Behandlung in Bad Godesberg 2009/2010/2011/2012

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mmbonn
Rang1
Rang1
Beiträge: 415
Registriert: 31 Mai 2006 10:59

Beitrag von mmbonn »

Huhu Mädels,

Macie: Wie geht es Deinem Auge? Die Grüße werde ich ausrichten sobald ich sie sehe. Momentan geht es ihr nicht so gut, was aber hoffentlich in zwei Wochen vorbei ist.

Honolulu: Schön, dass Paul schon laufen lernt. Mit dem Schlafen wird sich sicher bald einpendeln oder ist es nur eine Phase? Kira schläft zwar ganz gut, kommt aber dennoch nachts immer alle 2 bis 3 Stunden zum Trinken. Zur Zeit versuche ich sie an das Mittagsschläfchen zu gewöhnen, ich lege mich dann mit ihr ins Bett. Gestern ging es ganz gut (12 bis 15 Uhr :dance: ) aber heute texte sie mich zu und kam nicht zur Ruhe. Jetzt erst schläft sie seit einer halben Stunde.

Peploo: Stimmt, mit dem Babyjogger laufe ich auch nur wenn ich muss. Ich finde das ist irgendwie anstrengendender.
Paß auf, sehr bald läuft Simon ganz alleine und hat riesigen Spass daran. Der Kleine von meiner Freundin ist auch erst mit 16 Monaten alleine gelaufen.

Apropo laufen: Bei Kira ist mir aufgefallen, dass sie sich immer aufrecht stellen möchte, wenn ich sie vor mir auf dem Schoß sitzen habe. Und wenn ich sie dann festhalte, macht sie auch schon brav einen Fuß vor den anderen. Meine Mutter meint schon, dass sie sehr schnell laufen lernt. Aber so wie ich es in dem Buch "Oh je ich wachse" gelsen habe, ist es aber mit 4 Monaten normal.
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

Bild

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12

6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g


Bild

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Bild
Benutzeravatar
macie
Rang1
Rang1
Beiträge: 669
Registriert: 12 Jan 2008 13:15

Beitrag von macie »

MÖNCHEN, an meinem Auge hatte ich nur außen ein Zyste. Jetzt sieht man nur bei genauem Hinsehen eine kleine Hauttasche. Nachdem das Betäubungsmedi abgeklungen war, ist alles wieder okmgewesen. Mein Wunde am Finger ist auch fast vollständig zu geheilt. Von der 15mmx7,5mm breiten Verletzung ist nur noch ein 5mmx2mm schmaler Streifen übrig bei welchem man das pure Fleisch sieht. Beim Anfassen schmerzt sie noch etwas. Ich hoffe, nächste Woche wieder vernünftig zufassen zu können.
Morgen früh muss ich zeitig aufstehen, um pünktlich in Bonn zu sein. Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Am Wochenende werde ich auch üben zeitig aufzustehen.
Für Doppelkopf fehlte gestern Abend ein Spieler, aber wir haben dann sechs Stunden Skat gespielt. Ich werde immer besser.

@JUNGE MAMAS: Ich finde euren Austausch bzgl. der Erfolgen eures Nachwuhces sehr nett. Zu hause vergleiche ich es den entsprechenden Status bei KIndern von Kollegen oder Bekannten. Nächste oder bernächste Woche besuchen wir ein Septemberbaby.


Mein Motto für unser "FuN-Projekt"Bild
Liebe Grüße von Macie. :hallo:

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1m.lilypie.com/TCk7p2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1m.lilypie.com/1nlrp2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
honolulu
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 03 Apr 2008 19:20

Beitrag von honolulu »

Huhu,

Mönchen: Alles sind Phasen... sobald man denkt, irgendwas hat sich eingependelt, ists doch wieder anders. Am Tag schläft Paul immer, wenn er müde ist, das ist meist zu einer ähnlichen Zeit. Aber mit 4 Monaten hatten wir keine geregelten Schlafenszeiten tagsüber. Das Buch "Oh je, ich wachse" habe ich, finde es aber eher doof. Ich finde "Babyjahre" von Remo Largo viel informativer!
Was Kira auf deinem Schoß macht ist normal für das Alter, man sollte es aber nicht forcieren... Man sollte sie erst hinstellen, wenn sie das auch von ALLEINE tut. Beim Sitzen ist es genauso... Ich habe mich bei Paul ganz streng daran gehalten, nichts mit ihm zu üben und ihn alleine machen zu lassen. Er ist mit 7 Monaten gekrabbelt, mit 8 hat er sich hingesetzt und mit 9 wollte er an der Hand laufen.

