Kryo-Auftau

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Merle1981
Rang1
Rang1

Kryo-Auftau

Beitrag von Merle1981 »

Hallo Fr. Dr.
Wir stehen kurz vor unserer ersten Kryo. Da ich im Moment sowieso nicht wirklich davon ueberzeugt bin hab ich mich nicht getraut meine Aerztin heute zu fragen.
Meine Schleimhaut war heute erst 8mm am Sa soll Tf sein. Ist das nicht zu wenig? Eigentlich draengt nichts da ich mich in einem kuenstl Zyklus befinde.
Dann meinte sie noch Auftauen waere am Fr und TF Sa ist das nicht ein bisschen kurz? Haben sich bis dahin die Zellen denn schon geteilt und kann man sagen ob die ok sind?
Ich hatte irgendwie das Gefuehl sie will das alles moeglichst schnell machen obwohl die Bedingungen nicht so ideal sind.
Ich hoffe ich tue ihr Unrecht, denn ich mag sie persoenlich schon gerne.
Gruesse Merle
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,

ja das wird überall bißchen anders gemacht. Ich denke, zwischen Frsich - und Kryozyklus sollten einige Monate liegen für die körperliche und psychische Regenerierung, vielleicht baut sich dann die SH auch besser auf. 8 mm ist so unterer Grenzwert, aber bei manchen Patientinnen ist die SH nie besser als 8mm, dann lohnt es sich auch wiederum nicht, noch länger zu warten. Wir tauen immer 2 Tage vorher auf, um zu sehen, ob es eine optimale Entwicklung gibt. Wenn nicht, kann man noch 1 oder 2 weitere raußholen, sofern vorhanden. Wenn Sie Zweifel haben, sprechen Sie offen mit Ihrer Ärztin darüber.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Merle1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Merle1981 »

Vielen Dank Frau Eue,
ich hatte heute schon den TF. Von gestern 8:00Uhr Auftau bis heute morgen sind daraus 2 unfragmentierte 4Zeller und ein fragmentierter 2 Zeller geworden. Ist diese Entwicklung ok fuer Kryos?
Meine Aerztin war leider wieder so im Stress dass ich sie irgendwie nicht fragen mochte :oops:
Viele Gruesse Merle
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, das ist top. Ich drücke die Daumen ! VG Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“