Hallo Zusammen,
Violette: Mmh, bin ja eigentlich auch eine Verfechterin des Überstundenabbaus und nicht der Überstundenauszahlung, aber nun würde es ja wirklich sehr passend sein.

Hoffentlich stellen sie aber jetzt den Bekannten ein. Denn Überstunden aufbauen soll ja nicht zum Normalzustand werden.
Gute Besserung an Mudelhase und Little-Violette.
Wollschaf: Sehr sinnvoll, dass der Doc die Unterlagen 30 Jahre aufbewahren muss. Hoffentlich muss auch nach der Praxisaufgabe für eine Verfügbarkeit gesaorgt werden. Eine Bekannte kennt ihren leiblichen Vater nicht, da die Mutter den Namen einfach Niemandem damals verraten hat. Obwohl sie bereits an Kleinkindalter einen tollen Vater hatte der auch immer weiter ihr Vater bleiben würde, beschäftigt es sie doch immer wieder wer wohl der genetische Vater war. Insbesondere nach dem Tod der Mutter und des Vaters.
Aber Väter haben bestimmt ein mulmiges Gefühl wenn sie wissen, dass das Kind zum genetischen Vater Kontakt aufnehmen möchte.
Taennchen: Welch ein Pech mit dem Anzug, hatte die Schneiderin sich verschnitten? Auf der anderen Seite, was wäre eine tolle Hochzeit ohne Pannen im Vorfeld.
Blöd, bei uns ist das Wetter nicht gerade gut zu nennen. Es nieselt immer mal vor sich hin. Dann gibt es eben schnell Daumen, dass die Sonne ab jetzt raus kommt.
Wann ist der Termin?
Suse: Ich glaube, Chefs sind nur selten mit Schwangerschaft oder Eternzeit glücklich. Einer meiner bisherigen Chefs hätte sich trotz Planänderungen ganz doll mit uns gefreut.
Bei euch ist es schwierig, da ihr keine Vorbereitungszeit von 9 Monaten habt. Habt ihr momentan nicht mehr große Hoffnung auf ein Baby?
Wauzis: Uui, da hat es den kleinen mann aber ganz schön erwischt.
Mmh, und mal schauen, ob Oma und Opa sich an das Verbot halten. Vielleicht waren die Pommes tatsächlich zu fettig. Nun,

für eine Nacht ohne erbrechen.
Gleich schaue ich erst mal nach der Tragehilfe, habe den Namen vergessen den heart und auch Du genannt habt. Muss ich noch mal nachlesen.
Enie: Bei so viel umräumen ist eine Magen- Darm besonders unpassend, auch wenn Magen-Darm eh schon immer unpassend ist.
Ich freue mich, dass du den neuen Weg auch als Chance sehen kannst. Trotz Trauer. Wir drücken feste die Daumen, für Euer Kind.
Der Kinderwunschweg hinterlässt Narben. Und wir wünschen deiner inneren und äußeren Narbe, dass sie jeden Tag ein wenig blasser werden, auch wenn sie eben nie ganz ungeschehen sind.
Atonne: An ein Tragetuch habe ich auch schon gedacht. Allerdings kam dann der Gedanke, dass die meisten mit Kind ja tausend Sachen herumschleppen. Windel, Tücher, Ersatzkleidung etc.
Ich denke, die Biologin ist tatsächlich ein wenig Negativ eingestellt. Dass es mit TESE ein wenig länger mit einer SS dauern kann, dies mag wohl sein.
Aber die Befruchtungsrate mit beweglichen Spermien an sich kann in einem guten Labor so hoch sein wie mit anderen ICSI-Spermien.
Drei Tag scannen ist eine Menge. Aber super, dass Du dies jetzt geschafft hast. Nun drücken wir die Daumen, dass schnell ein Rückruf kommt und alles zum Wunschtermin steht.