Pebloo: Ja, ich kann dir Paul gerne schicken ;-) Er ist ein Wirbelwind! Aber mach dir keine Sorgen, es ist noch kein (gesundes) Kind auf seinem Po sitzen geblieben ;-))))

Macie: Ich drück die Daumen für Morgen!

LG Honolulu
2. ICSI positiv!
Unser Sohn kam am 03.12.2008 mit 1860g und 48cm ein wenig zu früh, aber kerngesund zur Welt!
Lütti
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 24 Aug 2005 18:40

Beitrag von Lütti »

hallo zusammen!

.....mmhh kennt ihr mich noch????? ich habe mich die letzten monate sehr rarr gemacht und nur noch teilweise still mitgelesen. aber es freut mich umso mehr, daß es euch gut geht und wünsche euch allen, daß eure wünsche (egal in welche richtung) sich erfüllen werden.

ich brauchte den abstand - auch vom forum - weil sonst die mühle des grübelns wieder losgehen würde und das wollte ich nicht.

mein mann und ich haben nun einen ganz anderen weg eingeschlagen, der mich dazu nun bewegt, hier leider abschied nehmen zu müssen. ich werde euch vermissen, nur mein geschreibsel passt dann eigentlich gar nicht mehr hier rein.

im august wollten wir mit der nächsten kryo anfangen, so war es mit dem doc besprochen. nur ich entferne mich immer weiter von diesem wunsch. unsere eisbären wollen wir auf jeden fall erstmal behalten. nur mit den versuchen..... das möchten wir momentan nicht mehr, denn.....
...
....

wir sind seit neuesten anerkannte pflegeeltern und habe die offizielle pflegeerlaubnis und warten auf
den anruf vom jugendamt! es kann morgen, in einem monat oder erst in 2 jahren sein. es ist für uns aber i.o.

nur am rande erwähnt, daß heißt nicht, daß wir nicht nochmal eine kryo versuchen wollen, aber jetzt in nächster zukunft halt nicht. außerdem hat sich mein pco verschlimmert - ich hab auch bald wieder ein fa-termin.

möchte sagen...irgendwie gehöre ich somit einfach nicht mehr hierher

:?: aber ich fiebere im stillen für alle mit

und doc und seinem team wünsche ich alles gute und hoffe, daß der klapperstorch noch ganz viele prietl-babys bringen wird :knuddel: :hallo:


ich knuddele euch alle ganz doll und oute mich hiermit auch für die zukunft als stille mitleserin

liebe grüße
eure lütti :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
mmbonn
Rang1
Rang1
Beiträge: 415
Registriert: 31 Mai 2006 10:59

Beitrag von mmbonn »

Lütti: Neee, woher soll ich Dich kennen *pfeif*
Erst mal meinen Herzlichen Glückwunsch für euch, dass ihr diesen steinigen Weg auf euch genommen habt und nun sehr bald mit dem Anruf belohnt werdet. Mensch, ich freue mich so, dass es euch damit so gut geht Bild
Schade finde ich es trotzdem, dass Du Dich nun ganz hier verabschieden möchtest. Wieso eigentlich :?: Hier schreiben doch auch glückliche Eltern mit. Ich glaube nicht, dass es jemanden stören wird.

Honolulu: Ich weiss, dass es jetzt noch zu früh ist, für regelmäßige Schlafzeiten. Hm, mal schauen, ob aus meinem Bekanntenkreis jemand das Buch "Babyjahre" hat. Mich würde mal der Unterschied interessieren.

Macie: Was hat gestern der Termin beim Doc ergeben? Berichte doch mal.
Wow, 6 Stunden habt ihr Skat gespielt :kreisch: Dazu fehlt mir echt die Ruhe.

