Hallo!
Heute morgen war ich im KiWuZentrum und alles sah gut aus, mehrere Eizellen reifen gut in meinen Eierstöcken. Also wird übermorgen die Punktion sein. Heute Abend muss ich mir die Auslöserspritze spritzen.
Ich bin schon ganz aufgeregt.
Aber erst mal von vorn:
Danke, dass ich hier im Ordner mitschreiben darf. Den Überblick habe ich noch nicht ganz (es sind ja ein paar Seiten zu lesen bei euch).
Was kann ich über mich erzählen?
Also, mein Mann und ich haben eine süße kleine Tochter, die 2007 nach ICSI (wegen schlechterm Spermiogramm) zur Welt kam.
Bei der ICSI hatte ich Glück und Pech. Glück war, dass ich beim allerersten ICSI-Versuch schwanger geworden bin. Pech war, dass ich eine Überstimulation hatte (mit Krankenhaus usw) und dass ich erst Zwillinge hatte, von dem bei einem in der 11. SSW das Herz nicht mehr geschlagen hat.
Das war schon ganz schön GefühlsChaos, aber ich glaube, man muss das alles versuchen positiv zu sehen, denn jetzt geht es uns gut und wir haben unser Wunschkind bekommen.
Mit noch mehr Glück bekommen wir noch ein 2. Wunschkind dazu!
Tja,
erst mal haben wir eben noch geklärt, ob mein Mann auf der Arbeit frei bekommen kann, um mich bei der Punktion zu begleiten und dann noch, wo unsere Tochter untergebracht wird.
Wir müssen ja schon recht früh im KiWu-Zentrum sein, da muss die Arme halt mal im Schlafanzug ins Auto gepackt werden. Aber zum Glück ist sie in dieser Hinsicht meist pflegeleicht.
@Davinia: Ich denke auch nicht, dass du undankbar bist, nur weil du noch ein 2. Kind möchtest.
Mir hat auch jemand gesagt, ich soll doch mit dem einen Kind zufrieden sein und nicht noch mal so eine Prodzedur mit Künstlicher Befruchtung auf mich nehmen.
Klar, es ist schön, dass wir sagen können, wir haben ein Kind. Aber der Wunsch ist da.
Als ich in den letzten Wochen Bedenken, Stress usw hatte, habe ich versucht, mich noch mehr über das Kind zu freuen, dass ich schon habe.
Und irgendwann geht es mit neuem Mut weiter, oder?
Viele Grüße,
Jess