Das Ausmessen der GM fand bei PU statt. Jedenfalls muss es dabei gemacht worden sein, denn bei TF wusste die Ärztin, worauf die Skalierung eingestellt werden muss.
Da dies nicht sooo angenehm sein soll war ich froh, dass es bei PU gemacht wurde.
Minibaerlie: Ich würde kein Risiko eingehen, wenn Du dich viel strecken und bücken musst würde ich mit der Chefin sprechen. Dringende Frauen- OP, Zyste oder so.
Bei kir kam unter der DR auch die Mens ein wenig später. Das die Mens jetzt mal kommt:
Heart: Dann werde ich Lotto auch mal Probetragen lassen.
Leider kann ich Dir nicht sagen wie es wohl mit einer Sectio wäre. Hatte auch noch nie eine Bauch-OP. Aber unsere Daumen begleiten Dich, egal ob es eine natürliche Geburt oder eine Sectio wird.
Und die bösen Kopfweh sllen mal schnell weggehen.
Guzma: Das sind ja einige Hinweise zu Sachen, die ich aufnehmen kann. Allerdings schliesse ich mich Anni an und bin gespannt, was ein Baby-Grill ist.
Also wir haben am Bodensee noch unsere Blasto-Eisbärchen liegen. Vielleicht lag es daran, dass die Kleinen bereits zuvor Kryo konserviert waren.
Jedenfalls hört sich der TF sehr angenehm an, und ich ziehe den Hut, dass Du so spontan reagieren konntest dank deiner vielfältigen Sprachkenntnisse.
Anni: Wie schön, dass es ein Wochenende mit Konny-Bauch war.

Ich habe ganz vergessen, wann es genau war. Könntest du den Link noch einmal reinstellen?
Lillyfee: Deinen Ticker versteh ich auch nicht. Er müsste natürlich SSW 9 anzeigen.
Verträgst du so viele Lebensmittel gerade nicht? Mir wurde nur komisch, wenn ich nicht alle 2 bis 3 Stunden etwas gegessen hatte. Viele daumen, dass die Übelkeit bald verschwunden ist.
Lola: Schön, dass Du wieder da bist. Mmh, finde auch das gemeinsame Trauern ganz wichtig.
Ocr: Ganz tolle Zwillis wurden entbunden nachdem die Mama vor der SS und in den ersten Wochen der SS Metformin genommen hat.
Gibt es hier einen Ordner zum PCO?
Ich habe Heparin wegen meiner Überstimu gespritzt bis zur 11. SSw. Oder bis zur 12 SSw? Naja, so um den Dreh. Denke nicht, dass es schadet. Bei mir wurde die gerinnung erst nach 2 ICSI und drei Kryos gecheckt. Aber eigentlich sehr schade. Denn mein erhöhter Homocysteinwert, dafür nehme ich Folsäure viel höher dosiert als vorher plus Vit. B6 und B12, fällt auch unter die Gerinnungswerte. Meine ich zumindest. Im Nachhinein gesehen, würde ich den Homocystein nun genau wie die Schilddrüsenwerte direkt zu Beginn prüfen.
Bin gespannt, was die anderen dazu schreiben.
Mein Zyklusmonitoring fand an drei festgelegten Terminen innerhalb eines Zyklus statt.
Von der "integrierten Versorgung" habe ich noch nichts gehört.
Jetzt habe ich wahrscheinlich einiges vergessen, es ist toll, dass in unserem Ordner so viel leben ist. Wenn ich also mal wieder eine Frage übersehen habe, einfach hartnäckig wiederholen.
Wir waren am Freitag mal eben im Krankenhaus.
Ich hatte für mich recht viel Ausfluss. Da haben wir uns dolle Sorgen gemacht. Und da die Flüssigleit sehr wässrig und klar war, haben wir zunächst bei einer Vertretung meines Gyn angerufen. Diese riet uns, mein FA hatte schon Wochenende, vorsorglich ins KH zu fahren da es Fruchtwasser sein könnte.
Es war alles in Ordnung. Entweder war es eben normaler Ausfluss, in der SS ist vermehrter Ausfluss wohl nichts ungewöhnliches, oder auch eine Blasenschwäche durch die SS. Auch in der SS wohl nicht sonderlich selten.
Da es mir nicht wie normaler Ausfluss vorkam bin ich ziemlich geschockt. Eine Blasenschwäche.

Hatte bislang noch nicht eimal eine Blasenentzündung oder so. Nun, morgen sehe ich meinen FA, werde ihn sofort ansprechen. Habe noch nie davon gehört.
Naja, bis jetzt war es nicht mehr. Hoffentlich bleibt es dabei.
Dadurch wissen wir aber jetzt, was es vermutlich wird.
Ein Junge. Für ein Mädchen hatten wir unzählige Namen, aber für einen Jungen startet jetzt erst mal die Namensfindung.
Ist noch nicht ganz sicher, aber eine deutliche Tendenz.
liebe Grüße,
EmmaLotto