Olüschka: Wie geht es Dir?
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

Bild

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12

6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g


Bild

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Bild
Benutzeravatar
macie
Rang1
Rang1
Beiträge: 669
Registriert: 12 Jan 2008 13:15

Beitrag von macie »

:hallo:

Sorry, mir ist gerade nicht so nach schreiben. Das Wetter und das Wissen morgen wieder arbeiten zu müssen, schlagen aufs Gemüt. Ich könnte nur schlafen. :schlafen:

Gestern Abend gab es die erste Puregonspritze. An das leichte Zwiebeln an der Einstichstelle muss ich mich erst mal wieder gewöhnen. Mein Mann macht das Spritzen ganz gut. Da er mich gerne ärgert, ist es genau das Richtige für ihn.
Nach dem wir morgens in der Praxis waren, sind wir ins Deutsche Museum gefahren, um uns die Sonderausstellung zur Sternkartierung anzusehen. Es war wenig los, so haben wir durch einen netten Angestellten eine kostenlose 1,5stündige Führung bekommen. Danach hatten wir wieder viele Infos und waren völlig platt.
Anschließend hieß es in der Nähe der Springmaus einen nette Kneipe erkunden. Nächsten Sonntag sind wir mit einigen Freunden in der Springmaus zu einem Kaberettprogramm und wollen vorher noch etwas essen gehen.

Seid mir nicht böse,wenn ich mich die nächtsen Tage weniger melde, ich muss viele Termine abarbeiten. Am Montag geht es kurz vor sieben aus dem Haus und abends gegen neun komme ich erst wieder heim (inkl. 1 Fortbildung und zwei Abendkonferenzen). Am Dienstag früh bin ich wieder in Bonn.

LÜTTI, schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch zur Anerkennung als Pflegeeltern. Hut ab vor eurer Entscheidung. Habt ihr euch für Pflege und/oder Dauerpflege entschieden? Wie lange hat die Anerkennung gedauert? Habt ihr im JA Frau G. kennengelernt?
Ich wünsche euch schnell einen Anruf und somit einen Spielpartner für Klein Lütti zu erhalten.
Ich würde mich über eine PN freuen.

OLÜSCHKA; wie geht es dir? Hattet ihr schon eure IUI?

MMBONN; beim Spielen fällt die Zeit gar nicht so auf. Gestern Abned haben wir mit einem befreundeten Pärchen auch knapp 6 Stunden Doppelkopf gespielt. Zwischen durch sind wir kurz ins Schlafzimmer zm Spritzen verschwunden.

Sagt mal, macht es etwas aus, wenn man das Nasenspray einmal 1,5Stunden später als sonst nimmt? Ich müsste es ansonsten mit auf Arbeit nehmen. Da wir aber auf einer Baustelle arbeiten müssen, kann ich meine Medikamente nicht sicher verwahren sondern müsste sie den ganzen Tag mitschleppen. Es könnte dann schon mal in dem Chaos passieren, das meine Tasche umkippt oder einen anderen Platz findet. Ich selbst denke nein.

PEPLOO; HONOLULU: :hallo:
Liebe Grüße von Macie. :hallo:

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1m.lilypie.com/TCk7p2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1m.lilypie.com/1nlrp2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
mmbonn
Rang1
Rang1
Beiträge: 415
Registriert: 31 Mai 2006 10:59

Beitrag von mmbonn »

Macie: Soso, Dir war also eben nicht nach Schreiben :lol: Dafür hast Du aber ziemlich viel geschrieben :knuddel:
:prima: Super, dass die erste Spritze gut gelungen ist. Dein Mann macht das jetzt immer? Oh je, wenn ich meinen dazu verdonnert hätte, hätte er mir was anderes erzählt und wir hätten heute keine Kira.
Meines Erachtens macht es nichts, wenn Du das Nasenspray mal später nimmst. Das ist mir sehr oft passiert, dass ich es einige Stunden später erst den "Hub" gegeben habe :fluester: Das durfte Doc natürlich nicht wissen, sonst hätte es sicher *mecker* gegeben.

