Ich stelle mich mal kurz vor, ich heiße Silvia, wir kommen aus der Nähe von Mainz und starten mit der Mens zu unserem 1.ICSI Versuch in der Uni Mainz.
Die Gründe für die ICSI: Mein Mann hat OAT II Asthenozoospermie (wenig beweglich) und
Oligozoospermie (zu wenige <15Mio), ich habe neben einer gut eingestellten SD UF sonst nichts wirkliches, nur bin ich nicht ganz

Ich bin 26, mein Mann ist 32 Jahre alt, wir sind seit 2,5Jahren verheiratet (und langsam könnte der Nachwuchs kommen)...
Habe seit Di meinen Mediplan, wir machen das Kurzprotokoll:
Start ZT 2 mit 4-5Tage Stimu mit 300 (!) IE Puregon per Pen

dann US Kontrolle und anpassung der Medikamentendosis
ab ZT 7 Orgalutran als Antagonist zur Eisprungunterdrückung
Auslösung mit Predalon 5.000IE am ZT 12,14 je nach US..
Punktion soll dann per Vollnarkose erfolgen.. da habe ich auch Angst..
Habe gerade die Medikamente im AUsland bei Oth bestellt, wir sparen da zu Deutschland 290€ Eigenbeteiligung - unsere KK übernimmt auch aus dem AUsland, die sind eh total super. Innerhalb von 2 tagen hatten wir die Kostenübernahme zuhause

Ich bin so aufgeregt, ich hatte gerade meinen Eisprung und denke dass ich in so 12 tagen loslegen kann.. ahbe aber echt ANGST vor der Medi dosis, vor Überstimu und vor dem Spritzen setzen

Könnt ihr mich irgendwie beruhigen dass das mit den Spritzen setzen einfach ist und nicht weh tut?
Bin so ein Angsthase...
Freue mich auf regen Austausch, es tut gut mit Frauen zu reden die das gleiche durchmachen/ durchgemacht haben- so lieb mein Mann auch ist aber er kann meine Gedanken nicht nachvollziehen

Viel Erfolg für alle und trost für diejenigen die noch in der warteschleife hängen

LG
Silvia