Blastozytentransfer- wer hat Erfahrung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Britta!
Du meinst, dass Deine Krankenkasse hier sogar das Beratungsgespräch bezahlt hat?? Einfach alles über die Chipkarte??
Ich habe meinen nächsten Termin in einem neuen IVF Zentrum hier in meiner Nähe erst Ende Juli. Wollte dann eben einfach mal nachhören, ob die mich überhaupt behandeln, wenn ich nur zum Ultraschall und zu den Blutabnahmen komme.Habe mich nicht getraut, direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, und das schon am Telefon zu fragen. Obwohl ich mittlerweile auch echt abgebrüht bin:-)
Komme aber sicher gerne noch auf Dein Angebot zurück, wir sehen uns im Zechianerinnen-Ordner!

Alles Gute und Dankeschön!
Eli :D
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Eli,

die Abrechnung über die Chipkarte funktioniert im Ausland leider nicht. Ich brauchte vorher also eine Zusage für die Kostenübernahme. Das ging aber ohne Probleme, sie haben dann die Kosten in Höhe der deutschen Vertragssätze übernommen. Das ist nicht alles, aber besser als wenn Du alles selbst zahlen müsstest! :wink:
Es gibt jetzt - wenn ich richtig informiert bin - auch einen richterlichen Beschluss, dass die KK die Kosten für Auslandsbehandlungen übernehmen müssen.
Ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist, den US bei Repromedizinern machen zu lassen, da sie natürlich nicht gerne Patienten an Kollegen geschweige denn ins Ausland verlieren möchten. Du kannst den US auch bei Deinem Gyn machen lassen oder aber bei einem Doc, der mit Bregenz zusammenarbeitet!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
luckylula
Rang0
Rang0

In welcher Praxis

Beitrag von luckylula »

Hallo,

ich habe auch einen Versuch in Brüssel hinter mir (allerdings kein IVF-Zyklus, sondern mit Kryos), leider verlief der negativ.

Such mal nach Brüssel, es gibt 2 Ordner, in denen die Erfahrungen aufgeführt sind.

Komme auch aus Hamburg. Welche Praxis ist denn in HH, die Blastozystentransfer durchführt?

Gruß Luckylula
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“