Wir waren eben im Städtchen bummeln und ich habe mir für diese Saison das letzte Eis gegönnt Bild
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

Bild

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12

6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g


Bild

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Bild
Benutzeravatar
macie
Rang1
Rang1
Beiträge: 669
Registriert: 12 Jan 2008 13:15

Beitrag von macie »

MÖNCHEN, wir waren Einkaufen und sind mit dem Einkauf auf dem Rücken spazieren gegangen. Dabei sind wir beim Mexikaner eingekehrt und haben Cocktails getrunken. Noch darf ich ja. ;)
Mein Mann spritzt mich gerne. Wenn er das nicht tun würde, wäre ich nicht dazu bereit die Prozedur nochmals durchzustehen. Ich kann auch selbst amchen, aber ich bin der Meinung beide müssen auch in der Vorbereitung etwas tun und das ist halt sein kleiner Beitrag dazu.
Liebe Grüße von Macie. :hallo:

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1m.lilypie.com/TCk7p2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1m.lilypie.com/1nlrp2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Ameise
Rang1
Rang1
Beiträge: 732
Registriert: 18 Aug 2004 12:15

Beitrag von Ameise »

Guten Abend,

hoffentlich kennt ihr mich noch....

Macie, ich will dir doch auch alles Gute für diesen Durchlauf wünschen!!! Herbst ist gut!!! Mir fallen mehrere (Ex-) Ordner-Babys ein, die dann im Sommer auf die Welt kamen! *dd* *dd* *dd* !

Lütti :wink: , nun ist es also offiziell! Glückwunsch!

Peploo, euer Kleiner wird auch bald alleine auf zwei Beinen laufen. Ich war ehrlich gesagt ganz froh, dass Unsere erst mit knapp 17 Monaten laufen konnte, da hatte sie schon mehr Grips.

Honolulu, euer kleines "Frühchen"? Toll!

Mönchen :hallo: !

Wir selbst wissen noch nicht so recht, wie es bei uns einmal weitergehen soll, genießen die Zeit ohne konkreten Kiwu-Plan und haben den Kopf für Dinge frei, die lange zu kurz gekommen sind. Das hört sich jetzt nach nicht Fisch und nicht Fleisch an und ist auch so. Ist für uns absolut o.k.!

Grüße auch an alle Nicht-Erwähnten!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Benutzeravatar
Olüschka
Rang0
Rang0
Beiträge: 54
Registriert: 21 Okt 2009 10:21

Beitrag von Olüschka »

Ein riesen :hallo: an alle!!!

marcie: hoffe, dass deine Wunde am Auge schnell heilt. Für das frühe Aufstehen hab ich auch nichts übrig... bin jedes mal total müde und brauche erstmal eine Tasse Kaffee zum Aufwachen.

Mir selber geht es gut. Ich hatte heute meine IUI und darf jetzt 2 Wochen "entspannt" warten :zitter:.

Muss dann am 09.11. zum Bluttest in die Praxis, dann weis ich mehr. Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen, bringen tut das sowieso nichts... einfach nur ruhig abwarten... und -

:hoff:

Der Doc hat mir dringend abgeraten, falls es diesmal nicht klappen sollte, mit der dritten IUI weiterzuversuchen, sonder gleich mit IVF bzw. ICSI anzufangen, weil er meine Werte dafür gut geeignet findet. Also müssen wir jetzt die 2 Wochen zum Überlegen :grübel: nutzen und uns entscheiden.

Da spielt natürlich schon die Kostenfrage eine wichtige Rolle.

Deswegen wollte ich Euch fragen, mit welchen Kosten (Behandlung + Medikamente) ich ca. rechnen muss. Die Hälfte wird ja die KK übernehmen. Aber wahrscheinlich nur Behandlungskosten. Medikamente muss ich ja dann selbst bezahlen.

Der Doc meinte das man mit ca. 2,5 Tsd. rechnen sollte. Aber es sind bestimmt nur Behandlungskosten?

Würde mich freuen, wenn ihr mich hier bißchen auf die Kostenfrage vorbereitet. Danke allen im Voraus!!!

LG
Olüschka
1 IUI 08/09: negativ
2 IUI 10/09: negativ

1 ICSI 5/11: abgebrochen, da Stimu nicht geklappt

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen
18.01. Punktion. 7 reife Eier, davon 6 befruchtet. 4 eingefroren.
Es hat leider nicht geklappt :(

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

04/2013 Wechsel nach Grevenbroich

05/06 2013 2. ICSI
bin gerade im Stimuzyklus...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“