Kindervorhersage durch Bestimmung der Genaktivität
Kindervorhersage durch Bestimmung der Genaktivität
---
Zuletzt geändert von Gast am 20 Dez 2010 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich interessant. Da solche Medienberichte aber meistens allenfalls Halbwahrheiten - und hier evt. viel Spekulation - sind, würde ich mal darauf warten, bis das Ding weiter entwickelt ist und was die Erfolge davon dann auch wirklich sind.
Eine Frage, die sich mir stellt: In wieviel Prozent aller Versuche wird das Ergebnis daneben liegen? Und: Wird es Frauen geben, die nie diese Genkonstellation haben?
Grundsätzlich sind solche Forschungen aber begrüßenswert. Und wenn das was bringt, erhöht es die Erfolgschancen. Die Meinung der Reproduktionsmediziner wäre mir in diesem Punkt nicht ganz so wichtig. Weil, man kann die Frauen aufklären und selbst entscheiden lassen, ob sie den Versuch trotzdem wagen.
Eine Frage, die sich mir stellt: In wieviel Prozent aller Versuche wird das Ergebnis daneben liegen? Und: Wird es Frauen geben, die nie diese Genkonstellation haben?
Grundsätzlich sind solche Forschungen aber begrüßenswert. Und wenn das was bringt, erhöht es die Erfolgschancen. Die Meinung der Reproduktionsmediziner wäre mir in diesem Punkt nicht ganz so wichtig. Weil, man kann die Frauen aufklären und selbst entscheiden lassen, ob sie den Versuch trotzdem wagen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------