen.......so drei bis vier Wochen :wink: :wink: hihihiiii
Winterschlaf ist genau mein Ding....

bei mir gibts nichts zu berichten im Moment....

wünsche Euch eine schöne Woche

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

ja Urmeli, nun scheint das Kilo wegzubleiben :dance: :dance: :dance: , ich erinnere mich abr, es war meist so, wenn ich abgenommen hatte, ging es erst mal wieder rauf, obwohl ich genauso weiter ass. Keine Ahnung, woran das liegt :?: . Nun hoffe ich,dass es morgen, wenn ich bei WW bin und mich wiegen lasse, es deutlich zu sehen ist :hoff: :hoff: .Dann noch ein Kilo, dann habe ich es geschafft undf bekomme die Goldkarte im Dez. auch wieder :nanana:

Stimmt, bei euch inder Bank sind es Kunden. Naja, dieses Wort geht gerade noch so, viel viel schlilmmer ist das Wort "Kundschaft". Boah, ätzend. Aber naja, empfindet jeder Mensch anders. Ich hatte, beruflich, immer mit Patienten zu tun, vielleicht empfinde ich es deshalb so ätzend.

Bin froh, wenn ich morgen beim Arzt war. habe nen dicken Hals( Lymphknoten geschwollen :pah: ) und Halsweh. er soll mir was Gutes geben. wir wollen Samstag auf die Oldie Nieght bei uns im Ort, da freuen wir uns schon seit Wochen drauf.Ich hoffe, ich bin da wieder fit. Würde emir gewaltig stinken, wenn ichda nicht hinkann, habe extra Wochenendarbeit getauscht deswegen.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Sini
Glückwunsch zum Weggebliebenen Kilo :wink: :wink: :wink:
und gute Besserung
ich röchel mir auch schon seit gestern einen ab....
habe morgen Termin beim HNO.....werde ja im November operiert und muss dringen fit sein bis in zwei wochen.....da muss ein lecker Medikament her.....

allen einen schöööööööööönen Abend

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
späte Mutter
Rang0
Rang0

Hallo Sini und Urmeli und alle unbekannten Mitleserinnen!

Urmeli, ich hoffe, beim HNO gab es gute Nachrichten und eine brauchbare Therapie. Nichts ist so doof wie einen OP-Termin verschieben zu müssen, obwohl man sich schon darauf eingestellt hat. Übrigens, Winterschlaf ist auch ganz meine Sache.

Sini, wieder besser beieinander? Die Oldienight kannst du doch nicht einfach streichen. Ich hoffe, der Arzt kriegt auch dich wieder fit. Und wie war es bei WW? Ich dachte, du gehst erst im Dezember hin. Aber besser ist ja die „engmaschige Kontrolle“.

Ich habe ein gutes Kilo mehr als vor einer Woche. Das schleicht sich so ein, obwohl ich wirklich brav bin. Hoffen wir, dass es Muskeln sind. Aber diese Spirenzchen nützen meinem Körper auch nichts, ich lasse trotzdem nicht locker.

Warum ich am Montag beim Arzt nicht nachgefragt habe, ist ganz einfach. Der Arzt war nicht in der Stimmung für lange Gespräche. Er sollte schon seit 20 Min. im OP stehen, aber nach mir warteten auch noch etliche Frauen. Er ist eine echte Autorität, man spielt besser nach seinen Regeln und fragt nur dann, wenn er dafür gerade empfänglich ist. Entweder, man lässt sich auf seine Art ein oder man geht. Aber er ist einer der besten, da nimmt frau das durchaus in Kauf. Er ist nämlich ein sehr engagierter und auch verantwortungsvoller Mediziner.

Gestern war ich wieder da, und nun sah er mit der Schleimhaut in der Tat ein Problem. Lange überlegte er, was zu tun sei. Eigentlich eine Ausschabung, aber dann verlieren wir wertvolle Zeit. Während er so überlegte, durfte man ihn auch nicht ansprechen, selbst die Assistentin, die etwas von ihm wollte, hielt sich zehn Minuten zurück, stand nur ganz still am Schreibtisch.

Ich weiß, diese Art ist nichts für jeden. Ich habe den Doc mittlerweile aber echt schätzen gelernt und kann damit umgehen, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie es bei mir weitergeht.

Er wollte Rücksprache mit meiner FÄ halten und mich am nächsten Tag zurückrufen. Ich bekam den Anruf aber schon, als ich gerade aus der Praxis wieder zu Hause war. Es soll also eine Ausschabung gemacht werden und ich solle einen Termin bei meiner FÄ machen, die mich dann an den Spezialisten für die Ausschabung und Gebärmutterspiegelung überweist.

Nun habe ich Montag also einen Termin bei der FÄ und die andere Woche Montag (das ist dann schon November, [Haare rauf!]) bei der Praxis für die Ausschabung. Danach schätze ich, dass ich vielleicht vier Wochen auf einen OP-Termin warte. Danach vermute ich wird es zwei Monate Pause geben, damit die Gebärmutter sich erholt. D.h., es geht wohl erst so im Februar weiter bei mir. Das heißt, dass ich weiterhin brav Diät halten muss. Gut, dass ich leicht masochistisch bin und Dinge auszuhalten vermag.

So, habe euch genug gelangweilt. Liebe Grüße

Späte Mutter
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo späte Mutter

der Arzt konnte nichts finden. Somit denke ich, kommts doch von den Zähnen. Mit denen habe ich ja schon eine Weile so meine Probleme :roll: Seit heute isses auch bisschen besser mit meinem Hals und ich habe vor, die Oldie Night zu geniessen :wink:

Meine Goldkarte bekomme ich im Dezember, ABER, da ich ja zugenommen habe, nicht weiter wusste, bin ich vor 3 Wochen oder so hin und habe mir Hilfe geholt. Denn wenn ich erst bis Dez. gewartet hätte, hätte nicht mehr abgenommen . Ich erfuhr, ich habe zuviel gegessen, wenn auch nur minimal zuviel. Habe statt 21 P. 22 oder 23 gegessen. Und da ich derzeit nicht jeden Tag dazu komme zum laufen( also damit ergattere ich mir dann einen Bonuspunkt :wink: , am besten wäre, ich würde 1 Stunde walken, dann hätte ich 4 Bonuspoints), muss ich weniger essen. So, damit habe ich nun angefangen. Ausserdem zeigt die Waage bei denen anders an( noch dazu mit Klamotten) als die daheim. Heute gehe ich wieder und hoffe, es ging auch dort weiter runter( wie bei mir daheim). Da ich ja asrbeite, kann ich nur abends in die Gruppe gehen oder gar nicht. Habe heute Frühschicht gehabt( 5-11 Uhr) und gehe dann nachher hin, ab 18 Uhr gehts los.

Mensch, nun musste also doch ausgeschabt werden, aber wenn es so das Beste ist, musste da durch. Vielleicht muss das alles gerade so sein, auch wenn es Zeit kostet.
Du, wenn du mit dem Arzt zurecht kommst, isses doch ok. Meine Welt wäre es nicht unbedingt, ABER das muss JEDER für sich entscheiden :klugscheiss:

Urmeli, wie gehts dir und wie war es beim HNO????
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“