Guten Morgen,
Willow: ganz feste für deinen Test heute
Jess: für eine gute Punktion ohne Komplikationen und eine fette Ausbeute
Tigger: für deinen TF am Montag alle Daumen!

bist du schon aufgeregt?
Geschwisterkind: deine Gedanken und Befürchtungen klingen furchtbar! Da krieg ich gleich Gänsehaut

Ist mit deiner Gerinnung alles in Ordnung? Evtl würden dir ja Heparin-Spritzen helfen.... ich hoffe, dass es nur bei deinem unguten Gefühl bleibt!
Ladyblue: Na toll, wie sollst du denn 3 Wochen Bettruhe halten? Ich stell mir das auch schon ohne Kinder ganz schlimm vor!

Aber zerbrich dir bitte erst nach der Geburt den Kopf darüber!

wow, da seit ihr ja ordentlich vorangekommen mit dem Zimmer-Ausbau! Welche Tapete habt ihr ausgesucht?
Sind deine Rückenschmerzen nach der Behandlung wieder etwas besser geworden?
Das mit deiner HHH ist ja der absolute Hammer!!! Das ist echt mehr als frech

ich würde auch Widerspruch einlegen... kann ja nicht wahr sein sowas! Also du hast echt was durch dieses Jahr mit den Ärzten und KK
Schneeflocke: also 5000 Euro pro Versuch -das könnten wir uns nicht leisten.... verdient dein Mann so gut, oder nehmt ihr eurer Ersparnisse? Das ist echt eine Menge Geld und irgendwann geht das ja wirklich nicht mehr... oder man verschuldet sich

24 ICSIs-

ich glaub, abgesehen von der finanziellen Seite hätte ich nicht den Mut und die Kraft zu so vielen Behandlungen. Das liegt ja schon jenseits von Gut und Böse... aber trotzdem toll, dass sie nun schwanger ist.
Für die Untersuchung von deinem Mann im November
Rinna:
Für dich mag es wie Hohn klingen , wenn man so verzweifelt ist, weil man noch nicht schwanger mit dem Geschwisterchen ist
Ganz sicher ist es so. Und in deiner Situation auch vollkommen verständlich!
Ich bin mir sicher, dass es für alle hier der größte Schatz ist, schon ein Kind zu haben-und auch, dass man seine Dankbarkeit über das eigene Kind nicht in Worte fassen kann, weil dieses Gefühl einfach viel mehr ist, als nur Worte beschreiben können. Ich glaube auch nicht, dass man/wir undankbar ist/ sind.
Ich persönlich finde es auch ganz schlimm, dass es beispielsweise noch einen Ordner für "übriggebliebene! gibt und wenn ich dann sehe, dass es bei den Frauen nach dem x-ten Versuch leider wieder nicht geklappt hat, dann fehlen mir die Worte. Leider ist es im Leben so, dass es immer diese gewaltigen Unterschiede gibt. Auf der einen Seite werden Babys von ihren Müttern getötet und auf der anderen Seite gibt es zig Frauen, die sich nichts mehr wünschen, als endlich auch Mama zu sein....
Genauso ist es nun hier im Forum, auf der einen Seite sind hier Frauen, die schon in Behandlung und noch nicht schwanger sind und eben auch uns, die sich auch nichts mehr wünschen, als ein 2. Kind.
Ich kann mich nicht 100 % in deine Lage versetzen, weil ich schon ein Kind habe. Und du kannst dich nicht 100 % in unsere Lage versetzen, weil du leider noch kein Kind hast.
Ich persönlich lese auch in einigen Ordnern mit und hibbele und drücke alle Daumen, dass es nun endlich mal klappt mit der ersehnten Schwangerschaft von einigen Frauen. Eben weil es mich auch berührt und nicht "kalt" lässt, dass es noch viele ungewollt Kinderlose gibt! Ich habe mich auch an der Fotoaktion von Aktion Kinderwunsch mit einem Bild von Ole beteiligt, damit sich hoffentlich viel ändert und es neue Chancen/Perspektiven für Frauen wie dich gibt.
Ich hoffe, dass meine Worte nicht zu hart oder oberflächlich bei dir ankommen, denn so ist es nicht gemeint. Ich habe vollstes Mitgefühl für alle Frauen, die noch nicht schwanger sind und es durchaus und auch als ungerecht empfinden (denn so ist es nunmal für sie!) , weil wir hier traurig sind, noch kein weiteres Kind zu haben bzw schwanger zu sein.
Auch wenn ich schon mein größtes Wunder bei mir hab, so ist es immer noch eine stark belastende Situation mit dem weiteren unerfüllten Kinderwunsch und vielleicht lässt es auch mal den Anschein, dass man unzufrieden oder nicht dankbar ist... das sind dann wohl mehr die Hormone und das Chaos...
Ich wünsche dir wirklich von Herzen , dass der nächste Versuch euer letzter ist und du ganz bald glücklich kugeln kannst!